Oktober 2024 Mamis

Oktober 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Igelmama, 15. SSW am 09.04.2024, 21:49 Uhr

Geburtsvorbereitungskurs

Hallihallo ihr lieben

Habt ihr euch schon für einen Kurs angemeldet? Wenn ja, für welchen?
Wollt ihr überhaupt einen machen?

Meiner hat tatsächlich heute gestartet
Es ist ein spezieller Kurs für Zweit- und Mehrgebärdende. Diese Art von Kurs sind bei uns sehr rar, also entweder dieser Kurs jetzt oder keinen, da der nächste erst Mitte Oktober fertig ist. Im Sommer macht der Kurs Sommerpause

Jedenfalls war es sehr nett mit den anderen Mamas, 2 sind ähnlich weit wie ich, da sie das gleiche Problem haben, dass der Kurs endet, wenn sie möglich schon entbunden haben.
Hatte mich vor Kursbeginn erst total lächerlich gefühlt, da ich ja noch weit weg bin von Geburt, und jetzt bin ich doch nicht die einzige in dem "Stadium".
Und ich freue mich schon auf nächste Woche.
Der Kurs geht 5x, also bin ich dann am Ende immerhin schon in der 20. Woche

Liebe Grüße
Igelmama

 
4 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Blaukehlchen, 15. SSW am 10.04.2024, 10:51 Uhr

Ich bin erstgebärende und mache verschiedene Kurse.

Meiner klassischer Geburtsvorbereitungskurs startet Ende Juli und findet 7 mal statt. Ist ein Partnerkurs, das war mir wichtig.
Und im Geburtshaus, in dem ich auch gebären möchte...
Ich bin sehr gespannt :)
Ich mach parallel noch einen mentalen Vorbereitungskurs (Online, hab ich schon gestartet) und einen Präventionskurs Yoga, der auch auf die Geburt vorbereitet (ab Mai bis in den Juli etwa).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Igelmama am 10.04.2024, 13:16 Uhr

Hallo Blaukehlchen

Das klingt gut.
Machst du die friedliche Geburt oder was anderes?
Den hab ich untern Tisch fallen lassen im Post, den mach ich auch, hab ich mir beim ersten schon gekauft und wahnsinnig davon profitiert < 3

Liebe Grüße
Igelmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Annie22, 13. SSW am 10.04.2024, 17:05 Uhr

Bekomme mein zweites Kind und mache diesmal kein Kurs. Habe beim letzten Mal zu konkrete Vorstellungen bekommen oder mir gemacht und alles kam anders als ich mir vorgestellt hatte und damit hatte ich lange zu kämpfen, deshalb diesmal ganz offen ohne Kurs und ohne Erwartung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Blaukehlchen, 15. SSW am 11.04.2024, 13:45 Uhr

Ja genau!! =)
Hab es von einer Freundin empfohlen bekommen, die grad auch parallel schwanger ist. Die es so so so so sehr empfohlen bekommen hat. "wenn du das nicht machst wg Geld, dann zahle ich dir den"

Hab dann bisschen podcast gehört, fand es am Anfang super strange, aber bin jetzt voll überzeugt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.