Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DasZweiteGlück, 24. SSW am 09.06.2022, 14:24 Uhr

Mimimi... Gewicht

Hey ihr Lieben!
Wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich momentan nur meine dicken Oberschenkel.
Ich weiß, ich sollte froh sein mein kleines Glück in mir zu tragen und das bin ich auch.
Ich habe ja auch schon 2 Schwangerschaften vollendet... Jedoch wären diese im Winter..
Nun geht die Badesaison los und ich hab tatsächlich Angst vor den Blicken der Dorfbewohner bei mir.
Ich kann sie schon hören, wie sie sagen, dass ich aber ganz schön zugelegt habe.
Ich habe leider schon immer Probleme mit meinem Körper, obwohl ich nie Übergewichtig war.
Entweder war ich zu dünn oder irgendwas anderes hat die Menschen gestört. Hat sich leider total eingebrannt.
Am meisten Angst habe ich, dass mein Mann sich eckeln könnte. Er sagty aber ständig wie attraktiv er mich findet.
Ich glaube ich bin echt bekloppt

Es sollte mir egal sein...
Aber ich könnte auch den ganzen Tag nur fressen.
Schlimm... Hab mit 53kg gestartet und bin jetzt locker bei 61 kg. (Bei 1,62m)

Sagt mir dass ich nicht allein bin!
Ich möchte mich auch mit meinen "dicken" Oberschenkeln einfach wohl fühlen

 
7 Antworten:

Re: Mimimi... Gewicht

Antwort von NorSch am 09.06.2022, 14:46 Uhr

Ich wollte vorhin ein Foto von mir machen und mich haben meine breiten Oberarme förmlich angeschrien alleine bist du also nicht.
Ich kann aber die Meinung anderer ganz gut ignorieren und was die Leute hinter meinem Rücken sagen, interessiert mich erst recht nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi... Gewicht

Antwort von Lianna am 09.06.2022, 15:24 Uhr

Was ich interessant finde, dass meistens genau die Menschen lästern die es selbst gerade nötig haben. Ich finde es sowieso blöd über Äußerlichkeiten zu urteilen weil man auch nie weiß was da alles dazugehört (Unfälle, Krankheiten, Traumata usw.) Und bei einer Schwangerschaft gibt es da sowieso nix zu sagen. Ich versteh dich trotzdem, ich hab zwar nur Bauch aber komme mir total fremd in meinem Körper vor, weiß auch nicht ob ich jetzt so ins Freibad möchte. Aber ich will auch üben da drüber zu stehen also werde ich es schon machen denke ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi... Gewicht

Antwort von tortuga, 21. SSW am 09.06.2022, 18:19 Uhr

Darum haben wir nur Badezimmerspiegel Spass beiseite, ich weiss was du meinst. Gemäss BMI Skala bin ich bös übergewichtig.

Bei mir ist einfach alles in der Körpermitte. Hab letztens auch gedacht, mit meinen Dehnungsstreifen kann ich keinen Bikini tragen.

Mir aber piepegal, was andere denken. Leider hab ich keinen guten Rat, nur dass ich weiss wie es sich anfühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi... Gewicht

Antwort von Mamarama am 09.06.2022, 21:19 Uhr

Hallöchen!
Zu allererst: ich kann dich seeehr gut verstehen! Ich bin eher zierlich und habe vor allen SS (bekommen unser 3. Baby), immer sehr figurbetonte Klamotten getragen. Mir gefällt das einfach und ich habe mich wohl in meinem Körper gefühlt. Jetzt in der SS habe ich wahrscheinlich wieder mit wassereinlagerungen zu kämpfen. Laut Waage habe ich zwar noch nicht viel zugenommen (2,5 kg), aber ich sehe natürlich meine Speckfalten/-röllchen usw…! Da ich weiß dass es wieder weg geht macht es mich nicht so fertig, aber es stört mich auch.
Es ist immer leicht gesagt man soll sich Sprüche/Blicke etc. Von anderen nicht zu Herzen nehmen. Aber gerade auf dem Land ist das eben oft das soziale Gefüge, in dem auch die eigenen Kids groß werden und man muss dann wohl oder übel ein paar Jahre lang in diesen Kreisen „klar kommen“ bis die Kids sich selbst verabreden/besuchen. Es ist einfach nicht schön, wenn man weiß, dass man aufgrund seines Äußeren Anlass zum Lästern ist, das ist es nie. Über mich wurde schon gelästert ich wäre nach den Geburten zu dünn, hätte bestimmt eine Depression und überhaupt bin ich viel zu stark geschminkt dafür dass ich nur zu Hause bin :) Und überhaupt: mein Auto, meine Tattoos, meine Piercings bla bla bla… mittlerweile bin ich einfach höflich, aber distanziert. Das hilft sehr!
Meine Meinung: auf jeden Fall trotzdem ab ins Schwimmbad! Falls du dich selber nicht sehen magst, dann einfach mit Strandtuch/-Kleid kaschieren und den anderen freundlich ins Gesicht lächeln.
Such mal den Song „lasse reden“ von den Ärzten auf Spotify.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi... Gewicht

Antwort von heli89 am 10.06.2022, 10:30 Uhr

Oh Gott, du hast Tattoos und Piercings? Und das aufm Dorf? Dann wunderst du dich noch wenn gelästert wird? ich kann dich so gut verstehen. „Deine Tattoos sind doch wohl nicht echt?“ - „Ne, ich male sie einfach jeden Morgen von neuem auf.“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi... Gewicht

