Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillyfee236 am 25.02.2019, 11:36 Uhr

Urlaub?

Hallo zusammen
Wir wollen dieses Jahr endlich mal wieder in den Urlaub fahren. Unser Sohn wird im August 2. Wir dachten, so im Mai bis Juli ca. 1 Woche wegzufahren. Es sollte nicht so ewig weit sein (wir wohnen zwischen Nürnberg und Würzburg) und bezahlbar (wir studieren noch). Unser Kleiner liebt Tiere, Wasser und draußen sein. Habt ihr Ideen bzw. Erfahrungen?
Liebe Grüße!

 
7 Antworten:

Re: Urlaub?

Antwort von Newcomermutti am 25.02.2019, 11:58 Uhr

Würde sich für euch nicht ein bayerischer see anbieten? Ammersee ist schön. Oder Richtung Österreich Mondsee?

Nordsee und Ostsee ist auch schön, habs jetzt aber nicht so im Kopf, wie weit das für euch wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub?

Antwort von Lillyfee236 am 25.02.2019, 12:11 Uhr

Ja, Seen in Österreich haben wir auch schon ins Auge gefasst - herrlich dort :)

Nordsee mag ich persönlich sehr und das Sandbuddeln dort würde mein Kleiner sicher lieben, ist aber eine ganze Ecke von uns aus. Wenn dann vielleicht in 2 Etappen, dass man 1 - 2 Nächte noch irgendwo auf halber Strecke verbringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub?

Antwort von Lisale am 25.02.2019, 13:26 Uhr

Ja kommts nur zu uns nach Österreich , Kärnten Wörthersee ist traumhaft, aber Mondsee oder Attersee sind auch gut, vor allem soll da in der Nähe ein Tierzoo sein . Der TierzooSchönbrunn in Wien is natürlich der Hammer, da gibt es auch das Haus der Meere, sehr sehenswert . Ich bin jav Kärnten und nach Italien/Kroatien is es nur ein Katzensprung, das wird f euch zulange zum Fahren sein wahrscheinlich?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub?

Antwort von Carolina85 am 25.02.2019, 14:17 Uhr

Wie wär's mit Bodensee? Ich wohne in der Nähe und es ist einfach eine herrliche Gegend. Am See entlang gibt es mehrere schöne Campingplätze, aber auch in der Umgebung sind viele kinderfreundliche Unterkünfte, auch Bauernhöfe, was ja toll wär für den Tierliebhaber. Und auch das Allgäu ist einen Katzensprung entfernt und wunderschön im Frühsommer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub?

Antwort von Katha.gross29 am 25.02.2019, 15:40 Uhr

Hallo!

Ja Urlaub ist ne super Idee!! Wir wollen im Juli nochmal zwei Wochen an die Ostsee. Meine Großeltern wohnen in Schönberg und dahin wollen wir auch. Mein Mann hat gerade heute gebucht:) an der Ostsee ist es wunderschön und alles trotzdem bezahlbar.
Ansonsten in ein Feriendorf? Wir waren auch mal im Feriendorf Tieringen, das war auch ganz toll. Gibt viele schöne Ecken hier.
Viel Spaß beim schauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub?

Antwort von ..maddy am 25.02.2019, 17:57 Uhr

Noch eine Stimme für den wunderschönen Bodensee !
Dort gibt es soviele tolle Möglichkeiten Ausflüge mit den Kindern zu unternehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub?

Antwort von Lillyfee236 am 25.02.2019, 18:41 Uhr

Danke für die tollen Tipps
Bodensee waren wir schon zweimal noch vor unserem Sohn - und es hat und super gefallen, vielleicht machen wir das :)
Österreich ist auch verlockend. Berge und Wasser sind immer eine tolle Kombination, finde ich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaub im Beschäftigungsverbot

Hallo alle zusammen, ich habe mal eine Frage an euch. Ich bin jetzt im Beschäftigungsverbot und meine Ärztin hat mir den Hinweis gegeben, das Reis im Beschäftigungsverbot verboten ist. Bei meiner letzten Schwangerschaft war das kein Thema, da dort Corona war und man ...

von Lina.21, 12. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub im Sommer

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch? Wir sind gerade mitten in der Urlaubsplanung...müssen in den Sommerferien fahren. Wir handhabt ihr das? Habt ihr schon gebucht? Fliegt ihr dann "noch"? Oder bleibt ihr lieber ganz Zuhause? Wir würden eigentlich schon gerne in den Süden. ...

von Ruby24, 5. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsanspruch Mutterschutz

Es ist zwar noch lange hin aber Ich sehe da immer nicht so durch, vielleicht kann jemand helfen? Während Mutterschutz besteht der volle Urlaubsanspruch richtig? also wenn errechnete Termin 15.10. wäre, wären 8 Wochen nach Geburt die Mutterschutz zu ende - das wäre Anfang ...

von Mama6789 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub SSW 28

Hallöchen zusammen, hatte den Beitrag schon mal verfasst aber irgendwie kam er nicht ins Forum, falls doch dann sorry für den gleichen Post. Ich bin aktuell ganz frisch schwanger und habe bereits ein Kind im Alter von 2,5 Jahren. Nun steht dieses Jahr im Juli ein Urlaub in ...

von Binimausi, 5. SSW 30.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubssemester nur wegen Schwangerschaft?

Ihr Lieben, hat einer von Euch Erfahrungen in der Beantragung eines Urlaubssemesters - auch wenn der ET wahrscheinlich in der ersten Woche des darauffolgenden Semesters liegt? In sämtlichen Beurlaubungsanträgen für die Unis ist zu lesen, dass es nur dann ginge, wenn der ET ...

von Miranova 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Bin dann mal in Urlaub

Hallöchen, bin dann mal in Urlaub und lasse mir die Sonne auf den wachsenden Bauch scheinen. Ich drücke allen die Daumen die bald testen und hoffe, dass noch viele in den Oktoberbus einsteigen. Die nächste Liste gibt es dann nächste Woche Mittwoch, wenn ich wieder zurück ...

von happygirl2010, 5. SSW 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.