Oktober 2024 Mamis

Oktober 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AP0709, 12. SSW am 09.04.2024, 10:53 Uhr

Kurzes Update-Beschwerden :-)

Hallo an alle.

Ich hab mich ja schon mehrmals ausgeheult weil es mir so schlecht ging, jetzt kann ich berichten das seit einer Woche die Oberbauchschmerzen weg sind und mein Bauch ganz weich ist. Er ist trotzdem schon gut zu sehen aber nicht mehr so prall. Auch meine Brüste sind weicher und nicht mehr ganz so OP mäßig

Ab und an ist mir so bisschen übel, gerade so auf dem Abend…

Ich bin jetzt 11+1ssw und habe am 23.04. mein Ersttrimesterscreening. Bin schon bisschen aufgeregt, da ich auch schon 40 bin und meine Angst auf eine Behinderung, dank Google, sehr stark ist.

Wie geht’s euch denn?

 
4 Antworten:

Re: Kurzes Update-Beschwerden :-)

Antwort von Blaukehlchen, 15. SSW am 09.04.2024, 15:47 Uhr

Ich bin 14+1. Bei mir ist gerade eher so Appetit auf nichts. Essen ist auch eher eklig. Wenn ich aber nicht esse wird mir schlecht und dann wird alles noch schlimmer.

Auch komme ich mitm trinken nicht hinterher. Vor der Schwangerschaft habe ich mehr als genug Flüssigkeit zu mir genommen. Jetzt wirkt es so mühsam zu trinken.

Vor der Schwangerschaft habe ich tagsüber nicht schlafen können. Jetzt etabliert sich ein Mittagsschlaf... So verrückt!

Die Nächte sind wiederum recht unruhig. Meine Träume sind wild und anstrengend. Und ich muss nachts pinkeln, was ich vorher auch nicht hatte. Ab 5 bin ich nicht mehr so am schlafen...

alle sprechen immer vom tollen 2. Trimester, für mich bisher eher am anstrengendsten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes Update-Beschwerden :-)

Antwort von AP0709, 12. SSW am 09.04.2024, 16:05 Uhr

Hallo Blaukehlchen

Ich habe das gleiche Problem mit dem Appetit und dem Trinken!
Ich schaffe kaum einen Liter am Tag weil ich schon brechen könnte wenn ich nur Wasser sehe
Dann beginnt bei mir schon die Symphysenlockerung, dass hatte ich damals auch bei der letzten Schwangerschaft! Hoffe es wird nicht dolle schlimm, keine Lust auf Kaiserschnitt!

Ich drück dir die Daumen, dass es bei Dir bald besser wird!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes Update-Beschwerden :-)

Antwort von Lina.21, 14. SSW am 09.04.2024, 16:28 Uhr

Hey
Erstmal alles Gute für deinen nächsten Termin

Ich hab leider auch immer noch mit der Übelkeit und Abgeschlagenheit zu kämpfen meine Hebamme hat mir heute mal Dauernadeln gesetzt, die helfen sollen.
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt ob Akupunktur mir dabei hilft

Ansonsten steht nächste Woche auch mein nächster Termin beim Frauenarzt an, ich bin jetzt auch etwas entspannter, da ich eben das Herz hören durfte bei meiner Hebamme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes Update-Beschwerden :-)

Antwort von Na.na, 11. SSW am 09.04.2024, 22:18 Uhr

Ich drücke dir auf jeden Fall fest die Daumen für deinen kommenden Termin! Bestimmt ist alles gut.

Ich bin auch fast der 12. SSW und habe ebenfalls noch immer mit Erbrechen zu kämpfen, dank Cariban nicht mehr täglich, aber wenn, dann mehrmals über Stunden hinweg. Bin danach körperlich immer den ganzen Tag fix und fertig und trinke an solchen Tagen viel zu wenig, weil mich alle Flüssigkeiten anekeln und zum Brechen bringen.

Ich hoffe echt auf das 2.Trimester-Hoch, damit ich mal wieder irgendwas auf die Reihe bekomme. Hänge seit Wochen sowohl auf der Arbeit als auch im Haushalt total durch und langsam belastet mich das doch ganz schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Diese Beschwerden:-(

Hallo! Ich bin 40 und habe bereits zwei Töchter (15,11) und jetzt in der 10ssw und habe einfach keinen Bock mehr! Mein Bauch sieht aus wie im 5.Monat und der Oberbauch ist so prall und unter Druck das ich kaum liegen kann, egal welche Seite! Ich hab immer das Gefühl das ...

von AP0709, 10. SSW 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

da hier schon beschwerden kamen ;-)...

...Wollte ich berichten dass ich am samstag emeinem ersten us hatte. Das ganze war ausserterminlich. Ich habe ne heftige mandelentzuendung und daher musste erstmal nach der schwangerschaft geschaut werden wegen medikation nd so. Also vorhanden ist bisher fruchthoehle, dottersack ...

von Zaine, 6. SSW 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Welche Beschwerden???

Guten morgen! Sagt mal habt ihr schon irgendwelche Beschwerden?? Habe keine nix außer das die brüste weh tun und es im Unterleib ab und zu mal sticht/zieht! Aber überkeit oder so ist nichts da! So rufe jetzt mal beim FA an. Habt ihr auch schon Termine?? LG ...

von Engel2409 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

4. Schwangerschaftswoche und schon Beschwerden.....

Hallo ihr, da ich mich nun wohl auch im Oktoberbus mitfahren darf, habe ich mal ne Frage.. ich habe ziemlich oft ein ziehen im Unterleib, so als würde ich meinte Tage bekommen. Ist das normal`?? Ausserdem habe ich jetzt schon morgens leichte Übelkeit! Wer von euch hat auch ...

von lina2008 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Juhuu Beschwerden :)

Oh mein Gott, ich muss total irre sein. Wenn mir jemand vor ein paar Monaten gesagt hätte, ich würde mich mal über Schmerzen und Kreislaufprobleme freuen hätte ich ihn für verrückt erklärt. Bin heute bei ES+7 und hatte bis jetzt nicht den Hauch an Unannehmlichkeiten (bei ...

von Katinka27 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Noch jemand hier ohne Beschwerden?

Guten Morgen, ertsmal an alle Übelkeitsgeplagten: es tut mir wirklich leid, dass es euch mies geht und ich hoffe ihr findet meine Frage nicht total doof . Aber ich mache mir echt langsam Sorgen. Mein "Problem" ist, dass ich echt gar ...

von KeksundKrümel, 8. SSW 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.