Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von xEmmax, 24. SSW  am 15.06.2022, 17:41 Uhr

Corona

So, da hat es mich vielleicht auch getroffen. Mein Partner wurde Montag fett positiv getestet. Sonntag absolut keine Symptome und Montag dann das volle Brett...
Haben uns direkt räumlich getrennt. Meine test sind alle negativ trotz starken Husten, Gliederschmerzen, schnupfen und Fieber...

Hattet ihr schon während der SS corona ?
Man liest im Internet so viel über Totgeburten wegen corona, sodass ich mich wirklich fertig mache. Der kleine im Bauch ist auch seit gestern still...

 
16 Antworten:

Re: Corona

Antwort von Lianna am 15.06.2022, 18:06 Uhr

Hey, also ich kenne mittlerweile einige die es in der Schwangerschaft hatten (geimpft und ungeimpft) und bei keinem ist dem Baby was passiert oder hatte sichtbare Auswirkungen. Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Lala0, 21. SSW am 15.06.2022, 18:25 Uhr

Heyy gute Besserung! Ich hatte letzte Woche Corona und Gott sei dank nur schnupfen. Kein Fieber, 1-2 Tage gehustet aber es ging wirklich klar. Und in 7 Tagen war ich wieder negativ. Leider schmecke ich noch nicht so intensiv aber ich hoffe, dass es bald wiederkommt. Ich bin geboostert.

Am Montag hab ich Feindiagnostik und meine FÄ meinte ich soll mir keine Sorgen machen und Paracetamol nehmen, falls ich Fieber bekomme.

Mach dir keine Sorgen! Es wird bestimmt alles gut. Ich spüre die Kleine auch täglich und denke, dass alles in Ordnung ist. Diese Studien, die du genannt hast, sind auf Delta und Alpha bezogen. Zu Omikron (was du wahrscheinlich auch hast) gibt es solche Studien mE nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Lala0, 21. SSW am 15.06.2022, 18:27 Uhr

Es gibt soooo viele Schwangere, die Corona hatte (meine Schwägerin in der 8.SSW mit Fieber und Atemproblemen) und der Kleine entwickelt sich prächtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von xEmmax am 15.06.2022, 18:32 Uhr

Danke für deine Nachricht. Das ist schonmal beruhigend zu hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von xEmmax am 15.06.2022, 18:36 Uhr

Hey :-)

Freut mich, das du es so gut überstanden hast!
Aber es ist gut zu wissen, daß es nicht nur die schlimmen Wege gibt, wenn man aowas googelt bekommt man ja nur Horrorstorys gezeigt...

Ich nehme auch Paracetamol weil der Arzt meinte lieber ne Tablette um Fieber zu senken als den Körper noch mehr zu stressen...

Danke für deine aufbauenden Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von wv1238 am 15.06.2022, 19:56 Uhr

Hallo,
Hatte auch ein ssw 10 Corona, ich war ungeimpft und es hat dem Baby nix ausgemacht, alles bestens. Jetzt im zweiten Trimester sollte es noch unproblematischer sein….?! Die Gynäkologin war auch nicht sonderlich beunruhigt, nimm fleißig Schwangerschaftsvitamine :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Sonne116, 22. SSW am 15.06.2022, 21:43 Uhr

Hatte auch Corona in der 14. SSW, ungeimpft und mit ca. einer Woche Halsschmerzen und ein bisschen Krankheitsgefühl. Laut den letzten Ultraschall Untersuchungen gab es keine Auswirkungen auf die Schwangerschaft bei mir, Versorgung über die Plazenta ist nicht eingeschränkt, also alles gut verlaufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Jani1988, 24. SSW am 15.06.2022, 23:13 Uhr

Totgeburten bei Corona? Wo liest du das denn?
Kenne auch viele die es hatten, ich hatte es auch in der 12 Woche. Alles gut… die bei der pränatalen Diagnostik sowieso meine Frauenärztin hatten auch keine Sorge.
Falls du Fieber bekommst, sollte das nicht unbedingt über 38,5 gehen ( also paracetamol nehmen)
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von tortuga, 22. SSW am 16.06.2022, 6:25 Uhr

Wir hatten Corona, da war ich im 3. Monat oder so. Begann mit Fieber, dann Husten einr Woche und eine schlimme Erkältung.

Hab so viel geschlafen wie möglich aber bis jetzt ist Klein Krümel nie was passiert und alles ist gut.

Wir haben uns letzten Herbst zwei Mal impfen lassen aber das hat so ziemlich nichts genützt. Alle um uns, inkl. die mit Booster, hat es innert wenigen Wochen alle erwischt.

