Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von NorSch  am 17.05.2022, 11:25 Uhr

II. Screening

Nach 4 Wochen stand heute mal wieder ein Arzt Besuch an. Alles prima und zeitgerecht entwickelt. Das Mädchen ist nun ca 20cm groß. Bisher hat sie sich noch gar nicht bemerkbar gemacht. Heute wurde festgestellt, dass ich in dieser Schwangerschaft eine Vorderwand Plazenta habe. An sich finde ich das alles nicht so wild, es wird Zeiten geben, da werde ich mir die Ruhe im Bauch zurück wünschen... aber wann hat sich denn bei euch das Kind bei Vorderwand Plazenta bemerkbar gemacht?

Für uns gab es heute nur einen kleinen Käsefuß. Das Gesicht wurde hinter Händen versteckt.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: II. Screening

Antwort von Pandi, 18. SSW am 17.05.2022, 11:37 Uhr

Hallo, mir wurde beim Ersttrimesterscreening gesagt dass ich jetzt beim 2.Kind eine Vorderwandplazenta habe. Das erste Kind hab ich definitiv um die 18.Woche gespürt, eventuell früher.. Habe es für Blähungen gehalten bis die Hebamme meinte, nein, nein das wäre das Kind..
Jetzt hab ich ab der 15.SSW etwas erahnen können, wie win Muskelzucken tief im Bauch und die letzten Wochen wird es immer deutlicher bzw häufiger.
Meine FÄ meinte jedoch dass man das Kind erst ab der 18.SSW spüren kann.
Denke nicht dass ich mir das eingebildet habe..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: II. Screening

Antwort von NorSch am 17.05.2022, 12:01 Uhr

Mein erstes Kind habe ich auch erst recht spät gespürt. Plazenta lag damals hinten. Nun bin ich in der 19. Woche und im Bauch ist noch absolute Ruhe.
Habe mir schon fast gedacht, dass dieses mal die Plazenta anders liegt, heißt es doch immer, wann würde es bei der 2. Schwangerschaft so viel eher spüren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: II. Screening

Antwort von Engelchen80, 19. SSW am 17.05.2022, 12:03 Uhr

Hi, habe auch ne Vorderwandplazenta und hab ihn definitiv ab der 17 SSW gespürt , Vorher aber auch schon Vermutungen gehabt. Mittlerweile merke ich ihn schon sehr stark, wenn er rum turnt und häufig auch in welche "Ecke" er sich verkrümmelt wenn ruhiger ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: II. Screening

Antwort von Jewi246, 17. SSW am 17.05.2022, 12:08 Uhr

Ich habe auch eine Vorderwandplazenta. Letzten Freitag hab ich für mich ein bis dahin noch nie da gewesenes Kitzeln verspürt. Es war auch ein paar cm über dem Schambein, würde auch mit der Kindslage übereinstimmen. Seitdem hab ich es allerdings noch nicht wieder gespürt. Aufgrund der Vorderwandplazenta und das ich doch erst Ende 17. SSW bin, halte ich es für völlig normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: II. Screening

Antwort von NorSch am 17.05.2022, 12:20 Uhr

Sehr interessant. Dann habe ich wohl mal wieder einen müden Spätzünder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: II. Screening

Antwort von Tesoro02, 19. SSW am 17.05.2022, 12:22 Uhr

Hallo,

Es ist auch meine zweite Schwangerschaft und ich spüre auch noch überhaupt nichts. Allerdings weiß ich nicht wo meine Plazenta liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Screening

Ich war heute beim Screening, es war alles super und es gab nichts zu meckern Da bin ich wirklich froh, es ist nicht selbstverständlich das alles gesund ist!!! Zu 90 Prozent wird es ein zweites Mädchen

von Jani1988, 12. SSW 29.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

heute war das ersttrimester Screening.

Es war wunderschön das Baby so zu sehen. Ich bin so zufrieden und beruhigt. Die Nackenfalte ist so super unauffällig. Das Blutergebniss bekomm ich evtl Donnerstag aber die Ergebnisse müssten wirklich grauenvoll sein um mir dann noch sorgen zu machen. Ich fand das auch keine ...

von Ylva83, 12. SSW 27.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Macht ihr das ScreenIng ?

Huhu ich wollte mal fragen ob ihr vorhabt das Ersttrimesterscreening zu machen ? Ich bin mir so unschlüssig nicht jetzt wegen des Geldes darum geht es nicht. Ich habe es nur beim letzten mal gemacht und empfand es mehr als unnötigen Eingriff. Es wurde sehr lange geschallt und ...

von LuckyV, 8. SSW 06.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Vorsorge bzw screening???

Hi ihr lieben, ich hab da mal ne frage. Bei meinem letzten arztbesuch in der letzten Woche fragte er mich ob ich ein Trisomietest bzw so ein besonderes screening machen lassen möchte. Da müsste ich zu nem Spezialisten und 90 euro oder so bezahlen und man könnte so wohl ...

von Lieschen12, 7. SSW 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

1. großes Screening heute :-)

Wollte euch nur kurz informieren, die SS läuft super. Krümel wächst und gedeiht, allerdings hat sich heute ein Verdacht auf Zucker angebahnt, so daß ich morgen zum Zuckertest das erstemal muss. Krümel misst SSL 3,1 cm und BPD 1,5 cm. Arme, Beine Nase, Kinn alles schon dran und ...

von darkangel78, 11. SSW 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.