Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Olympia_athina, 9. SSW am 13.03.2022, 19:07 Uhr

Sommer Urlaub

Hallo ihr Lieben! Bin heute in die 9.te Woche gerutscht und hab ET am 23.10.

Habt ihr euch schon Gedanken zwecks Urlaub gemacht? Hat jemand Erfahrungen im 2. Trimester zu verreisen?
Mach mir Sorgen, was ich mache wenn ich mich vor Ort unwohl fühle.

Grüßle

 
9 Antworten:

Re: Sommer Urlaub

Antwort von wv1238, 11. SSW am 13.03.2022, 19:41 Uhr

Hallo, ich habe ET 03.10.
Wie fahren im August nach Kroatien.
Und im zweiten Trimester würde ich gerne eine Flugreise machen weiß aber noch nicht wohin, hab Hoffnung dass da alles passt….

Wäre auch froh um Erfahrungen von anderen da es meine erste SS ist….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer Urlaub

Antwort von Nalina am 13.03.2022, 19:46 Uhr

Wir planen Kroatien Im Juni. Ich mache mir da wenig Gedanken, in meiner ersten Schwangerschaft waren wir im 2. Trimester in Griechenland. Ich denke wenn etwas ist gibt es da auch sehr gute Ärzte:) lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer Urlaub

Antwort von Lotte1907, 8. SSW am 13.03.2022, 20:07 Uhr

Wir sind erst für die letzte Oktober Woche ausgezählt. Fliegen möchte ich in den Sommerferien, die hier erst im August starten, nicht mehr. Wir würden gerne die Pfingstferien im Juni für eine Reise nutzen. Im August dann eher nur zur Oma oder in die Berge. Wenn es klappt, eine Städtereise nur mit meinem Mann. Leider beginnt mein Mutterschutz genau nach den Ferien und ich möchte mir Urlaub aufsparen für die Zeit nach dem Mutterschutz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer Urlaub

Antwort von Lida_92, 8. SSW am 13.03.2022, 21:45 Uhr

Also ich bin 2020 in der Schwangerschaft mit meiner Tochter noch in der 30 ten Woche in den Oman geflogen und in der 32 ten wieder zurück. Das war damals überhaupt kein Problem, auch nicht so „spät“ in der Schwangerschaft :) dieses Jahr soll es dann noch Anfang September für 2 Wochen mit dem Wohnmobil nach Italien auf den Campingplatz gehen. ET ist bei uns der 28.10

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer Urlaub

Antwort von Mamarama, 11. SSW am 14.03.2022, 8:38 Uhr

Guten Morgen!
Wir bekommen unser drittes Kind, deshalb haben wir für Juli eine Woche Urlaub in Deutschland gebucht, eine Woche Center Parks mit Vollbespassung für die zwei Kinder und für uns eine Woche sich „tagsüber um nichts groß kümmern müssen“. In meiner ersten Schwangerschaft sind wir noch in der 30. SSW nach Malle geflogen, war kein Problem. Ich glaube die meisten Fluggesellschaften transportieren Schwangere nur vor der 34. SSW, kann man ja verstehen. Mir war wichtig, dass wir in ein Urlaubsgebiet fliegen mit westlichen Gesundheitsstandards, dass die Leute sollten dort zumindest englisch sprechen können und wir notfalls schnell wieder nach Hause kommen. Man sollte sich einfach sicher fühlen und den Urlaub genießen können. Die eine fühlt sich in Asien gut, für mich war Mallorca damals das höchste der Gefühle und die nächste will garnicht weg :) Viel Spaß beim Buchen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer Urlaub

Antwort von Vanessa-95, 10. SSW am 14.03.2022, 9:39 Uhr

Hi

wir werden Anfang August vermutlich auch noch wegfliegen aber irgendwohin wäre ohne große Zeitverschiebung ( wegen meinem kleinen Sohn dass er sich nicht umstellen muss dann 19 Monate) … werde dann ca 30ssw sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer Urlaub

Antwort von DasZweiteGlück, 12. SSW am 14.03.2022, 11:10 Uhr

Wir hatten im Januar eigentlich Türkei für Juli gebucht.
Dann habe ich erfahren, dass ich schwanger bin und ausgerechnet, dass die Fluggesellschaft mich wohl nicht wieder mit zurück nehmen wird.
Also haben wir storniert und ich beschlossen dass wir dieses Jahr Urlaub auf Terrasse und Garten machen. Durch die jetzige Situation in der Ukraine bin ich noch zusätzlich froh, dass wir storniert haben.

Wir fahren allerdings Ostern nochmal nach Dänemark. Ich komme nächste Woche in 2. Trimester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer Urlaub

Antwort von tortuga, 8. SSW am 14.03.2022, 12:12 Uhr

Wir fliegen über Ostern (13.-Anfang 15. Woche) nach Amerika. Denke da sollte es kein Problem sein.