Das kommt bestimmt gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Dorfkinder, 36. SSW am 16.06.2022, 10:24 Uhr

Ich hatte in der 26.SSW Corona und hab deswegen gute 3 Wochen flach gelegen.
Jetzt bin ich in der 36.Woche und bisher ist alles Prima. Mein kleines ist sogar eher gut genährt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von __dsecret, 22. SSW am 16.06.2022, 11:44 Uhr

Ich hatte in der 8 ssw Woche corona und meine beste Freundin in der 28 ssw - wir sind beide 3 mal geimpft … meiner kleinen Maus geht es gut, was am Mittwoch beim organscreening bestätigt wurde. Und meine beste Freundin hat einen gesunden Jungen zur Welt gebracht.

Mach dir nicht zu viele Sorgen! Mir wurde gesagt man soll nur darauf achten dass das Fieber nicht zu hoch wird. Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von xEmmax am 16.06.2022, 11:46 Uhr

Danke für die vielen lieben Nachrichten!

Ixh hatte gestern noch etwas über 38 Fieber und habe dann sofort nach Rücksprache Paracetamol genommen. Nun habe ich bis auf Husten nichts mehr.

Danke für alle lieben Worte und Erfahrungen! Das beruhigt sehr. Allen weiter alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Nickit92 am 16.06.2022, 21:19 Uhr

Also ich arbeite im Krankenhaus und kenne unsere Gynäkologen gut. Der eine schreibt gerade sogar ein Wissenschaftliches Paper über Corona. Und da ich es auch in der SS hatte bin ich mit in seiner Studie (bei der ich sehr oft kontrolliert werde).

Sein Fazit: Corona hat so gut wie keine Auswirkungen auf die Schwangerschaft. Es gibt nicht mehr Fehlgeburten/ Totgeburten oder Diagnostizierte Fehlbildungen als davor! Was Im Internet gesagt wird ist alles ziemlicher quatsch.

Ja natürlich gibt es schwangere die auch schwer daran erkranken und auf Int landen. Aber das hat man auch bei vielen anderen Krankheiten und fällt daher kaum ins Gewicht!

Also keine Sorgen machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Regenbogenfarben am 17.06.2022, 8:26 Uhr

Na, dass das Quatsch wäre, kann man so nun auch nicht sagen. Es gibt eine länderübergreifende wissenschaftliche Studie dazu:

https://meridian.allenpress.com/aplm/article/146/6/660/477699/Placental-Tissue-Destruction-and-Insufficiency

Sie beschäftigt sich allerdings ausschließlich mit der Alpha- und Delta-Variante. Ich könnte mir vorstellen, dass Omikron dagegen wenig bis keine Auswirkungen hat. Dazu weiß man schlicht noch nicht viel. Die Studie besagt letztlich auch nur, dass das Risiko für Fehl- und Totgeburten gegenüber Schwangeren, die kein Corona hatten, leicht erhöht ist. Das heißt, dass es zum Glück auch mit Corona in der Alpha und Delta-Variante in der SS zu wenigen solcher Schicksalsschläge kam. Betroffen waren davon laut Studie auch ausschließlich Ungeimpfte.

Ich denke, da inzwischen wahrscheinlich eine Ansteckung mit Omikron vorliegen dürfte, muss man sich vor allem als Geimpfte gar keine Sorgen machen. Und selbst wenn eine andere Variante vorliegt und man ungeimpft ist, kann man das ja einfach zum Anlass nehmen, den FA zu bitten sich regelmäßig die Versorgung anzuschauen. Am wahrscheinlichsten ist es auch nach dieser Studie, dass gar nichts passiert.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von siba-83, 26. SSW am 17.06.2022, 15:11 Uhr

… ich schleiche mich mal aus dem
September in den Oktober.
Ich hatte Ende Mai Corona (23. SSW) und war total panisch, ob meine Kleine davon Schaden nehmen kann. Hatte kein Fieber, dafür aber Abgeschlagenheit und zwei Wochen starken Husten und Schnupfen. Habe keine Medikamente genommen, nur Hausmittel. Gesamt war ich 8 Tage positiv. Hatte endlich diese Woche einen Termin mit Ultraschall bei meinem Frauenarzt und meiner kleinen Dame geht es gut. Keine negativen Auswirkungen durch meine Corona Erkrankung auf dem Ultraschall zu sehen… Alarmglocken wieder abgestellt… Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von heli89 am 18.06.2022, 15:24 Uhr

Ich hatte auch Corona und nen heftigen Verlauf mit Fieber, Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Atemnot usw. Trotz drei Impfungen. Hab Paracetamol genommen und Fragmin gespritzt. Dann hatte ich 5 Wochen auch noch extrem mit Long COVID zu kämpfen. Seit vorletzter Woche arbeite ich wieder. Mir geht's noch ein bisschen beschissen und dem Baby geht es durchweg prächtig und es entwickelt sich als ob nichts wäre. Alles Gute dir und werd schnell wieder gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.