Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lili1997, 32. SSW am 04.08.2023, 11:56 Uhr

Wie geht es euch so ?

Hallo wollte mal nachfragen wie es euch so geht ?
Bei mir war einiges los war zweimal stationär im Krankenhaus einmal eine Nacht das zweite mal drei Nächte wo ich die Lungenreife und Wehenhemmer bekommen habe .....

Ich hatte vorletzte Woche leichte Wehen aufgrund eines verkürzten Gebärmutterhals der mir dann letzte Woche auch wieder Probleme machte daher die Vorsichtsmaßnahmen...
Bin ja doch erst Ende 32 Woche ...

Jetzt ist schonen angesagt aber ich bin froh das ich wieder nach Hause konnte und hoffe das wir noch ein bisschen aushalten.
Durch das viele liegen sind meine Blutzuckerwerte jetzt nicht immer optimal ist irgendwie ein Teufelskreis..

Lg

 
6 Antworten:

Re: Wie geht es euch so ?

Antwort von MP_311, 30. SSW am 04.08.2023, 17:42 Uhr

Ohje.. hoffe dir gehts jetzt mittlerweile besser.. also uns geht es gut haben heute uns gegen Keuchhusten geimpft, halt immer wieder diese Stress durch Schwangerschaftsdiabetes und Bauchumfang des Kindes im Blick zu halten ist schon anstrengend ab 19 Uhr nichts mehr essen

Aber bald hast du es geschafft hast nicht mehr lange ihr schafft das!

Alles gute:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so ?

Antwort von Jessi2206, 32. SSW am 04.08.2023, 21:34 Uhr

Im Vergleich zu euer beider Problemen sind meine schon fast lächerlich, nerven mich aber trotzdem fürchterlich.
Sodbrennen, aber hab ich schon 3 Monate wir haben uns aneinander gewöhnt. Dann bin ich leider am Bauch gerissen obwohl ich jetzt nicht mega viel zugelegt habe und seit heute hab ich ne ganz fiese Hämorrhoide die nach außen steht (auaaaa ).
Ach ja ab und an meldet sich für ein paar Tage die Symphyse .. überall steht gegen alles hilft Bewegung.. ja mach ich täglich mit dem Hund und 1x in der Woche schwimmen für ne Stunde (also richtig Bahnen schwimmen) .. ich Checks nicht !!
Hab jetzt so langsam kein Bock mehr !! Absolut unzufrieden mit der gesamten Situation, jeder typische Schwangerschaftsbeschwerde scheine ich mitzunehmen. Fühle mich wie ein Wrack !! Ich hatte nie Wehwehchen ein total aktives, abwechslungsreiches Leben viel Spaß und Action. Und jetzt ? Hock ich hier mit Hämorrhoidensalbe und Ekel mich und denke mir, dass ich nie wieder so fit wie vor der Schwangerschaft werde. Bundesliga hat auch wieder gestartet und mein Gatte und ich sind Dauerkartenbesitzer unseres Vereins .. Sonntag ist das erste Heimspiel, alle freuen sich und ich ? Hocke zuhause, wir haben Stehplätze und sind mit allem drum und dran mindestens 6-8h unterwegs .. schaff ich natürlich nicht mehr, war mir auch von vornherein klar .. trotzdem nervt es mich je näher der Sonntag naht.. total albern .. aber kommt gerade alles zusammen, die Hämorride heute hat einfach irgendwie das Fass zum Überlaufen gebracht !

Aber dann lese ich, dass ihr teilweise tagelang im KH wart und zuhause auch nur liegen dürft und dann fühle ich mich auch wieder schlecht, so ne heuelsuse zu sein.
Ich wünsche uns allen, dass die nächsten Wochen so schnell und schön wie möglich vorbeigehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so ?

Antwort von Schmetterling_12345, 31. SSW am 04.08.2023, 22:47 Uhr

Hab leider auch Probleme mit Zervixinsuffizienz ... Waren auch stationär im Krankenhaus mit Lungenreife und Co. und sind nun wieder zu Hause. Leider habe ich mittlerweile gar keinen Gebärmutterhals mehr …

Hoffe inständig, dass wir noch 1-2 Wochen schaffen und vielleicht dann sogar über den 2kg sind. Aber letzteres wäre definitiv nur bei 2 Wochen realistisch.

Ziemlich ätzend das Ganze. Zum Glück hatte ich bisher keine Wehen, zumindest keine die ich bemerkt habe bzw. aufgezeichnet wurden. Sprich Wehenhemmer haben wir bisher nicht bekommen.

@Lili1997 wie lange hast du den Wehenhemmer bekommen? Hab gelesen das geht maximal 48h - stimmt das? Hat das bei dir ausgereicht, um die Wehen zu unterbrechen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so ?

Antwort von July1985, 30. SSW am 04.08.2023, 23:05 Uhr

He,
Ich reihe mich mal in der Jammerreihe ein.
Ich hatte seit Sonntag Hand Mund Fuß... Das waren Schmerzen kam ich euch sagen. Hände und Füße total geschwollen und 100. Wespenstich schmerzende Bläschen.
War komplette 3 Tage ausgeknockt.
Mit 3 kleinen Kindern alleine nicht gerade leicht lösbar.
Aber alles geht vorbei und man ist um eine Erfahrung reicher

Habe dann beschlossen, dass ich mal schaue, ob ich nicht ein bisschen Unterstützung bekommen kann und hab jetzt tatsächlich bis et 4 Stunden täglich eine Haushaltshilfe genehmigt bekommen...
Jetzt muss ich nur noch eine finden
Ich drücke allen die ihre Babys noch drin heben müssen die Daumen, dass se noch bisschen durchhalten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so ?

Antwort von Lili1997 am 05.08.2023, 10:31 Uhr

Ja ich hatte den Wehenhemmer 48 Stunden keine Nebenwirkungen und auch keine Wehen mehr zum Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so ?

Antwort von Saphira91, 30. SSW am 05.08.2023, 15:04 Uhr

Hi hi also gegen die symphyse solltest du nicht schwimmen und kein Schneider Sitz sitzen da sich das Becken nach außen wölbt und du es somit schlimmer machst. Leg dich auf den Rücken und hebe das Becken abwechselnd hoch oder ganz leicht beide Seiten mit ein und aus atmen. Das hilft.

Hab es selbst ziemlich heftig mit der symphyse Treppen steigen und laufen ist nicht mehr wirklich drin ohne heftige schmerzen zu haben und einen harten Bauch mit Periodenartiges ziehen nach unten.

Darf meine übungen wären des Tages machen ansonsten muss ich mich schonen um die Entzündung an der symphyse nicht schlimmer zu machen.

Ansonsten sprech mal speziell deine Hebamme auf symphyse an da du nicht alle übungen machen kannst bei Beckenboden Training (Lockerung der Muskulatur/ symphyse zu locker)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.