Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blossom82, 23. SSW am 08.06.2023, 11:06 Uhr

Urlaubsreise Anfang September?

Ich wollte mal fragen wie ihr das seht oder ob sogar jemand noch Anfang September (oder sogar später) in Urlaub fährt? Wir würden eigentlich gerne dieses Jahr auch in Urlaub fahren, allerdings wäre das erst Anfang September für 1 Woche möglich. Das wäre dann 6 Wochen vor ET. Wir würden mit dem Auto evtl. nach Kroatien fahren und hätten eine Strecke von ca. 740 km. Natürlich weiß ich dass mir von euch niemand sagen kann wie es mir zu diesem Zeitpunkt geht usw. Aber was haltet ihr davon? Wie seht ihr das?

 
11 Antworten:

Re: Urlaubsreise Anfang September?

Antwort von roza_soza am 08.06.2023, 12:35 Uhr

Habt ihr familiäre Bezüge nach Kroatien oder einheimische Freunde vor Ort? Oder seid Uhr dort jedes Jahr mehrere Wochen und kennt euch sehr gut aus vor Ort? Wenn nicht, würde ich persönlich es nicht machen und zu dem Zeitpunkt nur noch in Deutschland oder einem Nachbarland (kurze Rückreise) mit guter medizinischer Versorgung und Sprachkenntnisse der Landessprache oder guten Englischkenntnissen auf beiden Seiten (also im Land und ich) tun.
Aber letztlich muss das jede,/s selbst entscheiden. Wenn du ein gutes Gefühl dabei hast, tu es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsreise Anfang September?

Antwort von LisaIsabel, 23. SSW am 08.06.2023, 14:24 Uhr

Hallo Blossom82,
Ich bin da eher übervorsichtig.
Wir waren jetzt innerhalb von Deutschland unterwegs (trotz Gebärmutterhalsverkürzung) und auch da musste ich ab und zu denken, was wäre wenn. Ich möchte im Fall eines Falles ja nicht Kilometer weit weg von der Familie sein.
Wir werden diesen Sommer definitiv zuhause bleiben! Hier fühle ich mich am sichersten.
Aber klar, am Ende müsste ihr das wissen
Liebe Grüße
Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsreise Anfang September?

Antwort von Saphira91, 21. SSW am 08.06.2023, 15:30 Uhr

Ich sehe es genau so. eher Umgebung mit guter Medizinischen Versorgungen hin fahren ich mein in Deutschland gibt es so viel schöne Orte. Und dann nächstes Jahr dann dort hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsreise Anfang September?

Antwort von --Melanie--, 21. SSW am 08.06.2023, 19:39 Uhr

Ich bin da eher entspannt bei längeren Autofahrten. Wir fahren auch noch mehr als 900 km, weil meine Familie soweit weg wohnt. Meine Gyn hat mir Thrombosestrümpfe verschrieben und geraten alle 2 Stunden Pause zu machen und die Beine zu vertreten. Vielleicht wäre das bei dir auch eine Idee?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsreise Anfang September?

Antwort von PrettyInPink, 21. SSW am 08.06.2023, 22:11 Uhr

Hallöchen

In meiner ersten Schwangerschaft war es so das wir eine Autofahrt von etwas mehr wie einer Stunde gemacht haben und mir ging es dabei überhaupt nicht gut.
Mir wurde es schlecht, ich fühlte mich eingeengt und bekam nicht gut Luft.
Deswegen käme so eine lange Autofahrt diesmal nicht mehr infrage.
Aber da geht es jedem anders.
Ich wäre allerdings auch zu ängstlich falls was sein sollte im Urlaub.
Soweit von zuhause entfernt und man kennt sich nicht aus.
Aber das ist nur meine Ansicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsreise Anfang September?

Antwort von Herzschlag am 09.06.2023, 17:24 Uhr

So spät würde ich es dann nicht mehr machen.

Wir wollen jetzt bald für 2,5 Wochen nach Italien mit dem Auto und dann dort verschiedene Orte besichtigen.
Also immer so 3 Tage pro Hotel/Ort.

