Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beyondthemaze am 02.03.2012, 12:21 Uhr

Nachsorgehebamme und Geburtsvorbereitungskurs so gut wie geritzt...

Meine Wunschhebamme ist noch bis einschl. August selbst in Mutterschutz und wegen einer Nachsorge ab Oktober auch nicht zu erreichen ( nur AB mit entsprechender Info).

Die Leitung von der Hebammenpraxis, der meine Wunschhebamme angehört wird sie kontaktieren und fragen, ob sie die Nachsorge übernimmt. Sie ruft mich nächste Woche an und gibt mir auch die Termine für den Geburtsvorbereitungskompaktkurs durch, den sie selber leitet.

Wenn meine Wunschhebamme keine Wochenbettbetreuung macht, macht es eine Hebamme aus der Praxis ( mit denen habe ich nur gute Erfahrungen gemacht).Diese Zusage habe ich schonmal. Puh!

Aber jetzt kommt's:
Der Zeitpunkt der Hebammensuche ( ich bin jetzt 9. SSW) ist wohl genau richtig, laut Hebamme, die meisten Hebammen hier in der Großstadt sind wohl bis einschl. September schon ausgebucht bzw. Nutzen den August- September-Oktober für Urlaub.

Unglaublich, und ich dachte ich bin mal zur Abwechslung FRÜH dran :)

 
1 Antwort:

Re: Nachsorgehebamme und Geburtsvorbereitungskurs so gut wie " geritzt"...

Antwort von blubb12 am 02.03.2012, 12:28 Uhr

Ich habe mich schon in der 6. SSW mit einer Hebamme getroffen, um die Schwangerschaft feststellen zu lassen. Ich bin in einem Geburtshaus angemeldet (dort ist man einem Team zugeteilt) und gehe da auch zu den VUs hin. Nur US lasse ich bei der Ärztin machen (und die dann anstehenden VUs auch, sonst müsste ich extra zur Hebamme).
Letzter Stand ist, dass ich noch die erste Oktobermutter in dem GH bin (die Info ist allerdings auch schon 2 Wochen alt). Vielleicht sind bis zu meinem nächsten Termin am 19.03. schon welche dazu gekommen :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo Ihr Lieben, wende mich heute auch mal mit einer Frage an Euch: wann habt Ihr denn den Geburtsvorbereitungskurs geplant, wenn Ihr denn einen macht? Mir bleibt zeitlich nur ein Wochenend-Kurs und da stehe ich aktuell vor der Entscheidung im Juni schon einen zu machen ...

von Mima94, 17. SSW 05.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hallihallo ihr lieben Habt ihr euch schon für einen Kurs angemeldet? Wenn ja, für welchen? Wollt ihr überhaupt einen machen? Meiner hat tatsächlich heute gestartet Es ist ein spezieller Kurs für Zweit- und Mehrgebärdende. Diese Art ...

von Igelmama, 15. SSW 09.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Ihr Lieben, unfassbar, aber morgen starte ich schon mit meinem Geburtsvorbereitungskurs! Ich kann es noch gar nicht ganz glauben Das Schöne ist, dass ich jetzt bei Baby Nummer 2 einen Kurs für Zweit- oder Mehrfachgebärende besuchen ...

von LisaIsabel, 24. SSW 14.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurse??

Sag mal wann meldet ihr euch zu solchen Kursen an? Und welche nehmt ihr? Letztes mal hatte ich den Klassischen Vorbereitungskurs aber ich überlege ob ich zum Schwangerschaftsschwimmen gehen werde ab der 20. SSW oder kann man das parallel machen? Bzw zahl die KK nur den ...

von Ylva83, 11. SSW 18.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.