Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kris26, 22. SSW am 02.06.2022, 17:38 Uhr

2 screening , sorge ums gewicht 😣

Hallo ihr lieben ,
Ich hatte am Montag bei 21+ 3 unser 2 screening , der FA meinte es sei alles i.O
Baby wiegt 365 g , er meinte besser könnte nicht sein Laut den Werten … sind sogar etwas weiter geschätzt , mir kommt es aber so wenig vor auch bei beiden Apps die ich habe ist viel mehr Gewicht angezeigt ..

Hat es auch schon jemand gehabt ?

 
14 Antworten:

Re: 2 screening , sorge ums gewicht 😣

Antwort von Oktobermama 2022, 23. SSW am 02.06.2022, 17:43 Uhr

Hallo,

ich war bei 21+1 zum großen Screening, da hat das Baby 460 Gramm gewogen.
Wenn der Arzt dir sagt, dass die Werte lassen, brauchst du dir keine Sorgen mache, denke ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 screening , sorge ums gewicht 😣

Antwort von DarisMom, 21. SSW am 02.06.2022, 17:49 Uhr

Hi,
Du kannst auf 3 Internetseiten schauen und findest 3 Unterschiedliche Angaben zu Größe, Gewicht etc..
Ich würde meiner Gyn vertrauen und nicht zu viel auf irgendeine App geben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 screening , sorge ums gewicht 😣

Antwort von DarisMom, 21. SSW am 02.06.2022, 17:51 Uhr

Meiner hat Ende der 20. Woche übrigens 336 g gewogen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 screening , sorge ums gewicht 😣

Antwort von Kris26 am 02.06.2022, 17:54 Uhr

Ja das stimmt , der kleine wurde bis jetzt einfach immer schwerer und größer geschätzt und diesmal halt nicht deswegen mache ich mir Gedanken , das Gewicht kann ma ja auch nicht beeinflussen , ich esse auch nicht weniger oder so …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 screening , sorge ums gewicht 😣

Antwort von DarisMom, 21. SSW am 02.06.2022, 17:59 Uhr

Vllt hat dein kleiner morgen einen Schub und es sieht wieder anders aus. Man steckt halt nicht drin.. aber es scheint ja alles i.O. zu sein und der Wert trotzdem gut.
Ich sitze auf heißen Kohlen weil Kleinhirn und Blase beim 2. Screening nicht darstellbar waren. Ich wünscht mein kleiner wäre "nur," was leichter gewesen .. aber kopf hoch. Mach dir keine Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 screening , sorge ums gewicht 😣

Antwort von Kris26 am 02.06.2022, 18:04 Uhr

Oh nein , ich hoffe du hast bald Gewissheit …es ein echt blödes Gefühl
Drück dir die Daumen

Ich habe in zwei Wochen nochmal einen Termin mit zuckertest dann hoffe ich , dass ich beruhigter raus gehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 screening , sorge ums gewicht 😣

Antwort von Vanessa-95, 21. SSW am 02.06.2022, 20:58 Uhr

hier 370g bei 20+3 am Montag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 screening , sorge ums gewicht 😣

Antwort von Vanessa-95, 21. SSW am 02.06.2022, 21:01 Uhr

Das Gewicht wird auch nur geschätzt (aus den daten vom US) wenn dein FA da z.b. einen punkt nur wenig anders setzt könnte es gleich etwas weniger Gewicht ergeben… ich denke das wird schon passen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 screening , sorge ums gewicht 😣

Antwort von Jassa22 am 02.06.2022, 21:16 Uhr

Ich hatte auch immer Sorge und um es mit den Worten meines frauenarztes zu sagen: "scheiß auf die app!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 screening , sorge ums gewicht 😣

Antwort von Baby10_22, 22. SSW am 03.06.2022, 9:55 Uhr

Ich war bei 20+3 beim Screening und die Kleine wog 390 Gramm und war 24,5 cm groß. Meine App sagt auch sie müsste schon > 26 cm sein … aber ich mach mich deswegen nicht verrückt! Hoffe es bleibt so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 screening , sorge ums gewicht 😣

Antwort von Jani1988, 22. SSW am 03.06.2022, 14:59 Uhr

Wir hatten auch ca 370g. Meine App sagt sogar etwas weniger, also das ist schon richtig so :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 screening , sorge ums gewicht 😣

Antwort von Kris26 am 03.06.2022, 16:34 Uhr

Ich vertraue da jetzt einfach mal meinem Arzt und ich glaube an mein Baby , dass es ihm gut geht sonst war ja auch alles wirklich supi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 screening , sorge ums gewicht 😣

Antwort von heli89 am 03.06.2022, 16:55 Uhr

Meiner hatte auch ca. 360g. Lieber dem Arzt als ner App vertrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 screening , sorge ums gewicht 😣

