Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hummelpummel, 14. SSW  am 07.04.2019, 20:22 Uhr

Gewicht

Hallo Mädels,
Ich bin es mal wieder. Bei mir dreht sich gerade mal wieder das Gedankenkarussell. Ich glaube langsam unsere Waage ist kaputt. Sie meint mittlerweile, dass ich ungefähr bei meinem Gewicht von Anfang Januar bin (ca. -2 kg). Es hat ja die letzte Zeit eh immer geschwankt, aber langsam mache ich mir doch Gedanken, ob alles in Ordnung ist. Ich esse meist das auf was ich gerade Lust habe und das ist nicht immer gesund. Übergeben musste ich mich noch nicht einmal, daher kann der Verlust auch nicht kommen. Ich bin nicht wirklich traurig, dass ich nicht so sehr zunehme. Ich muss aber dazu sagen, dass ich stark übergewichtig bin. Meine Babys verstecken sich auch weiterhin sehr gut, man sieht echt nix. Auf euren Bildern vom Mittwoch habe ich gesehen, dass ihr ja eher schlank seid. Gibt es hier aber vielleicht doch noch ein paar Plüschmamas, die sich noch nicht geoutet haben? Vielleicht dreht sich ja bei euch das selbe Karussell?

 
4 Antworten:

Re: Gewicht

Antwort von chai-tea-latte, 15. SSW am 07.04.2019, 20:39 Uhr

Ich bin heute nach meiner Grippe bei -1,5 kg, das hatte ich so auch noch nie. Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich zu diesem Zeitpunkt bei +5 kg.
Aber hey, jede Schwangerschaft ist eben anders und jeder Körper auch.
Ist doch nicht schlimm, wenn man nicht schon zu Beginn soviel zunimmt, je weniger Gewicht man draufpackt, desto weniger muss man sich danach dann wieder abkämpfen.
Und die Kleinen nehmen sich schon, was sie brauchen.
Kopf hoch und iss weiter, wozu Du Lust hast - Du machst alles richtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Chaosqueen_006 am 08.04.2019, 8:10 Uhr

Nachdem ich meine Wassertabletten absetzen musste hatte ich kurzzeitig 4kg mehr, das ging nun wieder runter und ich habe insgesamt 2 kg mehr.
Aus Erfahrung kann ich sagen das ich in den letzten SS immer abgenommen hatte obwohl ich normal gegessen habe. Das ist, denke ich, bei Plüschis normal. Wir dürfen im Prinzip eh nicht mehr als 5-8kg zu nehmen.
Wenn du willst können wir uns gerne per PN austauschen oder du kommst zu uns in die RUB FB Gruppe da geht es noch einfacher.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von InBr, 16. SSW am 08.04.2019, 11:34 Uhr

Huhu,
ich komme mal aus dem September rüber gehuscht.
Ich bin auch mit sehr hohem Übergewicht gestartet und habe bisher nichts zugenommen und schwanke meine üblichen 1-2 kg. Ich esse auch meist das worauf ich Lust habe.
Meine beiden Minimenschen sind super entwickelt und der Arzt sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von GroßeSchwester, 16. SSW am 08.04.2019, 12:40 Uhr

Bin normalgewichtig, ich hab aber schon fast 3kg mehr auf der Waage, war bei meiner Tochter damals auch so, trotz massiver Übelkeit und Erbrechen muss ich alle Stunde was essen ... und muss das Essen wonach es mir gelüstet ...

Hatte am Ende damals +16kg finde ich im Rahmen. Bin froh wenn es diesmal wieder so wird ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht in der SS

Hey zusammen, ich habe kommenden Montag meinen nächsten FA-Termin. Bin dann in der 14. SSW. Diese Woche sind wir im Urlaub und ich hab schon Sorge, dass die Waage explodiert. Auch wenn ich gefühlt schneller satt bin. Aber mein Bauch hat diese Woche auch plopp gemacht und ist ...

von Babywolps, 13. SSW 04.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichts zu/abnahme

Mich würde interessieren was ihr an Gewicht so zugelegt oder abgenommen habt bisher. Ich hatte bisher nur abgenommen, nehme jetzt aber wieder zu und bin jetzt fast wieder bei mein Start Gewicht angekommen. Freut mich aber ehrlich gesagt, da ich weiß das noch einiges dazu kommt ...

von Mama6789, 19. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Meine neue Woche startet erst mal mit einer Gewichtszunahme! Ich habe ein Plus von 1,5 Kilo zu verzeichnen! Dafür startet heute schon die 14te Woche, die Übelkeit lässt merklich nach und ich spüre wieder deutliche Energieschübe! Was sagt Eure ...

von chai-tea-latte, 14. SSW 25.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo Mädels, mich würde mal interessieren, ob ihr schon zunehmt. Ich wiege 85 kg bei 1,70 m. Da ich im Moment so überhaupt keinen Bock auf Süßkram habe und viel kleinere Portionen als vorher essen kann, ist hinsichtlich Gewicht noch gar nix passiert. Bin da nicht wirklich ...

von Die Zweinzelgängerin, 10. SSW 12.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht und Bauch ziehen

Halli Hallo alle zusammen!! Ich bin etwas verunsichert, aufgrund meines Gewichtsverlaufes! Es ist ja meine erste Schwangerschaft, und ich mach mich wegen allem etwas verrückt! Wollte nur wissen, ob das jemand von euch auch so hat. Ich habe zu Beginn der Schwangerschaft ...

von Meggie 13.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.