Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melobie, 22. SSW am 09.06.2022, 15:07 Uhr

Bewegungen in der 22. SSW

Hallo Ihr Lieben,

Spürt Ihr Euer Liebling schon? Wenn ja wie fühlt es sich bei euch an?

Ich hab das Gefühl, dass sie nur auf der linken Seite liegt und oft hab ich so punktuelle Schmerzen, wie Stiche. Manchmal aber auch ein Ziehen, denke es ist die Gebärmutter, die wächst.

Und das andere könnten ihre Bewegungen sein oder?

Auf jedenfall hab ich es fast dauerhaft. Weiß gar nicht, ob sie schläft

Wie sind eure Erfahrungen in dieser Zeit?

 
5 Antworten:

Re: Bewegungen in der 22. SSW

Antwort von Sali87, 23. SSW am 09.06.2022, 15:26 Uhr

Ich bin in der 23. SSW und bei mir sind die Bewegungen recht deutlich spürbar, aber nicht schmerzhaft. Da ist das individuelle Empfinden wahrscheinlich ganz unterschiedlich. Und ich habe tatsächlich mal gelesen, dass Babys auch im Bauch schon eine Lieblingsliegeposition haben. Ziehen und Pieksen habe ich auch immer mal wieder, manchmal auch über einen längeren Zeitraum, da meinte meine FÄ allerdings, das sei völlig normal, da Baby und Gebärmutter wachen. :)
Gefühlt schläft mein Minimensch aber auch nie, heute ist z. B. seit 5 Uhr mit ein paar Pausen Dauerturnstunde. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen in der 22. SSW

Antwort von Mariposa88 am 09.06.2022, 17:33 Uhr

Hey, ich spüre meine Kleine inzwischen regelmäßig. Es sind kleine Stupser oder Wellen. Es ist nicht unangenehm. Ich freue mich immer sehr und denke mir, das es ihr gut geht. Aber ich spüre sie auch mal stundenlang nicht. Mein Arzt sagt das ist völlig normal. Es gibt keine Regel wie oft sich Babies melden müssen. Ein Ziehen habe ich auch öfter, ich denke es ist die Gebärmutter oder der Druck. Die Kindsbewegung sollten so früh noch nicht schmerzhaft sein. Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen in der 22. SSW

Antwort von _Antonia_, 22. SSW am 09.06.2022, 20:05 Uhr

Bewusst spüre ich unsere Maus nicht nicht, habe allerdings eine Vorderwandplazenta. Manchmal habe ich ein gluckern oder stechen, aber das können auch Darm und Mutterbänder sein
Ich hab am 4.7. den nächsten Termin und dann werden wir sehen. Bei den US turnt sie auf jeden Fall von Anfang an :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen in der 22. SSW

Antwort von NexaLotte, 21. SSW am 10.06.2022, 7:20 Uhr

Also ich spüre meine Kleine - glaube ich zumindest, sonst macht mein Bauch in der Schwangerschaft komische Dinge, die er noch nie getan hat
Es ist unterschiedlich. Manchmal fühlt es sich so an, wie ein Anstupsen von innen, oder eine Art Muskelzucken, ich vermute, das sind Tritte, denn das ist meist eher etwas seitlich. Manchmal fühlt es sich aber auch eher so an, als würde mich was von innen kitzeln, oder so an meinem Bauch entlangstreifen.
Bisher merke ich das nur von innen, von außen ist noch nichts zu spüren, geschweige denn zu sehen. Aber es fühlt sich so an, als werden die Bewegungen stärker, von daher gehe ich davon aus, dass es bald auch von außen losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen in der 22. SSW

Antwort von Engelchen80, 22. SSW am 10.06.2022, 7:28 Uhr

Hallo,
ich hab zwar auch eine Vorderwandplazenta, spüre meinen Kleinen Schatz aber schon sehr deutlich, meist mehr am Rande und am häufigsten rechts unten, da ist sein Lieblingsplatz. Ist natürlich von Tag zu Tag unterschiedlich, aber die letzten Tage ist er extrem aktiv. Heute tritt und boxt er mich schon seit 6 Uhr mit kleinen Pausen, aber für seine Größe schon sehr ordentlich, kommt da scheinbar nach seinem Vater, der hat nach Aussage der Omi auch viel Ramba Zamba im Mutterleib gemacht . Hier noch ein Link zu dem Thema, also über die 10 spürbaren Bewegungen am Tag schießt meiner deutlich hinaus!
https://praxistipps.focus.de/schwangerschaft-baby-im-bauch-sehr-aktiv-ursachen-und-bedeutung_102716
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jetzt schon Bewegungen spüren?

Hallo :) Ist hier jemand unter euch, der auch schon eine Schwangerschaft (oder mehrere) hinter sich hat und das Gefühl hat, er merkt schon etwas ? Ich habe das bestimmt schon eine Woche und ich habe das Gefühl es wird immer stärker, dass ich das Baby schon merke. Geht das ...

von Dielilalaunekuh, 12. SSW 26.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Keine Bewegungen spürbar in der 20. SSW?

Liebe Mädels, Ich bin total verunsichert. Bin jetzt bei 19+0, es ist meine 1. Schwangerschaft und ich spüre keine Bewegungen, auch kein Flattern oder ähnliches. Beim letzten US vor 10 Tagen war alles in Ordnung.. Ob ich eine VWP habe kann ich sagen, steht leider nicht im ...

von --Melanie--, 20. SSW 28.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.