Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Honey100, 22. SSW  am 14.06.2022, 11:08 Uhr

Outing

Hallo,

Eigentlich hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass es wieder ein Junge wird und so ist es auch. Ich freu mich schon über das Baby aber bin dennoch sehr traurig das es kein Mädchen ist. Ich hab mir schon immer so sehr ein Mädchen gewünscht und konnte die Tränen nicht zurückhalten. Die Familienplanung ist jetzt mit 2 Kindern abgeschlossen. Wenn ich daran denke, dass ich nie ein Mädchen haben werde oder wenn ich z.B. Kleidchen sehe dann werde ich ganz traurig. Ich kann das gar nicht erklären aber bisher ist es so, dass ich noch gar nicht so die "Glücksgefühle" habe und ich hab Angst davor das es nach der Geburt auch so ist. Ich schäme mich auch für diese Gedanken/ Gefühle gegenüber dem Baby aber auch gegenüber den anderen Frauen, die halt nicht das Glück haben ein (gesundes) Baby haben zu dürfen.

 
10 Antworten:

Re: Outing

Antwort von tortuga, 22. SSW am 14.06.2022, 11:34 Uhr

Das kann ich natürlich sehr verstehen. Man macht sich immer Hoffnungen auf ein bestimmtes Geschlecht. Du sollst dich nicht schlecht fühlen dafür. Reden hilft und du weisst nie, was noch kommen wird. Vielleicht wirst du plötzlich Patentante von einem Mädchen oder wirst sonst Mädchen um dich herum haben, auch wenn sie nicht die eigenen sind.

Gib dir Zeit und du wirst es verarbeiten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von Vanessa-95, 23. SSW am 14.06.2022, 12:53 Uhr

Hi

geht mir ähnlich ich Freue mich auch sehr auf meinen 2. Jungen und dass dieser gesund ist :) aber eine leichte Tendenz zum Mädchenwunsch hatten wir trotzdem… Aber bei uns wird es je nach Wohnsituation noch ein 3. Baby/ Kind geben… Aber auch das ist natürlich geliebt und herzlich Willkommen wenn es der 3. Junge werden wird … Im Oktober erst Mal mit meinem 2. Kleinen Wunder kuscheln und den Großen miteinbeziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von NorSch am 14.06.2022, 13:13 Uhr

Naja, dass man sich "immer" Hoffnungen auf ein bestimmtes Geschlecht macht, stimmt so nun aber auch nicht.
Bei dem einen ist ein Wunsch sicherlich mal ausgeprägter, aber verallgemeinern würde ich da nicht.
Eine Freundin von mir trägt die Trauer über das falsche Geschlecht nun fast seit einem Jahr mit sich herum und ich habe dafür inzwischen wenig Verständnis. Irgendwann sollte man sich schon an seinem gesunden Kind erfreuen und dies nicht vom Geschlecht abhängig machen. Gender Disappointment ist weiterhin ein Thema das für großes Entsetzen sorgt und die wenigsten trauen sich das anzusprechen. Wenn es aber über eine kurze Phase des enttäuscht sein hinaus geht, halte ich das ganze nicht mehr für gesund. Weder für (in diesem Fall) die Mutter, noch für das Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von Steffi R., 22. SSW am 14.06.2022, 15:02 Uhr

Ich kann das sehr gut verstehen, ich hab beides und bin nun sehr spät noch einmal trotz Diagnose ich könne nicht mehr schwanger werden , nochmal schwanger geworden, eigentlich müsste ich mich freuen und es als Wunder annehmen aber ich fühl mich inzwischen zu alt , zu krank zum Mama werden , Oma wäre ok gewesen . Dennoch abtreiben konnte ich dann auch nicht aber obwohl oder gerade weil ich bereits beide Geschlechter habe war der größte Wunsch noch ein Mädchen, ich hab panische angst davor mit einem jungen nicht mehr klar zu kommen und bin dann als ich erfahren habe das es ein Junge ist erneut in Tränen ausgebrochen , dabei sollte ich einfach froh sein das es dem kleinen gut geht aber meine angst steigt ständig ob ich damit klar komme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von Mariposa88, 23. SSW am 14.06.2022, 18:37 Uhr

