Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heli89 am 14.06.2022, 23:03 Uhr

Geburtsvorbereitung mal anders...

Heute hatte ich die letzte Geburt auf meinem Hof für diese Saison. Uff, jetzt sind alle Fohlen wohlauf auf der Welt. Bei zweien war es etwas komplizierter, da hab ich bin zu den Ellbogen im Muttertier gesteckt um die abgeknickten Beine gerade zu richten. Wenn unsere Geburten so ablaufen würden dann Prost Mahlzeit. Wenn ich mal wieder eines gelernt habe, dann daß wir weiblichen Wesen auf diesem Planeten Superheldinnenkräfte besitzen. Wir werden es den Alpakamädels im Herbst gut nachmachen und auch tolle Töchter und Söhne auf die Welt bringen.

Und man muss zwar mit allem rechnen aber am Ende wird trotzdem alles irgendwie gut.

So, das musste jetzt mal raus.

 
6 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitung mal anders...

Antwort von Vinotinto, 24. SSW am 15.06.2022, 0:00 Uhr

Ui, hast du einen Alpaka-Hof?! Wie toll ist das denn?!

Die abgeknickten Beine sind weniger geil, aber ich hoffe, dass das bei uns ein wenig anders ablaufen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung mal anders...

Antwort von Lolly88, 21. SSW am 16.06.2022, 6:33 Uhr

Ich schnuppern vom November rein

Mega. Sind bestimmt ganz tolle Erlebnisse. Und ich glaube auch das der weibliche Körper da weiß was er tun muss. Auch später wenn die Kleinen da sind.

Alles Gute und viel Spaß beim Knuddeln der kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung mal anders...

Antwort von SunnyMoonflower am 17.06.2022, 16:09 Uhr

Du bist Alpaka-Hebamme und wagst es, kein Foto für uns mitzuschicken von einem kleinen Flauschi???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung mal anders...

Antwort von heli89 am 17.06.2022, 18:19 Uhr

Kein Problem.  drei Muttis mit ihren Fohlen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung mal anders...

Antwort von SunnyMoonflower am 19.06.2022, 11:33 Uhr

Super süße Kerlchen! Und die mamas mit Sommerfrisur :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung mal anders...

Antwort von JasminZimtstern, 19. SSW am 20.06.2022, 19:43 Uhr

Hallo aus dem November das sind ja tolle Neuigkeiten und ein tolles Bild. Da kommt Freude auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo Ihr Lieben, wende mich heute auch mal mit einer Frage an Euch: wann habt Ihr denn den Geburtsvorbereitungskurs geplant, wenn Ihr denn einen macht? Mir bleibt zeitlich nur ein Wochenend-Kurs und da stehe ich aktuell vor der Entscheidung im Juni schon einen zu machen ...

von Mima94, 17. SSW 05.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs

Hallihallo ihr lieben Habt ihr euch schon für einen Kurs angemeldet? Wenn ja, für welchen? Wollt ihr überhaupt einen machen? Meiner hat tatsächlich heute gestartet Es ist ein spezieller Kurs für Zweit- und Mehrgebärdende. Diese Art ...

von Igelmama, 15. SSW 09.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitung Mamis aus der CH

Hallo Liebe Oktobermamis Ich melde mich aus dem Septemberbus, wobei mein „Fuultierli“ bereits am 25.08.23 zur Welt gekommen ist Nun zu meinem Post ...

von Lilly2022 24.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Mentale Geburtsvorbereitung

Hallo ihr Lieben! Ich möchte euch um Hilfe bitten beim folgenden Thema: Mentale Genurtsvorbereitung. Ich bin selbst Mama eines 3 jährigen Sohnes und aktuell mit einem Novemberbaby schwanger. Ich bin Kindergartenpädagogin und psychosoziale Beraterin (in A. unter ...

von Glücksbärli20 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs

Ihr Lieben, unfassbar, aber morgen starte ich schon mit meinem Geburtsvorbereitungskurs! Ich kann es noch gar nicht ganz glauben Das Schöne ist, dass ich jetzt bei Baby Nummer 2 einen Kurs für Zweit- oder Mehrfachgebärende besuchen ...

von LisaIsabel, 24. SSW 14.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurse??

Sag mal wann meldet ihr euch zu solchen Kursen an? Und welche nehmt ihr? Letztes mal hatte ich den Klassischen Vorbereitungskurs aber ich überlege ob ich zum Schwangerschaftsschwimmen gehen werde ab der 20. SSW oder kann man das parallel machen? Bzw zahl die KK nur den ...

von Ylva83, 11. SSW 18.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs

Also ich bin ja echt erstaunt... Habe mich rein interessehalber mal bei einer "sympathisch aussehenden" Hebammenpraxis gemeldet zu allgemeinen Infos zu einem Geburtsvorbereitungskurs. Nun wurde mir gesagt der Kurs sei mal 2 Wochen für mich reserviert, ich solle mich aber ...

von steffalive, 8. SSW 10.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Nachsorgehebamme und Geburtsvorbereitungskurs so gut wie " geritzt"...

Meine Wunschhebamme ist noch bis einschl. August selbst in Mutterschutz und wegen einer Nachsorge ab Oktober auch nicht zu erreichen ( nur AB mit entsprechender Info). Die Leitung von der Hebammenpraxis, der meine Wunschhebamme angehört wird sie kontaktieren und fragen, ...

von beyondthemaze 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.