Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von --Melanie--, 20. SSW am 28.05.2023, 18:54 Uhr

Keine Bewegungen spürbar in der 20. SSW?

Liebe Mädels,

Ich bin total verunsichert. Bin jetzt bei 19+0, es ist meine 1. Schwangerschaft und ich spüre keine Bewegungen, auch kein Flattern oder ähnliches. Beim letzten US vor 10 Tagen war alles in Ordnung..
Ob ich eine VWP habe kann ich sagen, steht leider nicht im Mutterpass. Ich mache mich schon ganz verrückt und bis zum nächsten Termin muss ich noch eine Woche warten Geht es jemandem ähnlich?

 
7 Antworten:

Re: Keine Bewegungen spürbar in der 20. SSW?

Antwort von Schmetterling_12345 am 28.05.2023, 20:27 Uhr

Du bist ja erst ganz am Anfang der 20. SSW. Da würde ich mir noch gar keine Sorgen machen. Man sagt, dass Erstgebärende Bewegungen zwischen der 20.-24. SSW spüren. Also kann das einfach auch noch dauern … mach dich nicht verrückt.

Gerade wenn vor 10 Tagen noch alles in Ordnung war, würde ich mir gar keine Sorgen machen. Ich hatte zuletzt 8 Wochen keinen Ultraschall, kein Herz abhören und nichts. Also keine Sorge .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Bewegungen spürbar in der 20. SSW?

Antwort von Wurstmithut, 21. SSW am 28.05.2023, 21:35 Uhr

hier ich!
Ich spüre auch gar nichts vom kleinen Würmchen.
War aber am Freitag bei der Feindiagnostik und alles ist total zeitgerecht und gut entwickelt etc.
Habe dort gefragt, weshalb ich nichts merke und mir wurde gesagt, dass aufgrund der vorderwandplazenta und der noch tiefen Lage des Babys ich überhaupt nichts spüren könnte aber es gibt wohl auch viele Frauen die trotzdem ihr Baby spüren.
Ich bin seit gestern in der 21. ssw.
Am Dienstag hab ich noch den Termin befindet normalen Gyn. Mal schauen was sie meint.
Aber er war recht klar mit seiner Aussage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Bewegungen spürbar in der 20. SSW?

Antwort von Saphira91, 20. SSW am 29.05.2023, 9:51 Uhr

Hast du eine Vorderwandplazenta? Oder eine Hinterwandplazenta? Wenn du eine VWP hast dann ist es auch nochmal bisschen "gedämpft " was Bewegungen angeht. Hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch und relativ spät meine Tochter gespürt. Jetzt mit der HWP hab ich den Krümel schon relativ früh gespürt ca 16ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Bewegungen spürbar in der 20. SSW?

Antwort von --Melanie-- am 29.05.2023, 19:29 Uhr

Vielen Dank. Das beruhigt mich schon ein wenig. Dann muss ich mich wohl einfach noch etwas gedulden :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Bewegungen spürbar in der 20. SSW?

Antwort von Cika am 30.05.2023, 6:31 Uhr

Hallo, ich schleiche mich mal aus dem Septemberbus herein . Ich bin Mehrgebärende und habe alle meine Kinder spätestens in der 17. SSW zart gespürt . Nun ist es meine 8. SS und ich merkte lange Zeit rein gar nichts . Hab dazu auch Beiträge verfasst , weil es mich mega sorgte . Erst seit wenigen Tagen und ich bin jetzt in der 23. SSW merke ich kleine Bewegung. Ich habe dieses Mal eine VWP.

Ich verstehe deine Sorge , aber wie du siehst , ist es doch auch normal , dass manche ihre Babys erst so spät spüren .
Vielleicht beruhigt dich das etwas . Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Bewegungen spürbar in der 20. SSW?

Antwort von Wurstmithut, 21. SSW am 31.05.2023, 10:16 Uhr

Meine Frauenärztin meint gestern, dass es mit einer vorderwandplazenta bis zur 25. ssw normal sei, wenn man noch keine Kindsbewegungen spüren kann.
Ich glaube wir müssen noch viel Geduld haben
Aber früher geht sicher auch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Bewegungen spürbar in der 20. SSW?

Antwort von --Melanie--, 20. SSW am 31.05.2023, 11:22 Uhr

Oh das ist ja noch ewig hin

Aber das beruhigt mich schon sehr. Vielen Dank für deine Rückmeldung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jetzt schon Bewegungen spüren?

Hallo :) Ist hier jemand unter euch, der auch schon eine Schwangerschaft (oder mehrere) hinter sich hat und das Gefühl hat, er merkt schon etwas ? Ich habe das bestimmt schon eine Woche und ich habe das Gefühl es wird immer stärker, dass ich das Baby schon merke. Geht das ...

von Dielilalaunekuh, 12. SSW 26.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.