Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von snean, 29. SSW am 25.07.2023, 20:30 Uhr

Bauch um 3 Wochen zu klein

Hallo zusammen

Wir waren heute beim 3. Screening. Dabei stellte der Arzt fest, dass der Bauch unseres Kindes 3 Wochen zu klein sei (ca. Ssw 26 anstelle 29). Der Kopfumfang entspreche in ungefähr der SSW30.

Mir wurde nun 50% Bettruhe verschrieben, damit die Plazenta besser durchblutet sei und die Nährstoffe somit besser fliessen.

Frage: hat jemand von euch damit schon Erfahrung (evtl. in einer früheren Schwangerschaft?)

Meine Blutwerte sind in Ordnung, Bei Trisomietests waren wir bei einem Risiko von unter 1: 40'000... Aber natürlich machen wir uns nun beide einen Kopf zumal der Arzt meinte, man müsse dies genau im Auge behalten und das Kind evtl. früher holen. (Nächster Kontroll- Termin ist aber erst in 2 Wochen, da es vorher keinen Sinn mache, nochmals zu messen).

Herzlichen Dank für eure Erfahrungen

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

7ssw und eine kleine überaschung

Heute war der erste Ultraschall und es ist alles gut. Meine Befürchtung, es könnte eine EllS sein hat sich nicht bestätigt und die Schmerzen kommen von den Mutterbändern. Das kleine war ja von Anfang an eine Überraschung, da wir so schnell nach dem 2. ( 8 Monate ) kein ...

von DieMamaa, 7. SSW 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Ein kleines flackern ..

Hey, Ich hatte gerade auch meinen Kontrolltermin.. hätte nie damit gerechnet, aber : man konnte den Dottersack erkennen an den ein Mini,Mini Embryo klebt und dieser hatte sogar einen kleinen flackernden Herzschlag .. also der Fa sagte das, ich habe das flackern kaum gesehen, ...

von Jemalu1111, 7. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleine rote Pünktchen am Fuß

Hallo ihr Lieben, ich habe seit ein paar wenigen Tagen ganz wenige kleine rote fast unsichtbare Pünktchen am Fußrücken und an den Seiten bekommen. Diese jucken mittlerweile auch leicht und treten verstärkt auf, sobald ich dran kratze. Jetzt wundere ich mich etwas, was das sein ...

von Ellimay1207, 27. SSW 22.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Ein kleines Hallo

Hallöchen ihr lieben ich bin schon im Dezember 21 Bus und darf nun in den Oktoberbus 23 einsteigen. Ich werde hier regelmäßig mitlesen aber vielleicht nicht so sehr aktiv sein. Rechnerisch müsste ich bei 6+2 sein. Mein Termin ist am 9.3 und ich habe schon ein bisschen ...

von PrettyInPink 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Embryo zu klein?

Hallöchen, ich mache mir wahrscheinlich wieder ohne Grund große Sorgen. Ich war heute 8+1 bei US, und der Arzt sagte dass alles gut aussieht. Das US Gerät hat der Embryo mit 13,8 mm 7+5 zurückdatiert. Ich bin durch ICSI schwanger geworden, also 8+1 ist 100%.. Herz schlägt

von emily1992, 9. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

GS zu klein für 10ssw

Hallo ihr lieben. Habe bisher nur still mit gelesen. Nun habe ich selbst eine Frage. Wem ging es auch so. Bin jetzt 9+1ssw und bei der Untersuchung heute wurde GS gemessen 2,6cm entspricht 8ssw SSL 2,3 cm entspricht 10ssw Mir kommt die GS zu klein vor. Baby Herz hat ...

von Anja R, 10. SSW 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Ssw 8+1 Embryo zu klein

Hallo, Ich dürte in der SSW 9 sein und hatte heute den ersten Termin beim FA. Dort sah man das Herzchen schlagen ABER der Arzt meinte es sei eher nach seiner Messung Anfang der 8 SSW. Es sei um 10 Tage "zu klein" sozusagen. In 2 Wochen hab ich den nächsten Termin. Wie ...

von Sammamma, 9. SSW 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Ein kleiner Mensch

Hallo zusammen, Da ist wirklich ein kleiner Mensch. Fühlt es sich für euch auch so unwirklich an? Nach 13 ÜZ und jetzt 4 unendlich langen Wochen nach dem positiven Test durfte ich gestern auch zum FA. Ich habe kaum Symptome, ein bisschen Übelkeit wenn der Hunger zu groß wird, ...

von Anne22, 9. SSW 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Hallo aus Holland! Und kleine Frage

Hallo erstmal, seit Donnerstag weiss ich dass ich schwanger bin (8 Tests können nicht lügen), also heute muss es 4+1 sein. Ganz frisch. Ich bin am 6.Februar 40 geworden. Ich hab so früh getestet weil mein Zyklus normal 21-25 Tage hat, also wusste ich es ist was im ...

von Janna82, 5. SSW 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleines Wunder

Hallo, Ich habe hier schon öfter still mitgelesen und mich jetzt mal angemeldet, um meine kleine Geschichte zu erzählen und mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Ich bin jetzt 41 Jahre alt und mein Freund und ich hatten als ich 39 wurde angefangen zu versuchen schwanger ...

von Lilly-80, 5. SSW 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.