Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KathiunddieErbse, 31. SSW am 01.08.2023, 9:45 Uhr

Querlage

Hey ihr Lieben,

Mein Kleiner ist nun 1,5 kg schwer und weiterhin sehr aktiv. Bisher war er immer brav mit dem Kopf nach unten gelegen- irgendwann die letzten Tage hat er sich aber in Querlage begeben. Sehr unangenehm sag ich euch…
Gegoogelt hab ich natürlich auch schon- Klassiker.
Ich hoffe er dreht sich wieder zurück. Hat das jemand von euch auch? Bin jetzt in SSW 31.
Wie ergeht es euch?

 
3 Antworten:

Re: Querlage

Antwort von roza_soza am 01.08.2023, 18:07 Uhr

Hier liegt das Kind auch seit kurzem in Querlage, bin ähnlich weit. Hängt laut Ärztin damit zusammen, dass ich schon Kinder habe und entsprechend Platz ist. Ich bin gespannt, wie das weiter geht. Noch kann sich das Kind ja drehen, wie es will.
Angenehm ist die Lage nicht. Aber Tritte in die Rippen waren andererseits auch nicht wirklich besser ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage

Antwort von Sunny86, 29. SSW am 02.08.2023, 22:06 Uhr

Meine kleine war die ganze Zeit mit dem
Kopf nach oben. Jetzt liegt zumindest schon mal quer. Ich würde mir da nicht zu viele Gedanken machen. Bis zur 34/35 kann alles noch passieren. die kleinen bewegen sich so viel. Ich spüre zur Zeit die Tritte überall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage

Antwort von snean, 31. SSW am 09.08.2023, 17:45 Uhr

Bei mir lag die Kleine bis zur SSW28 mit dem Kopf nach unten, seither hat sie den Kopf oben.
Wir versuchen nun, immer wenn sie wach ist mit der Taschenlampe den Weg zu leuchten (Idee ist ein Rückwärtspurzelbaum). Zudem hat die Hebame eine Übung gezeigt. Dabei startet man im Vierfüsslerstand, legt dann die Arme flach aif den Boden (also Po in die Höhe strecken) und 10 Minuten halten. Danach auf die Deite drehen und schwungvoll aufstehen.
Wir haben nächdte Woche Ultraschall. Mal schauen, ob es geklappt hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.