Im Herbst bleiben wir im Land, da wäre man auch schnell zuhause falls was wär.

Aber ich denke man muss einfach spontan bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer Urlaub

Antwort von Janna82, 8. SSW am 14.03.2022, 13:47 Uhr

Hallo,

ich mach mir da auch Gedanken drüber. Wir wollten zum Camping da ein Umbau und der nachwuchs einiges kosten werden, und da mein 'Grosser' (9 Jahre) gerne einen schoenen freien Urlaub mit anderen Kindern mag.

Der Gedanke an ein heisses Zelt un schlafen auf einer Matte auf dem Boden macht mir jedoch Angst, in meiner ersten Schwangerschaft (auch ein Oktoberkind) konnte ich im Juni schon nicht mehr normal aufstehen am Strand weil ich so einen Megabauch hatte ;) Lese also hier mal mit...

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaub im Sommer

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch? Wir sind gerade mitten in der Urlaubsplanung...müssen in den Sommerferien fahren. Wir handhabt ihr das? Habt ihr schon gebucht? Fliegt ihr dann "noch"? Oder bleibt ihr lieber ganz Zuhause? Wir würden eigentlich schon gerne in den Süden. ...

von Ruby24, 5. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Urlaub, Sommer

Im Sommer in Urlaub

Fahrt ihr im Sommer noch in Urlaub oder ist es euch dann schon zu unsicher? Haben vor paar Wochen gebucht. Und fahren an als polnische Ostsee, ca 7 Stunden fahrt. Wäre dann ca 32ssw rum, hab etwas bedenken ob man es da noch gut packt. Weiß gar nicht mehr wie es in den ...

von Cemi 12.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Urlaub, Sommer

Urlaub im Beschäftigungsverbot

Hallo alle zusammen, ich habe mal eine Frage an euch. Ich bin jetzt im Beschäftigungsverbot und meine Ärztin hat mir den Hinweis gegeben, das Reis im Beschäftigungsverbot verboten ist. Bei meiner letzten Schwangerschaft war das kein Thema, da dort Corona war und man ...

von Lina.21, 12. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsanspruch Mutterschutz

Es ist zwar noch lange hin aber Ich sehe da immer nicht so durch, vielleicht kann jemand helfen? Während Mutterschutz besteht der volle Urlaubsanspruch richtig? also wenn errechnete Termin 15.10. wäre, wären 8 Wochen nach Geburt die Mutterschutz zu ende - das wäre Anfang ...

von Mama6789 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsziele

Hallo, ich bin mit meinem Mann gerade am überlegen wohin wir in Urlaub fahren (Juni). Da er gerne wandert und für mich aber auch was dabei sein soll, denn 15 bis 20 km Wanderungen werde ich dann wohl nicht mehr machen, ist die Frage wohin? Was sind denn eure ...

von Engelchen80, 8. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub SSW 28

Hallöchen zusammen, hatte den Beitrag schon mal verfasst aber irgendwie kam er nicht ins Forum, falls doch dann sorry für den gleichen Post. Ich bin aktuell ganz frisch schwanger und habe bereits ein Kind im Alter von 2,5 Jahren. Nun steht dieses Jahr im Juli ein Urlaub in ...

von Binimausi, 5. SSW 30.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub?

Hallo zusammen Wir wollen dieses Jahr endlich mal wieder in den Urlaub fahren. Unser Sohn wird im August 2. Wir dachten, so im Mai bis Juli ca. 1 Woche wegzufahren. Es sollte nicht so ewig weit sein (wir wohnen zwischen Nürnberg und ...

von Lillyfee236 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub mit Kugel - Flugreisen // Habt ihr Erfahrung?

Hallo, hab mal eine Frage an die Mütter unter uns. Was könnt ihr mir raten und was habt ihr für Erfahrungen gemacht. Wir wollen im Juli 3 Wochen nach Portugal. Dann bin ich 29. - 31. SSW. Bin so unsicher, ob mein Mann und seine Kids alleine fliegen sollten oder ob ich mit ...

von Schneewittchen73, 9. SSW 24.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubssemester nur wegen Schwangerschaft?

Ihr Lieben, hat einer von Euch Erfahrungen in der Beantragung eines Urlaubssemesters - auch wenn der ET wahrscheinlich in der ersten Woche des darauffolgenden Semesters liegt? In sämtlichen Beurlaubungsanträgen für die Unis ist zu lesen, dass es nur dann ginge, wenn der ET ...

von Miranova 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Bin dann mal in Urlaub

Hallöchen, bin dann mal in Urlaub und lasse mir die Sonne auf den wachsenden Bauch scheinen. Ich drücke allen die Daumen die bald testen und hoffe, dass noch viele in den Oktoberbus einsteigen. Die nächste Liste gibt es dann nächste Woche Mittwoch, wenn ich wieder zurück ...

von happygirl2010, 5. SSW 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.