Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisaIsabel, 24. SSW am 14.06.2023, 19:39 Uhr

Geburtsvorbereitungskurs

Ihr Lieben,

unfassbar, aber morgen starte ich schon mit meinem Geburtsvorbereitungskurs! Ich kann es noch gar nicht ganz glauben Das Schöne ist, dass ich jetzt bei Baby Nummer 2 einen Kurs für Zweit- oder Mehrfachgebärende besuchen werde. Ich finde das eine klasse Idee. Das Wesentliche weiß ich ja schon, aber schön ist es trotzdem nochmal kurz die Basics zu wiederholen und vielleicht auch anders über das Thema zu sprechen, als wenn man noch keine Geburt erlebt hat.
Macht ihr auch einen Kurs? In welcher Woche startet ihr damit? Oder gibt es auch welche, die ganz darauf verzichten?

Liebe Grüße,
Lisa

 
4 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Blossom82, 23. SSW am 14.06.2023, 20:50 Uhr

Ich werde wohl ganz darauf verzichten. Bei uns ist es so extrem schwierig überhaupt einen Kurs zu bekommen weil das Angebot so gering ist. Damals bei meiner ersten Geburt vor 11 Jahren hatte ich dann sowieso komplett alles vergessen als es dann soweit war Aber finde ich eine tolle Idee dass es bei euch so einen Kurs gibt für Zweit- bzw Mehrgebärende. Hab ich bei uns noch nie gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Schmetterling_12345 am 15.06.2023, 8:27 Uhr

Ich mache zusammen mit meinem Mann einen Wochenendkurs im August. Das ist dann ca. 8 Wochen vor dem ET.

Schwer zu bekommen war der bei uns auch. Man muss sich um sowas scheinbar super früh hier kümmern. Hatte Glück, dass der Termin erst später wegen der Ferien veröffentlicht wurde und sie mich schon mal auf die Liste gesetzt hat, bevor er im Internet stand und man ihn buchen konnte.

Apropos schwer zu bekommen: hier macht es auch Sinn, sich schon mal um eine Tagesmutter zu kümmern. Also wer auch in einer solchen Region wohnt und Betreuung braucht … am besten schon jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Wurstmithut, 23. SSW am 15.06.2023, 11:26 Uhr

Wir machen auch einen kompaktkurs an einem Wochenende, mussten den schon vor einer gefühlten Ewigkeit buchen. Die Hebamme hat mich aber drauf vorbereitet, dass wir gleich suchen sollen, weil die so schnell ausgebucht sind.
Unserer findet Ende Juli statt, weil wir uns die Sommerferien frei halten wollten.
Bin gespannt was einen dort erwartet, aus tv kennt man ja nur unangenehmes. Aber da es die erste ss ist und ich wirklich keine Ahnung habe, ist es sicher sinnvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Herzschlag am 15.06.2023, 21:46 Uhr

Meiner findet tatsächlich erst im September statt.
Hab mich auch schon gefragt ob das nicht etwas spät ist wenn das Würmchen Mitte Oktober kommen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurs

Hallihallo ihr lieben Habt ihr euch schon für einen Kurs angemeldet? Wenn ja, für welchen? Wollt ihr überhaupt einen machen? Meiner hat tatsächlich heute gestartet Es ist ein spezieller Kurs für Zweit- und Mehrgebärdende. Diese Art ...

von Igelmama, 15. SSW 09.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.