Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blossom82, 34. SSW am 30.08.2023, 17:07 Uhr

Habt ihr schon alles zusammen?

Wollte mal fragen wie weit ihr in euren Vorbereitungen seid? Habt ihr soweit alles? Ich habe erst angefangen das Babyzimmer so langsam einzurichten. Habe jetzt noch paar Sachen für das Wochenbett bestellt und mache mir so langsam Gedanken was alles in die Kliniktasche muss/soll. Habe generell irgendwie immer so bisschen die Angst dass ich nicht alles habe oder zu wenig habe. Die Namensfrage ist bei uns auch leider immer noch nicht geklärt. Wir werden uns nicht einig und finden keinen Jungennamen der uns beiden gut gefällt.

 
5 Antworten:

Re: Habt ihr schon alles zusammen?

Antwort von J0J01988 am 30.08.2023, 19:51 Uhr

Hallo, wir machen morgen tatsächlich die letzten Besorgungen das liegt aber wohl eher daran das ich bereits 4 Kinder habe und dadurch eben weiß was wir so benötigen und was "überflüssig" ist. Bei der namens suche haben wir uns diesmal aber auch echt schwer getan wenn man bereits 4 Töchter hat und nun die nächste Unterwegs ist, ist das aber auch nicht mehr so leicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alles zusammen?

Antwort von Wurstmithut, 34. SSW am 31.08.2023, 8:50 Uhr

Bei mir fehlt noch einiges!
Heizstrahler, windeln und wixkelkram wie feuchttücher u ä. Und der windeleimer.
Und die Tasche ist nicht gepackt.
Und die Anträge sind auch noch nicht vorbereitet.
Aber nächste Woche wird noch geheiratet und irgendwie muss man ja auch n bisschen ausruhen.
Bei den wickelsachen denke ich, dass man die zur Not ja auch kurzfristig in dr Drogerie bekommt.
Die Anträge werden aber bald erledigt und die Kliniktasche… ja. Auch.

Was besorgt ihr euch fürs Wochenbett?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alles zusammen?

Antwort von Blossom82, 35. SSW am 31.08.2023, 9:14 Uhr

Fürs Wochenbett hab ich jetzt mal Wochenbettbinden, so Wochenbetthöschen aber auch normale Baumwollunterhosen, ein Regenerationsspray und eine Intimdusche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alles zusammen?

Antwort von Schmetterling_12345 am 31.08.2023, 14:01 Uhr

Wir sind soweit „fertig“, aber auch dem geschuldet, dass es vermutlich auf eine Frühgeburt hinauslaufen wird. Gleichzeitig bin ich eher pragmatisch eingestellt und hab auch keine Lust Dinge zu kaufen, die man nachher nicht verwendet. Sprich wir haben eine Basisausstattung. Wenn wir noch was brauchen, sind die Sachen ja schnell bestellt/gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alles zusammen?

Antwort von NaLina1996, 33. SSW am 04.09.2023, 21:13 Uhr

Hey.

Also ich habe seit der 32SSW eigentlich so gut wie alles beisammen. Das Einzige worum ich mich noch nicht gekümmert habe sind so Kreissaal/ Wochenbett Zeug. Für meine kleine Maus ist eigentlich alles fertig. Habe aber auch einfach Angst vor einer Frühgeburt gehabt durch ein Hämatom relativ spät in der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.