Antwort von Sali87, 23. SSW am 03.06.2022, 21:27 Uhr

Bei mir ging es genau in die andere Richtung: 2. Feindiagnostik bei 20+5 und Schätzgewicht 530g. Laut App viel zu viel. Beim 2. Screening bei der Frauenärztin bei 21+4 etwas über 500g. Fazit: Es ist ein Schätzgewicht. :) Und ich muss kommende Woche direkt zum großen Zuckertest zum Diabetologen. Dann sehe ich, was es ist. Der Minimensch ist aber fit und wird vielleicht auch einfach nur ein großes Baby. ;-) Ich vertraue inzwischen da voll meiner Ärztin und meiner Hebamme, die mir immer sagt: Nicht googeln.
Alles Gute Dir! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht in der SS

Hey zusammen, ich habe kommenden Montag meinen nächsten FA-Termin. Bin dann in der 14. SSW. Diese Woche sind wir im Urlaub und ich hab schon Sorge, dass die Waage explodiert. Auch wenn ich gefühlt schneller satt bin. Aber mein Bauch hat diese Woche auch plopp gemacht und ist ...

von Babywolps, 13. SSW 04.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichts zu/abnahme

Mich würde interessieren was ihr an Gewicht so zugelegt oder abgenommen habt bisher. Ich hatte bisher nur abgenommen, nehme jetzt aber wieder zu und bin jetzt fast wieder bei mein Start Gewicht angekommen. Freut mich aber ehrlich gesagt, da ich weiß das noch einiges dazu kommt ...

von Mama6789, 19. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

2. Screening..

Hallo ihr lieben, Ich wollte euch mal fragen ob euren Babys alles darstellbar war, beim 2. Screening.. Unser Männlein liegt seit einigen Wochen in BEL Meine Gyn meinte, dass das Kleinhirn nicht darstellbar sei, sie hat aber sofort gemeint es liegt an der Kindslage und sie ...

von DarisMom, 22. SSW 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2.tes Screening

Hallo ich war heute beim 2.ten großen Screening und alles war super. Die Kleine ist genauso entwickelt wie es sein soll Ich muss allerdings ab jetzt 150mg ...

von Baby10_22, 21. SSW 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Bisherige Gewichtszunahme, allg. Gemütszustand

Hallo ihr Lieben. Ich wollte mal fragen, wie es Euch geht, wie viel ihr bereits zugenommen habt und welche Symptome ihr so habt? Bei mir vergehen Tage ohne jegliches Symptom... Hab bisher 4,5 kg zugenommen, erst lang nichts und dann gings flott. Bin Ende ...

von Eva32E5, 18. SSW 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

II. Screening

Nach 4 Wochen stand heute mal wieder ein Arzt Besuch an. Alles prima und zeitgerecht entwickelt. Das Mädchen ist nun ca 20cm groß. Bisher hat sie sich noch gar nicht bemerkbar gemacht. Heute wurde festgestellt, dass ich in dieser Schwangerschaft eine Vorderwand Plazenta habe. An ...

von NorSch 17.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

19.SSW bisher keine Gewichtszunahme- wann gehts los?

Hallo ihr lieben Oktober-Mamis! …oben steht’s schon eigentlich; Ich war vor der SS schon eher curvy- Nun ist es so, das ich mich bisher wahnsinnig freue, noch nichts zugenommen zu haben, weil ich (trotz das ich curvy bin & dazu stehe-)nicht am Ende bei über 20 Kilo plus ...

von ringelblume1, 19. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme - kleine Umfrage

Hallo zusammen Nachdem ich heute Morgen wieder auf der Waage und immer erleichtert nicht zuzunehmen, in der Hoffnung, dass die Nascherei auch nicht ansetzt, hat sich das heute früh geändert Ich bin nun in der 19. ...

von Elenyana, 19. SSW 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht / Größe Baby

Hallo ihr Lieben, ich war heute beim Frauenarzt und es ist zum Glück alles super mit der Kleinen. In den Mutterpass wurde ca. 140 Gramm eingetragen. Weiß jemand wie groß das Baby dann circa ist? SSL oder SFL wurde nicht vermerkt. Ich bin so neugierig.

von Baby10_22, 16. SSW 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme bisher.. wie ist es bei euch?

Hallo liebe Oktober-Mamas Bin jetzt in der 18. SSW und habe inzwischen knapp 2 Kilo zugenommen (eigentlich 3 da ich am Anfang erst ein Kilo abgenommen hatte). Habe mit 73 Kilo bei 1.72 Größe gestartet. Frag mich ob das soweit passt oder ...

von Oktobermama 2022, 18. SSW 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.