Hey, ich kann dich sehr gut verstehen. Glaub mir, in ein paar Wochen freut ihr euch genauso über einen kleinen Jungen. Schreib dir auf, welche Vorteile Jungs haben. Für deinen Sohn ist es sicher toll einen Bruder zu bekommen. Der Gedanke, dass nach dem zweiten Kind Schluss ist, verstärkt das ganze. Lass diese Frage noch offen. Es gibt so viele Theorien, letztendlich ist es Zufall ob Mädchen oder Junge. Warte ab was das Leben dir noch schenkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von Mariposa88, 23. SSW am 14.06.2022, 18:46 Uhr

Hey, ich kann dich sehr gut verstehen. Glaub mir, in ein paar Wochen freut ihr euch genauso über einen kleinen Jungen. Schreib dir auf, welche Vorteile Jungs haben. Für deinen Sohn ist es sicher toll einen Bruder zu bekommen. Der Gedanke, dass nach dem zweiten Kind Schluss ist, verstärkt das ganze. Lass diese Frage noch offen. Es gibt so viele Theorien, letztendlich ist es Zufall ob Mädchen oder Junge. Warte ab was das Leben dir noch schenkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von Mariposa88, 23. SSW am 14.06.2022, 18:46 Uhr

Hey, ich kann dich sehr gut verstehen. Glaub mir, in ein paar Wochen freut ihr euch genauso über einen kleinen Jungen. Schreib dir auf, welche Vorteile Jungs haben. Für deinen Sohn ist es sicher toll einen Bruder zu bekommen. Der Gedanke, dass nach dem zweiten Kind Schluss ist, verstärkt das ganze. Lass diese Frage noch offen. Es gibt so viele Theorien, letztendlich ist es Zufall ob Mädchen oder Junge. Warte ab was das Leben dir noch schenkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von Zwergenbande83, 22. SSW am 14.06.2022, 20:07 Uhr

Mein Wunsch ging auch eher Richtung Mädchen. Als bei unserer Babyparty raus kam, dass es ein kleiner Junge wird war es aber auch okay. Ich habe mir jetzt aber einen schönen blau, braun, weissen Kinderwagen gekauft und einige Babysachen von Steiff, Disney und Baby Glück bestellt, unter anderem einen Strampler als Anzug von Steiff der ist so schön. Die ersten Klamotten kamen heute an und der Rest folgt wohl die Tage. Wenn ich die süßen Sachen angucke freue ich mich immer mehr auf mein kleinen Prinzen. Natürlich habe ich mich vorher auch riesig auf unser kleines Wunder gefreut aber jetzt wird es immer realer. Gönn Dir doch auch was richtig Schönes und dann male Dir aus wie Dein kleiner Prinz das bald tragen wird und Du ihn überglücklich in Deinen Armen hältst .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von Celine996, 23. SSW am 15.06.2022, 8:16 Uhr

Huhu,

oh ich denke das ist ganz üblich das man beim zweiten Baby sich das andere Geschlecht wünscht, da bist du ganz sicher nicht die einzige. Ich muss ganz ehrlich von meiner Seite aus sagen das ich immer schon gedacht habe das wenn ich ein Baby bekomme werde in meinem Leben dann wird es ein Junge sein. Aufgrund dessen war ich wirklich überrascht das ich doch ein Mädchen in meinem Bauch habe und ich hab darüber nachgedacht und vielleicht ist es auch einfach so bestimmt in meinem Leben ein kleines Mädchen zu haben. So wie es in deinem Leben bestimmt ist zwei Jungs zu haben. Irgendwann wirst du wirklich glücklich darüber sein das es so gekommen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von Honey100, 22. SSW am 15.06.2022, 14:27 Uhr

Erstmal vielen Dank für eure Antworten und auch euer Verständnis. Ich musste meinen Kummer einfach mal teilen und Blicke nun positiv nach vorne. Wenn das Baby erstmal da ist wird wahrscheinlich alles negative verflogen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.