Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MP_311, 29. SSW am 24.07.2023, 20:32 Uhr

Bauchumfang um 2 Wochen voraus

Hallo ihr, ich war am Freitag beim Frauenarzt, und meinte das meine kleine eine Bauchumfang um 2 Wochen voraus ist.. über die Linien.. nebenbei habe ich auch SSDiabetes Spritze Insulin heute auf 20 EI erhöht weil mein nüchtern wert zu hoch ist morgens, ich mache mir sehr sorgen um das Bauchumfang von meine kleine.. könnte es wieder runter gehen? Das sie wieder normale Bauch hat und was müsste ich beachten? Hat jmd Erfahrungen damit? Bin sehr verwirrt.

Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Bauchumfang um 2 Wochen voraus

Antwort von LucyLou2012 am 24.07.2023, 21:34 Uhr

Warum fragst du sowas nicht direkt bei deinem Frauenarzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang um 2 Wochen voraus

Antwort von MP_311 am 24.07.2023, 23:10 Uhr

Weil ich vielleicht in dem Moment komplett überfordert war.. ? Und dachte frage hier nach vlt hat jmd Erfahrungen damit.
Aber danke trotzdem für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang um 2 Wochen voraus

Antwort von PrettyInPink, 28. SSW am 25.07.2023, 8:54 Uhr

Bei meinem ersten Kind war der bauchumfang auch immer auffällig groß.
Ich hatte aber keinen SS Diabetes.
Als der kleine dann auf der Welt war stellte sich heraus das gar nichts war und die ganzen Messungen daneben lagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang um 2 Wochen voraus

Antwort von Jessi2206, 31. SSW am 25.07.2023, 10:51 Uhr

Ich kann es soooo nachvollziehen! Meine Familie, bis auf meine Mama, sind ziemlich groß und wir haben einen schweren Knochenbau (und ja damit meine ich rein das Skelett!). Dazu kommt, dass alle tierisch darauf achten müssten was sie so zu sich nehmen, da wir echt schnell ansetzen. Ich hatte das Glück ganz zierlich und Normalgewichtig auf die Welt zu kommen und erst ab Einsetzen der Pubertät anfangen musste auf meine Ernährung zu achten. Ganz im Gegenteil zu meiner Schwester. Sie kam ziemlich propper zur Welt und ist mit ihren 1,80meter auch um einiges größer als ich. Sie hat nie geschafft eine normale, gesunde Figur zu bekommen und sie sieht wirklich schlimm aus.
Ich weiss, jeder soll so leben wie er will und ich möchte damit auch niemanden angreifen, jeder soll essen, leben, dick oder dünn sein wie er möchte.
Jedoch möchte ich meinen Sohn die besten, gesündesten Voraussetzungen geben. Ich hab mir von Anfang an sorgen über sein „Gewicht“ gemacht. Wollte nicht, dass er diese Gene bekommt (mein Freund hat eine athletische Figur und ihm fällt es um einiges leichter sein Gewicht zu halten oder zu reduzieren).
Bei der Feindiagnostik stellte sich dann auch heraus, dass er sehr lange Beine und einen großen Bauchumpfang hat (SCHOCK !!!achte ich doch so auf die Ernährung gehe schwimmen usw. Über ein großen, breitgebauten jungen hab ich gar keine Einwände, ganz im Gegenteil, es würde mich stolz machen wenn er nach meinen Papa Käme, aber bitte ohne Dickbauch ) das hört sich so oberflächlich an, aber wenn man eine Schwester hat, die immer Diäten halten musste, angewiesen vom Kinderarzt, ne verzweifelte Mama, die weiß wie richtige Ernährung geht aber es bei der Tochter nicht richtig fruchten will und die Schwester dann älter wird und nie die „coolen, engen“ Klamotten tragen konnte (und egal wie man sein Kind erzieht ab einen gewissen Alter definieren sich die meisten über sowas), dann setzt man alles daran, dass es seinem Kind nicht so ergeht !
Lange Rede kurzer Sinn, meine Frauenärztin ist super und man kann mir ihr auch so offen darüber reden. Jedesmal zu den Kontrollen misst sie den bauchumpfang und Mittlerweile 31.SSW hat sich sein Umfang normalisiert nur die langen Modelbeine sind geblieben .
Ich will dir nur damit sagen, dass ich deine Ängste komplett nachvollziehen kann und auch viele „gut genährte“ Babys nachher ganz Normalgewichtige Kinder werden (mein Partner war ein richtiger Mops und hatte ewig Babyspeck) und ich glaube die allermeisten bei denen Übergewicht nicht in den Familien vorkommt, müssen sich dahingehen auch keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang um 2 Wochen voraus

Antwort von Lili1997 am 25.07.2023, 13:43 Uhr

Hallo ich hab auch SS Diabetes zwar ist mein Kind eher zart aber vielleicht hat sich der Arzt auch einfach vermessen des hört man ständig ich würde einfach die nächste Untersuchung abwarten.. ich glaube machen kann man da nicht viel aber sorgen machen musst du dir denk ich nicht sonst hätte der Arzt sicher etwas gesagt ..

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.