Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Izabela2023, 32. SSW am 26.08.2023, 20:08 Uhr

Einschlagdecke im Maxi Cosi

Huhu,

Mal eine Frage in die Runde:

Wir haben einen Maxi Cosi fürs Auto und möchten gern im Winter eine Einschlagdecke nutzen. Lässt man dann die Sitzverkleinerung für Neugeborene trotzdem drin? Über die Decke dann? Wie macht ihr das? Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen.

Liebe Grüße!

 
4 Antworten:

Re: Einschlagdecke im Maxi Cosi

Antwort von Ninchen321 am 26.08.2023, 20:41 Uhr

Ich habe keine Erfahrung, aber denke ich würde erst die Einschlagdecke einsetzen und darauf dann die Verkleidung für Neugeborene.

Aber am Ende machts wahrscheinlich keinen Unterschied und ist Jacke wie Hose.
Ich würde dann wohl einfach mit besserem Gefühl wissen, dass das Baby richtig in der Schale liegt und nicht irgendwo unter der Decke was verrutscht wäre.

Am Ende werdet ihr wohl selbst merken, wie es für euch besser passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlagdecke im Maxi Cosi

Antwort von !Mimi! am 26.08.2023, 23:55 Uhr

Hallöchen,
wir haben die Decke über den Einsatz gelegt, Baby rein, angeschnallt und dann die Decke über dem Gurt eingeschlagen.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlagdecke im Maxi Cosi

Antwort von LisaIsabel, 35. SSW am 28.08.2023, 15:22 Uhr

Hallo liebe Izabela,

bei unserem ersten Kind hatten wir die Einschlagdecke über der Sitzverkleinerung... Wäre aber, glaube ich, egal. Die Verkleinerung brauchst du anfangs trotzdem. Die Mäuse sind ja doch noch sehr klein. Durch die Decke kann man die Verkleinerung aber vielleicht zwei oder drei Wochen früher rausnehmen.
Wichtig ist, dass du nicht noch einen dicken Anzug deinem Baby drüber ziehst. Dann besteht immer die Gefahr, dass man nicht eng genug anschnallt.

Viele Grüße
Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlagdecke im Maxi Cosi

Antwort von Izabela2023, 33. SSW am 29.08.2023, 7:49 Uhr

Hallo Lisa,

genau deshalb haben wir die Einschlagdecke, damit man das Würmchen nicht so dick einpacken muss im Winter im Auto .

Aber dann schauen wir Mal, wie es am besten passt, den Antworten nach gibt es ja kein "richtig" oder "falsch" .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.