Aber so spät würde ich dann lieber nicht mehr so viel reisen.
Außer es stört dich nicht, wenn dein Kind evtl im Ausland zur Welt kommt. (Man weiß ja nie)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsreise Anfang September?

Antwort von wintermild, 21. SSW am 09.06.2023, 20:56 Uhr

Ich bin in der letzten Schwangerschaft ca 5 Wochen vor der Entbindung noch in den Kurzurlaub…auch noch Campen. Aber nur 3h Fahrt, in Deutschland und mit Kleinkind mir ging es super und alles hat gut geklappt, aber es war schon beschwerlicher zu dem Zeitpunkt. Weiter weg oder in ein anderes Land würde ich persönlich da nicht mehr machen. Vor allem wenn man die Sprache nicht richtig gut kann und das Gesundheitssystem nicht kennt. Für mich waren 3h von zuhause schon weit damals und diesmal werde ich sowas nicht wieder machen, obwohl alles super geklappt hat. Für mich persönlich lohnt sich dieser Aufwand da nicht mehr und zuhause wäre es genauso schön gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsreise Anfang September?

Antwort von snean, 22. SSW am 10.06.2023, 15:09 Uhr

Wir sind aktuell noch in Finnland in unseren Flitterwochen unterwegs. Und obwoh lwir die Zeit geniessen und es mir auch mehrheitlich gut geht, mache ich mir manchmal einen Kopf, was wäre wenn... (Und Finnland hst eigentlich einen guten Ruf bei der medizinischen Versorgung)
So wirklich ganz entspannen kann ich trotzdem nicht. Gerade wenn mal irgendein ungewohntes Symptom auftaucht mache ich mir wieder einen Kopf.
Vorher dachte ich auch immer, die Zeit vor der Geburt noch nutzen und im September noch Freunde im Ausland besuchen. Inzwischen bin ichsicher, dass wir zu Hause bleiben (oder zumindest in 2h Fahrtzeit)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsreise Anfang September?

Antwort von Aksan, 23. SSW am 11.06.2023, 23:12 Uhr

Hi :)
Ich war letzte Woche in der 21. Ssw in der Türkei. 3 Stunden Flug war schon anstrengend für mich. Füße waren angeschwollen, Rückenschmerzen und enge Gefühle.. allein schon die komplette Reisezeit war mir zu viel. Ich würde es mir zwei Mal überlegen ... Es wäre vielleicht nicht gefährlich sondern einfach enorm anstrengend. Musst du natürlich selber entscheiden. Aber ich glaube ich hätte keine Lust auf so viele Fahrt.
Für mich war das definitiv die letzte Reise für dieses Jahr.

LG
Büsra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsreise Anfang September?

Antwort von KathiunddieErbse, 25. SSW am 12.06.2023, 9:14 Uhr

Hey du,

Also wir waren in Österreich, 5 Stunden fahrt, und mir hat’s ganz schön gereicht danach. Dicke Beine, Schwindel etc. Fahren Anfang August nochmal nach Österreich, das wird bestimmt auch spannend- aber da sind wir auf einer Hochzeit eingeladen- ich hoffe das klappt alles.
Kalte Belüftung auf die Beine pusten lassen, hat bei mir geholfen. Viel Zeit für
Toilettengänge einplanen

Nach Kroatien wollten wir dieses Jahr eig auch noch, das haben wir aber abgesagt… tue ich mir nicht an. Aber ich kann’s gut nachvollziehen, dass ihr nochmal ans Meer wollt- hab auch Meersehnsucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsreise Anfang September?

Antwort von Blumenkind 20, 25. SSW am 22.06.2023, 18:14 Uhr

Naja, wie du selber schreibst, niemand weiß wie es dir dann gehen wird.
Grundsätzlich finde ich es gut die Zeit vor der Geburt zu genießen und für etwas Zweisamkeit zu nutzen. Also Urlaub finde ich grundsätzlich keine schlechte Idee. So spät wäre mir persönlich das allerdings viel zu weit. Mir ging es in den ersten beiden SS sehr gut, ich habe auch recht lange viel unternommen. Aber mehr als 2-3 Stunden Autofahrt würde ich definitiv nicht mehr planen. Alles Gute, LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.