Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saskia w. am 14.06.2022, 13:55 Uhr

Organscreening und überraschung


Hallo alle,

ich bin etwas durch den Wind . heute hatte ich das Organscreening. Dem Kind geht's gut, keine Auffälligkeiten. das freut mich riesig.

Und die überraschung: in ssw 15 oder so wurde mir beim gyn eindeutig ein junge genannt, ich hab es auch gesehen! absolut sicher.

Heute in ssw 23 beim Organscreening haben 2 ärztinnen sich sicher auf mädchen festgelegt!

Ich freue mich über beides! Ich denke dass die heute wohl eher recht haben müssten, weil fortgeschrittene ssw und bessere geräte. Aber was sag ich meinem großen kind? Bisher Brüderchen, würdet ihr euch auf Schwesterchen festlegen oder eher sagen, dass es doch ein ü-ei wird?



Was würdet ihr tun?

 
6 Antworten:

Re: Organscreening und überraschung

Antwort von Anja1712 am 14.06.2022, 14:15 Uhr

Ich schleich mich mal aus März 22 ein.
Ich würde definitiv Ü-Ei sagen.
Ein Junge ist ja eigentlich sehr deutlich zu erkennen. Wenn jetzt 2 Ärztinnen sagen, dass es ein Mädchen wird würde ich mich tatsächlich nicht darauf verlassen, dass es auch wirklich so kommen wird. Um das große Kind nicht unnötig zu verwirren, würde ich daher sagen, dass du es selbst nicht genau weißt (Ü-Ei). Gelogen ist es ja auch nicht.

Wir selbst haben uns in dieser Schwangerschaft überraschen lassen (beim Großen wollten wir es wissen). Mein Gyn hat da voll mitgezogen und bei den US-Terminen auch nicht zwischen die Beine geschallt. Es war - für mich - mega entspannt es nicht zu wissen und lustig obendrein die Erwartungshaltung der anderen zu beobachten.

LG Anja
Und schöne Schwangerschaft noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening und überraschung

Antwort von Saskia w. am 14.06.2022, 15:24 Uhr

Danke für deine Einschätzung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening und überraschung

Antwort von Mariposa88, 23. SSW am 14.06.2022, 18:27 Uhr

Hallo, bei uns war es das gleiche. In der 14 SSW hieß es Tendenz zum Jungen, also eher Jungennamen als Mädchennamen überlegen. Dann in der 18 SSW die Überraschung, nichts zu sehen das auf einen Jungen hindeutet, es sieht nach Mädchen aus. Beim Organscreening in der 22 SSW nochmal die Bestätigung - Mädchen. Ich habe extra nachgefragt, der Arzt meint es zu 99%. Da ich schon einen Sohn habe war das eine mega schöne Überraschung. Ich kriege immer noch Gänsehaut von dem Moment. Trotzdem glaubt man nicht daran, dass der Arzt sich irren könnte, das passiert doch selten bei langjähriger Erfahrung.

Wir haben die ganze Zeit von „Oskar“ gesprochen und jetzt wird Oskar ein Mädchen. Mein großer Sohn hat es gefasst aufgenommen. Nach dem Hin und Her weiß ich immer noch nicht so ganz was ich glauben soll. Ich werde nie mehr so früh nach dem Geschlecht fragen. Ich denke ab der 18 SSW bekommt man schon eine verlässliche Aussage zum Geschlecht, wenn das Baby gut liegt. Aber sag niemals nie. Ich denke mit der „Ü-Ei“ Erzählung machst du nichts falsch. Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening und überraschung

Antwort von Gustavina am 14.06.2022, 20:23 Uhr

Hallöchen :)

Ich bin auch eine (vor ein paar Jahren) Oktobermutti und gucke daher gerne hier rein.
Ich hab im April nun Nummer 2 bekommen und in SSW 17/18 war es laut Arzt ein „mehr als eindeutiger Junge“. Bei allen US danach war es dann ein Mädchen und wurde auch eines.
Persönlich würde ich noch ein paar US abwarten (falls du noch mehrere hast - ich war risikoschwanger und daher gabs mehr) und dann erst was halbwegs sicheres sagen. Oder sonst tatsächlich vage bleiben. Unser Kind2 hieß fürs Große auch immer nur „Baby“ und damit war es hier gut. :)

Alles Gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening und überraschung

Antwort von Saskia w. am 14.06.2022, 22:20 Uhr

Danke euch beiden!

Ja, ich hab eh noch einige Termine, weil ich nach corona engmaschiger überwacht werden soll...

Dann warte ich sie mal ab. Ich bin total gespannt! und beim großen Kind Bleibts ein ü-ei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening und überraschung

Antwort von Dragon88 am 19.06.2022, 0:03 Uhr

Ich kann mich einreihen. Erwarte gerade das 2. Kind und beim vorletzten Ultraschall hieß es, sieht nach einem Jungen aus. Mein Gefühl sagte aber Mädchen, deshalb hab ich stutzig nachgefragt. Darauf meinte die Ärztin, es könnten in SSW 17 auch noch große Schamlippen sein. Tendenz war aber Junge. Hab es da noch beim Ü-Ei belassen. Beim letzten Termin SSW 21 hieß es dann, es sei eindeutig ein Mädchen.
Der Großen sag ich seitdem immer, dass sie WAHRSCHEINLICH ein Schwesterchen bekommt. Wirklich ganz sicher ist es für mich eh erst, wenn ich es in den Armen halte ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.