Antwort von heli89 am 10.06.2022, 10:34 Uhr

Wenn du das Wort dick schon in Gänsefüßchen setzt dann sind deine Oberschenkel in Wirklichkeit ja gar nicht dick. Wenn jemand drauf starrt streichel über deinen Babybauch (der ja dann auch schneller wächst als man denkt) und lenk damit die Blicke ab. Wenn dein Mann sagt du bist attraktiv, dann nimm das nicht nur zu Kenntnis sondern genieße das Kompliment. Es gibt doch so ein schönes Sprichwort. „Warum lassen wir uns so beeinflussen von der Meinung von Menschen, die wir selbst nie im Rat fragen würden?“ Dein Körper erschafft gerade ein Wunder, da darfst du stolz drauf sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi... Gewicht

Antwort von Mamarama am 10.06.2022, 12:42 Uhr

Jahahaaa - ich Dummerle, ist doch klar!
Mein Auto ist ja auch oft Grund zum Lästern: Proletenkarre, viel zu laut, Unweltverschmutzung usw.! Dabei selbst mit dem fetten SUV das Kind gefühlte zweihundert Meter in die Kita und dann gleich wieder heim fahren, jedes Jahr Fernreise etc, denke mal meine CO2-Bilanz ist da wesentlich besser für die Umwelt aber ich verkneife es mir das zu erwähnen… Und meine Kids fahren beide gerne bei mir mit, das Baby wird dann natürlich auch mit eingepackt!
Piercings habe ich vor den Geburten meist raus gemacht, einfach weil ich zu aufgedunsen war zum Schluss :) Da hieß es dann auch von einer selbst etwas übergewichtigen Mama:“Ah, na bist du auch endlich noch vernünftig geworden.“ ich:“Nee, nur fett.“ das war das einzige mal, dass ich etwas garstiges zurück gegeben habe. Sonst reicht nett Lächeln und winken…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht in der SS

Hey zusammen, ich habe kommenden Montag meinen nächsten FA-Termin. Bin dann in der 14. SSW. Diese Woche sind wir im Urlaub und ich hab schon Sorge, dass die Waage explodiert. Auch wenn ich gefühlt schneller satt bin. Aber mein Bauch hat diese Woche auch plopp gemacht und ist ...

von Babywolps, 13. SSW 04.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichts zu/abnahme

Mich würde interessieren was ihr an Gewicht so zugelegt oder abgenommen habt bisher. Ich hatte bisher nur abgenommen, nehme jetzt aber wieder zu und bin jetzt fast wieder bei mein Start Gewicht angekommen. Freut mich aber ehrlich gesagt, da ich weiß das noch einiges dazu kommt ...

von Mama6789, 19. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

2 screening , sorge ums gewicht 😣

Hallo ihr lieben , Ich hatte am Montag bei 21+ 3 unser 2 screening , der FA meinte es sei alles i.O Baby wiegt 365 g , er meinte besser könnte nicht sein Laut den Werten … sind sogar etwas weiter geschätzt , mir kommt es aber so wenig vor

von Kris26, 22. SSW 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Bisherige Gewichtszunahme, allg. Gemütszustand

Hallo ihr Lieben. Ich wollte mal fragen, wie es Euch geht, wie viel ihr bereits zugenommen habt und welche Symptome ihr so habt? Bei mir vergehen Tage ohne jegliches Symptom... Hab bisher 4,5 kg zugenommen, erst lang nichts und dann gings flott. Bin Ende ...

von Eva32E5, 18. SSW 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

19.SSW bisher keine Gewichtszunahme- wann gehts los?

Hallo ihr lieben Oktober-Mamis! …oben steht’s schon eigentlich; Ich war vor der SS schon eher curvy- Nun ist es so, das ich mich bisher wahnsinnig freue, noch nichts zugenommen zu haben, weil ich (trotz das ich curvy bin & dazu stehe-)nicht am Ende bei über 20 Kilo plus ...

von ringelblume1, 19. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme - kleine Umfrage

Hallo zusammen Nachdem ich heute Morgen wieder auf der Waage und immer erleichtert nicht zuzunehmen, in der Hoffnung, dass die Nascherei auch nicht ansetzt, hat sich das heute früh geändert Ich bin nun in der 19. ...

von Elenyana, 19. SSW 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht / Größe Baby

Hallo ihr Lieben, ich war heute beim Frauenarzt und es ist zum Glück alles super mit der Kleinen. In den Mutterpass wurde ca. 140 Gramm eingetragen. Weiß jemand wie groß das Baby dann circa ist? SSL oder SFL wurde nicht vermerkt. Ich bin so neugierig.

von Baby10_22, 16. SSW 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme bisher.. wie ist es bei euch?

Hallo liebe Oktober-Mamas Bin jetzt in der 18. SSW und habe inzwischen knapp 2 Kilo zugenommen (eigentlich 3 da ich am Anfang erst ein Kilo abgenommen hatte). Habe mit 73 Kilo bei 1.72 Größe gestartet. Frag mich ob das soweit passt oder ...

von Oktobermama 2022, 18. SSW 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo Mädels, Ich bin es mal wieder. Bei mir dreht sich gerade mal wieder das Gedankenkarussell. Ich glaube langsam unsere Waage ist kaputt. Sie meint mittlerweile, dass ich ungefähr bei meinem ...

von Hummelpummel, 14. SSW 07.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Meine neue Woche startet erst mal mit einer Gewichtszunahme! Ich habe ein Plus von 1,5 Kilo zu verzeichnen! Dafür startet heute schon die 14te Woche, die Übelkeit lässt merklich nach und ich spüre wieder deutliche Energieschübe! Was sagt Eure ...

von chai-tea-latte, 14. SSW 25.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.