Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Yuu-, 26. SSW am 23.07.2023, 12:41 Uhr

Heute schon UHU 🤭

Heute bin ich ein Uhu, also keine 100 Tage mehr. Wahnsinn, wie die Zeit fliegt.
Das war für mich ein kleiner Meilenstein und es ist wirklich nicht mehr lange bis wir alle unsere Wunder in den Armen halten
Bild ist von letztem Dienstag, wo der kleine Zuckertest auffällig war. Am Donnerstag gab es Entwarnung vom Diabetologen, alles super! Eine spannende Woche geht heute also zu Ende.
Der Kleine sei mit 880 Gramm und 31 cm sehr schwer laut Frauenärztin. Laut meiner App scheint das aber normal zu sein.
Wie groß und schwer sind eure Mäuse denn?
Wie viele Tage habt ihr noch?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Heute schon UHU 🤭

Antwort von Olivia3, 26. SSW am 23.07.2023, 17:04 Uhr

Huhu,

Ja, es geht doch ganz fix Rum die Zeit.
Hätte ich nicht gedacht :)

Ich war bei 24+6 also vergangen Dienstag beim Arzt. Da hatte er ein Gewicht von 790 Gramm errechnet.
Das war dein bei der Gewichtskurve genau auf der Mittellinie.

Ich denke das 880 g auch normal ist.

Mach dich da nicht verrückt. Die berechnen das ja grob. Ich habe jetzt schon oft gelesen, dass es Abweichungen bei der Geburt gab, die nicht immer gering waren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute schon UHU 🤭

Antwort von Kaffeekauz, 26. SSW am 24.07.2023, 8:36 Uhr

Oh krass, ich bin morgen soweit
hätte das gar nicht bemerkt, wenn ich deinen Beitrag nicht gelesen hätte. Mein ET ist am 1.11. und die letzten beiden gingen immer ein paar Tage drüber. Aber wer weiß, vlt klappt es ja doch noch mit dem Halloween-Baby.
Maße hab ich keine aktuellen, aber nächste Woche muss ich zur Doppler Kontrolle, da wird sicher gemessen. Nach einem Jungen mit 4000g und einem mit 4150g sah es bisher nach einem etwas durchschnittlicherem Kind aus und da sag ich sicher nicht nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute schon UHU 🤭

Antwort von LisaIsabel, 30. SSW am 24.07.2023, 10:04 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum UHU-Dasein
Ich empfand das auch als großen Meilenstein! Die letzten Wochen und Tage gehen bestimmt auch noch schnell rum.

Wir haben noch 74 Tage. Diese versuche ich noch zu genießen und werde in den kommenden Wochen ganz meinem Nestbautrieb nachgehen. Viel braucht man für das zweite Kind ja nicht, aber ein paar Sachen fallen mir schon noch ein und es gibt auch noch das ein oder andere vorzubereiten.
Ich war vor mehr als einer Woche das letzte Mal beim Arzt. Das war bei 28+0. Mein Kind wog da circa 1300g. Ob das normal ist oder nicht, weiß ich nicht. Solange der Arzt nichts sagt, mache ich mir da keine Gedanken...

Ganz viele Grüße
Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.