Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ylva83, 11. SSW  am 18.03.2018, 13:25 Uhr

Geburtsvorbereitungskurse??

Sag mal wann meldet ihr euch zu solchen Kursen an? Und welche nehmt ihr? Letztes mal hatte ich den Klassischen Vorbereitungskurs aber ich überlege ob ich zum Schwangerschaftsschwimmen gehen werde ab der 20. SSW oder kann man das parallel machen? Bzw zahl die KK nur den "normalen" Vorbereitungskurs? Hat sich jemand damit schon beschäftigt? Irgendwie bin ich gerade soooo aufgeregt, wegen der Dinge die man dann so machen kann

 
6 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitungskurse??

Antwort von FrauStorch, 9. SSW am 18.03.2018, 13:31 Uhr

Ich hatte beim letzten Mal einen Kurs gemacht der von meiner Hebamme geleitet wurde. Den würd ich wohl wieder machen.
Dann war ich noch beim Schwangerenyoga und beim Schwangeren Aquafit.
Ich weiß nicht ob ich das diesmal machen werde. Ich arbeite Vollzeit und sehe meinen Sohn nur Abends. Einen Kurs machen bedeutet, ihn an dem Tag nicht mehr zu sehen da auch die Kurse am frühen Abend sind. Daher würde ich das wohl lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurse??

Antwort von claudilila, 10. SSW am 18.03.2018, 15:28 Uhr

Ich mache auch Aqua Fitness für Schwangere ab Ende mai da bin ich dann in der 21. Woche. Ab August fängt dann der Geburtsvorbereitungskurs an das an dann nochmal 7 mal. Bei uns gibt es immer nur Abends oder Wochenendkurse und immer alle Termine mit Partner. Aber ich find das schön so haben wir zu zweit nochmal Zeit nur an das Baby zu denken das geht mit 2 Kleinkindern ja auch oft unter. Ich hab mich auch für beide Kurse schon verbindlich angemeldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurse??

Antwort von Tatismus, 10. SSW am 18.03.2018, 18:58 Uhr

Also einen geburtsvorbereitungskurs mache ich nicht ... ist ja bei mir noch nicht mal 1 jahr her
Und andere kurse fallen auch eher aus da ich niemanden für unsere tochter habe und mein mann kommt immer unterschiedlich vom arbeiten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurse??

Antwort von Meyla, 12. SSW am 19.03.2018, 1:45 Uhr

Ab jetzt. Und das war schon fast zu spät. Wollte eigentlich im Juli anfangen, wenn der Bauch noch übersichtlich ist, mit der Vorbereitung. Aber alles ausgebucht.....
Habe im August noch einen Termin bekommen, da bin ich aber halt schon sehr voluminös. Doof eigentlich aber so dort das wohl.... man muss echt alles an dem Tag anmelden wo man positiv testet.

Will noch Yoga und wassergymnastik machen. Das geht jeweils einen Monat und danach mach ich es für mich zu Hause weiter. Finde das aber alles recht teuer. Daher Frage ich mal im Gym an ob sie was für Schwangere haben. Das wäre umfangreicher und günstiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurse??

Antwort von Madlene. am 19.03.2018, 7:14 Uhr

Hi...
Bin jetzt zum 3ten mal schwanger hab so kurse nie besucht...
Meine freunde sind auch nicht so begeistert gewesen von den kurs...
Aber da ist jeder anders zum glück....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurse??

Antwort von Sarah87!, 12. SSW am 19.03.2018, 8:41 Uhr

Guten Morgen
Ich wollte eigendlich auch wieder zum aquafit aber bei der hebamme sind alle Kurse ausgebucht
Habe jetzt meine Daten bei drei anderen Hebammen in der Umgebung auf den AB gesprochen und hoffe das noch Plätze frei sind, mir reicht auch ein normaler Geburtsvorbereitungskurs Hauptsache ich bin gut betreut vor und nach der Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.