Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lala0, 19. SSW am 01.06.2022, 21:38 Uhr

Corona in der Nähe

Hallo ihr Lieben

Mein Mann ist heute positiv auf Corona getestet worden und hat seit gestern Symptome. Mein Test ist bisher negativ. Er will sich soweit isolieren aber in einer 60qm Wohnung ist es nicht so einfach… habt ijr Erfahrungen mit Corona in der Schwangerschaft? Hab was von erhöhtem Risiko für Frühgeburt oder geringem Gewicht gelesen… :(

Bin 3 fach geimpft.

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Corona in der Nähe

Antwort von heli89 am 01.06.2022, 21:53 Uhr

Ich hatte Corona in der Schwangerschaft und hab seit einigen Wochen stark mit Long Covid zu kämpfen. Mir geht's ziemlich beschissen, aber das Baby ist fit wie ein Turnschuh. Ich drücke Dir die Daumen, daß der Kelch an Dir vorbeigeht. Aber mit drei Impfungen hast Du schonmal eine gute Basis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona in der Nähe

Antwort von DarisMom, 21. SSW am 01.06.2022, 21:57 Uhr

Hi, ich hatte in der 16. Ssw Corona, der Verlauf war recht mild, erkältungssymtome hatte ich so gut wie keine. Mir ist es eher auf den Magen geschlagen. Konnte ne Woche nichts außer Süppchen essen und das auch nur ein paar Löffel und hatte Durchfall wie Wasser.. es war nicht schön, aber es ging recht zügig vorbei.

Vllt bekommst du es ja gar nicht. Viel Glück
..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona in der Nähe

Antwort von Vinotinto, 22. SSW am 02.06.2022, 0:45 Uhr

Hi,

Wir haben auch nur etwas mehr als 60 qm und in meiner 7. SSW ist mein Partner positiv getestet worden. Die Isolierung hat bei uns funktioniert - meine Tests sind negativ geblieben (PCR hab ich nicht gemacht, nur Schnelltest). Bin ebenfalls geboostert.

Ich drücke dir die Daumen, dass du dich möglichst nicht ansteckst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona in der Nähe

Antwort von tortuga, 20. SSW am 02.06.2022, 7:28 Uhr

Wir haben nicht darauf geachtet. Ich war damals so im 3. Monat oder so. Wir wissen, dass wir so oder so immer krank werden, wenns der andere auch wird.

Wir habens zusammen durchgestanden und beim nächsten Untersuch war alles okay. Bei mir wars einfach eine üble Erkältung mit viel Husten. Zum Glück nicht schlimmer.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona in der Nähe

Antwort von Lala0, 19. SSW am 02.06.2022, 8:28 Uhr

Ja normalerweise hätten wir das auch so gehandhabt aber ich habe kommende Woche meinen FA Termin nach 5 Wochen und würde ihn ungerne verschieben :( darüber hinaus war ih die letzte Woche krank nach einer Reise und es war die Hölle auf Nasenspray und co verzichten zu müssen. Mal sehen obs mit der Isolation klappt. Danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona in der Nähe

Antwort von Mamarama am 02.06.2022, 8:28 Uhr

Huhu,
Wir hatten hier kurz vor Ostern eine Runde Corona. Ich war die erste mit Symptomen und positiven Test in der Familie, also habe ich es mir Gott weiß wo eingefangen (trotz Maske, Hände waschen etc). Meine Symptome waren trotz dreifacher Impfung schon „blöd“: Schnupfen, Gliederschmerzen, leichtes Fieber und etwas Husten. Nach zwei Tagen war das schlimmste vorbei. Habe zur Sicherheit nach der Genesung einen Termin bei der FÄ vereinbart, sie hat dann einen Ultraschall gemacht und festgestellt, dass es der Kleinen super geht.
ABER: ja, Risiko einer Frühgeburt, einer vorzeitigen Plazentaverkalkung oder einer Mangelgeburt (geringes Geburtsgewicht) sind erhöht. Das hat mir meine FÄ bestätigt. Jedoch hat sie auch gesagt, dass es natürlich nicht so kommen muss und eine statistische Wahrscheinlichkeit nicht heißt, dass es bei einem selbst so eintrifft. Ich finde eine Isolation in der eigenen Wohnung auch schwierig. Habe eine Bekannte, die ist für ne Woche zu ihren Eltern ins alte Kinderzimmer gezogen, evtl hast du ja auch die Möglichkeit dich auszuquartieren? Die Frage ist aber ob jemand eine enge Kontaktperson eines definitiv infizierten bei sich haben will :) So würdest du ja evtl das Virus weiterverbreiten, auch nicht schön.
Wie dem auch sei, ich würde mich nicht übertrieben daheim isolieren, wahrscheinlich hat er sich eh schon infiziert und du kannst es nicht mehr ändern. Bereite dich so gut es geht auf die Infektion vor und bitte ggf. Nachbarn oder Freunde / Eltern um Einkäufe. Vielleicht nochmal checken ob ihr Fiebersenker da habt und beim FA anrufen was du nehmen darfst.
Bleib gesund :)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona in der Nähe

Antwort von Bienne14 am 02.06.2022, 10:00 Uhr

Ich hatte ebenfalls Anfang der Schwangerschaft ca 8 SSW corona, zum Glück mit mildem Verlauf und ohne Nachwirkungen. Mittlerweile bin ich in der 20 SSW und alles gut bisher, zu den möglichen Auswirkungen habe ich viele verschiedene Dinge gehört, meine Frauenärztin hat eine Feindiagnostik aufgrund von möglichen Plazenta Problemen empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona in der Nähe

Antwort von Nadzieja2016, 20. SSW am 02.06.2022, 13:04 Uhr

Ich befürchte, isolieren hilft bei Omikron nicht viel...ist ja doch sehr ansteckend.
Ich hatte es während der Zeit der Befruchtung, und mit dem Baby ist alles ok. Ich hatte mich sehr abgeschlagen gefühlt, mir hat alles wehgetan und ich hatte leichtes Fieber. Husten hatte ich aber gar nicht. Mein Mann hat fast garnichts bemerkt, unsere Tochter (5) hatte einen Tag Durchfall und leichtes Fieber und war dann wieder fit.
Paracetamol kannst du bei Fieber und Gliederschmerzen einnehmen, übrigens auch Nasenspray bei Bedarf. Ich hab leider schon zum zweiten Mal in dieser Schwangerschaft (bin in der 20. Woche jetzt) mit üblem eitrigem Schnupfen zu kämpfen und mir haben schon mehrere Ärzte gesagt, dass ich normales Nasenspray und sogar kortisonhaltiges Spray benutzen darf, wenn es notwendig ist.

Du kannst ja vielleicht bei deinem Haus- oder Frauenarzt nachfragen, was die mögliche Vorgehensweise bei Corona angeht. Also ob du dann nach Abklingen der Symptome nochmals extra zur Untersuchung vorbeikommen sollst, welche Medikamente ok sind usw.

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht und du es nicht oder nur ganz leicht bekommst! Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona in der Nähe

Antwort von Honey100, 19. SSW am 02.06.2022, 19:08 Uhr

Huhu, hatte auch vor Ostern Corona und bin 3 Fach geimpft. Mir ging es nur 1 1/2 Tage schlecht mit Gliederschmerzen aber sonst hatte ich nur ein bisschen Husten. Meine Frauenärztin meinte es gebe kein Risiko.. aber mit dem Baby war alles ok trotz Corona.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.