Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lili1997 am 11.06.2023, 18:42 Uhr

Zuckertest

Hallo hat jemand von euch den großen Zuckertest schon gemacht oder vielleicht durch eine vorige Schwangerschaft schon Erfahrungen damit ?
Ich bin morgen früh dran und bin schon sehr nervös da ich Blutabnehmen hasse und man es dreimal machen muss bekommt man da eine Leitung oder wird da immer neu gestochen ?

Ich bin aus Österreich bei uns ist der Test verpflichtet keine Ahnung ob das in Deutschland auch so ist ..

Lg

 
8 Antworten:

Re: Zuckertest

Antwort von Saphira91, 22. SSW am 11.06.2023, 19:40 Uhr

Hi hi
Bin erst in 3 Wochen dran aber bei meiner ersten ss hab ich ein Zugang gelegt bekommen was bei mir nicht lang gehalten hatte da kein Blut mehr raus kam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von nidesi am 11.06.2023, 22:50 Uhr

Bei mir wurde immer nur in den Finger gepiekst und dann mit einer Kapillare etwas Blut abgenommen. War zwar etwas unangenehm aber auszuhalten.

Hier gibt's normalerweise den kleinen Zuckertest und erst wenn der auffällig ist, kommt der große Test hinterher.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Emi2021, 22. SSW am 12.06.2023, 13:26 Uhr

Hallo, ich bin auch Österreich habe auch bald den Test. Bei mir wurde damals bei der ersten Schwangerschaft dreimal zugestochen Durfte ab 22 Uhr Abend nichts essen. Um 8:00Uhr hat es angefangen bis ca. 11:30 Uhr. Es war für mich echt heftig. Ich durfte nur Wasser trinken. Aber nimm dir aufjedenfall etwas mit. So habe ich es gemacht. Und habe direkt im Auto dann gleich was gegessen und dann gleich mich schlafen gelegt. Ja und alleine war ich nicht dort werde diesmal auch nicht sicher alleine hingehen. Drücke dir die Daumen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Saphira91, 22. SSW am 12.06.2023, 15:16 Uhr

Das ist echt heftig bei euch.
Ich darf in der früh ganz normal frühstücken muss dann 1h davor das Zeug trinken aber darf danach mich nicht anstrengen also z.b weit laufen oder Treppen steigen ( war Ironie ist da der Arzt im 4 Stock ist und es kein Aufzug gibt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Lili1997 am 12.06.2023, 15:44 Uhr

War bei mir auch so mit dreimal stechen und als erstes 2 Mal Finger auch noch ob ich das Zuckerwasser trinken darf dieser Wert war bei 113 leicht erhöht Untersuchung konnte aber gemacht werden hoffe das beim Befund über die Venen nichts raus kommt ...
Aber die Untersuchung selbst war zum Glück nicht ganz so schlimm wie befürchtet die haben das echt gut gemacht aber alleine war ich auch nicht dort und würde ich auch trotzdem nicht gehn ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Wurstmithut, 22. SSW am 12.06.2023, 18:40 Uhr

Wieso würdet ihr alle nicht allein hingehen?
Ich hab mir da bisher gar keine Gedanken drüber gemacht, der Termin in unter der Woche in der Früh - ich wüsste nicht wer mich da begleiten kann, es arbeiten ja alle.
Ich dachte ich nehm mir was zum lesen mit und gut ist… war ich zu naiv?
Hab bisher schon mehrere darmspiegelungen gehabt, und dachte da is der zuckertest n Kinderspiel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Lili1997 am 12.06.2023, 19:08 Uhr

Bei mir geht's da nur darum das ich beim Blutabnehmen öfter Kreislaufprobleme habe aber man kann natürlich alleine hingehen für mich war es heute auch nicht schlimm zum Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Rebecca85, 29. SSW am 13.06.2023, 0:20 Uhr

Hi aus Deutschland,

Wenn der kleine Test auffällig war,muss man den großen machen.

Bin auch kein mega Fan vom Blut abnehmen.

Bei mir war der kleine Test auffällig darum musste ich zum großen.

War garnicht so schlimm.

Ich kam an, mir wurde Blut abgenommen, erst gab ich meinen linken Arm (Armbeuge).

Dann gab es 2 Becher Zuckerlösung

Dann eine Stunde später wieder Blut abnehmen, diesmal der rechte Arm (Armbeuge).

Dann hat mir die Arzthelferin das Warten mit einem CTG versüßt.

Und ne weitere Stunde später halt das Dritte mal Blut abnehmen, habe wieder den rechten Arm (Armbeuge) geopfert aber die andere Vene (hab da 2 sehr auffällige Venen).

Dann war ich entlassen

Ich weiß nicht wie es bei Dir ist aber ich empfehle Dir was zu lesen oder Handy daddeln oder sowas.

Pack Dir auf jeden Fall was zu trinken und was zu Essen ins Auto oder in die Handtasche.

Hatte nach dem Termin dann echt Durst und auch Hunger.

War bei meinem Termin erst um 12 Uhr raus und mein Baby hatte auch Hunger

Ich hab leider ne SS-DIABETES.
Ich muss Morgens Insulin spritzen
Aber nach der Geburt ist alles vorbei damit.

Alles Gute für Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.