Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KathiunddieErbse, 20. SSW am 13.05.2023, 8:37 Uhr

Schwangerschaftsbeschwerden

Guten Morgen ihr Lieben,

Habt ihr zurzeit auch vermehrt Zwicken und Zwacken? Mir sticht es seit vorgestern einseitig rechts oder links richtig in Unterbauch rein, manchmal nur 4-5 Mal, dann auch mal über ne halbe Stunde immer mal wieder. Sehr unangenehm- macht mir natürlich immer wieder Gedanken…
Außerdem merke ich glaub ich die Symphyse: leichtes Muskelkatergefühl unten, zwicken beim Wechsel aus der Liegenden in die stehende Position mit Druckgefühl, ziehen beim Drehen im Bett, aufstehen wie ne alte Frau von der Couch- wird dann aber nach paar Schritten besser. Hört sich das für die Mehrfachmamis so an?

Ich will gar nicht jammern- meine Kotzerei ist seit 3-4 Wochen weg! Und mir ist klar, dass sich alles dehnt usw. Ich bin nur immer wieder mal unsicher wegen meiner Vorgeschichte- oder vielleicht auch einfach- weils meine erste intakte Schwangerschaft ist und ich keine Ahnung habe- was normal ist.
War auch das letzte mal vor 3,5 Wochen bei der FA und bin richtig stolz auf mich, dass ich das überhaupt so lange durchgehalten habe. Der (wahrscheinlich) Kleine meldet sich aber auch brav immer wieder- am liebsten in der Nacht wenn ich schlafen will
Oder jetzt gerade beim Kaffee trinken

Ich kann’s einfach immer noch nicht glauben…wie ich hier unten bei der Auswahl der Wochen runter scrolle zur 20. Unfassbar.

 
2 Antworten:

Re: Schwangerschaftsbeschwerden

Antwort von Saphira91, 18. SSW am 13.05.2023, 10:18 Uhr

Hi hi
Also ich hab mit der Schwangerschafts Plus app gelesen das es von der 19 auf die 20ssw nicht leicht wird da unser Krümel 10cm wächst und Krümel braucht Platz also kann schon sein das da mehr weh wehchen aufkommen der nächste Sprung ist glaub dann auch so in der 30ssw.

Wegen der Symphysenlockerung kann ich dir empfehlen langsam zu machen kein Schneidersitz mehr und wo du quasi breit beinige Bewegungen machst. Hat mir mein Arzt und Hebamme gesagt hab es diese ssw echt heftig erwischt mit der Symphysenlockerung das ich nicht mal 30 Minuten ohne Schmerzen gehen kann jeder Schritt schmerzt und kracht im Becken. Wenn es schlimmer wird geh zum Orthopäden die verschreiben einen "gürtel" der das Becken zusammen hält und beckenboden Training für Symphysenlockerung ganz wichtig da wir nicht alle Übungen mit machen dürfen auch kein Zumba oder Yoga ist verboten da alles weitet und noch schlimmer wird. Meine Hebamme beriet mich da gefühlt 30 Minuten und klärte mich da auf

Liebe Grüße Saphira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsbeschwerden

Antwort von roza_soza am 13.05.2023, 15:39 Uhr

Das Baby wächst keine 10 cm in der Woche Das scheint nur so, weil man davor die Scheitel-Steiß-Länge misst (also Kopf bis Popo) und danach das ganze Kind. Sprich der größte Teil der 10cm Unterscheid ergibt sich daraus, dass nun die Länge der Beine mitgezählt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.