Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Izabela2023, 20. SSW am 04.06.2023, 20:08 Uhr

Babybauch stört irgendwie

Hallo zusammen,

ich bin jetzt fast in der 21. SSW und hatte nen ordentlichen Schub am Bauch. Man hört ja immer wieder von "die Schwangerschaft ist die schönste Zeit" aber ehrlich gesagt kann ich das nicht so nachfühlen.
Ich hatte wirklich null Symptome bisher aber dieser Bauch stört jetzt schon finde ich. Ich habe heftige Rückenschmerzen obwohl ich sportlich bin. Und irgendwie kann ich mich nicht dran gewöhnen, dass da "etwas im Weg ist" weil ich eigentlich sehr schlank bin und nie dick war.

Jammern auf hohem Niveau, ich weiß .
Aber geht es hier jemandem ähnlich?

Und ja: natürlich freue ich mich trotzdem sehr auf den kleinen Schatz

 
5 Antworten:

Re: Babybauch stört irgendwie

Antwort von Wurstmithut, 22. SSW am 05.06.2023, 20:48 Uhr

Hey Izabela,
Ich glaube, mir geht es ähnlich.
Ich war seit ich denken kann immer recht schlank ohne wirklich etwas dafür zu tun (daher eher so mittelmäßig sportlich ein vgl zu dir) aber ich bin auch mit dem bisschen Hauch schon manchmal ein klein bisschen am strugglen.
Auf der einen Seite find ich ich es wunderschön und total nett, dass da einfach ein kleines Baby ist. Auf der anderen, find ich es ungewohnt und fremd plötzlich einen Bauch zu haben und muss mich an den Anblick manchmal wirklich noch gewöhnen.
Ich habe total Schmerzen in den Füßen und absurd schwere Beine. Evtl kommt das auch aus dem Rücken, meinte eine Freundin, denn Wasser Einlagerungen habe ich noch nicht.
Jammern wirklich auf hohem Niveau, weil wie du es sagst, natürlich freut man sich über das kleine Würmchen und das ist es auf jeden Fall alles wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch stört irgendwie

Antwort von Izabela2023, 21. SSW am 05.06.2023, 21:04 Uhr

Hey,
es ist doch irgendwie beruhigend, zu lesen, dass es doch noch jemanden gibt, dem es ähnlich geht .
An die "Optik" hab ich mich tatsächlich schon gewöhnt, nur eben nicht an diese damit einhergehenden Einschränkungen. Ich hoffe, das ist Gewöhnungssache .
Ich wünsche dir auf jeden Fall auch weiterhin eine schöne, beschwerdefreie Schwangerschaft und auf dass wir die nächsten Monate noch gut meistern! Denn wie du auch nochmal sagst: wir wissen ja wofür und das lohnt sich allemal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch stört irgendwie

Antwort von Mango2020, 24. SSW am 07.06.2023, 14:07 Uhr

Ich finde es nervig schwanger zu sein, habe leider Symptome und Wehwechen ohne Ende. Und dann noch der Bauch: man selbst sieht doof aus, fühle mich in den Klamotten total unwohl und ist immer am Luft schnappen. Hormone kicken und ich könnte am laufenden Band implodieren + explodieren. Eine wirklich schlimme Schwangere. Leider kann ich es nicht ändern und versuche es einfach tagtäglich zu überleben (..). Leider konnte ich meine 1.SS nicht einen Tag genießen und jetzt die 2.SS gefühlt noch weniger. Wollte einfach meinen Körper wieder für mich.
Beneide Frauen, die sich wohl fühlen und gönne es ihnen auch.
Aber man darf trotzdem auch alles blöd finden und ist später trotzdem eine fürsorgliche Mutter.
Im Gegenteil, ich kann meinen Sohn viel besser trösten, wenn er wütend/emotional ist, als sein tiefenentspannter Always-Sunshine-Papa.

Daher fühlt euch gedrückt, haltet durch und versucht euch abzulenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch stört irgendwie

Antwort von PeppiPüppi am 09.06.2023, 11:51 Uhr

Ja, so ähnlich kenne ich es auch
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich mir ständig den Bauch gestoßen, weil ich mich an den Umfang noch nicht gewöhnt hatte.

Allerdings muss man auch bedenken, dass man schwanger eben wortwörtlich „in Umständen“ ist und es nach der Schwangerschaft alles wieder flacher wird. Nicht sofort, aber es wird. Und das Ergebnis ist wundervoll, dafür hat es sich absolut gelohnt Deshalb tue ich mir das auch ein zweites Mal an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch stört irgendwie

Antwort von Rebecca85, 29. SSW am 13.06.2023, 0:24 Uhr

Es wird noch schlimmer

Bin in der 29ssw und der Bauch ist immer im weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.