Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Binimausi, 5. SSW am 30.01.2022, 12:08 Uhr

Urlaub SSW 28

Hallöchen zusammen, hatte den Beitrag schon mal verfasst aber irgendwie kam er nicht ins Forum, falls doch dann sorry für den gleichen Post.

Ich bin aktuell ganz frisch schwanger und habe bereits ein Kind im Alter von 2,5 Jahren. Nun steht dieses Jahr im Juli ein Urlaub in Europa an, Flugzeit 1h30. Da ich leider ein ganz schlimmer Kopfmensch bin, jedoch selten pessimistisch… mache ich mir dennoch JETZT schon sehr viele Gedanken über diesen Urlaub. Ich gehe davon aus, dass ich wie bei Schwangerschaft 1 eine unkomplizierte Zeit genießen werde. Allerdings wollte ich Eure Meinungen zu einem Urlaub in SSW mit Flug wissen. Ich weiß nicht, ob ich mir vor allem wegen corona so viele Sorgen mache. Wenn ich nicht schwanger wäre, dann hätte ich keine Bedenken da ich geimpft bin usw. aber nun trägt man ein neues Leben in sich.

Wäre schön wenn jemand vielleicht seine Erfahrungen teilen würde.

Lieben Dank

 
4 Antworten:

Re: Urlaub SSW 28

Antwort von L-M-O-1988 am 30.01.2022, 12:27 Uhr

Hallo, zuerst mal herzlichen Glückwunsch

Ich denke, dass du den Urlaub bedenkenlos antreten kannst, das fliegen sollte kein Problem sein. ABER ich für mich persönlich schließe eine Flugreise während der Schwangerschaft aus, ich hätte einfach auch ein schlechtes Gefühl dabei und möchte ausserdem jederzeit gerne wieder nach Hause fahren können, falls was ist.

Deshalb kannst das nur du entscheiden, denn wenn du dich absolut nicht gut damit fühlst, solltest du es besser bleiben lassen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub SSW 28

Antwort von Binimausi am 30.01.2022, 12:44 Uhr

Danke, dass sind sehr nette Worte und auch eine ehrliche persönliche Meinung.
Ja, ich denke man muss auf sein Bauchgefühl hören aber wenn man ein ganz extremer Kopfmensch ist, dann ist es manchmal schwierig :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub SSW 28

Antwort von DasZweiteGlück am 30.01.2022, 13:52 Uhr

Hallöchen!
Wir haben vor 2 Wochen auch Türkei im Juli gebucht. Allerdings werde ich da (wenn alles gut läuft) bei Reiseantritt 31. SSW sein und bei der Rückreise 33. SSW. Die Fluggesellschaft nimmt nur bis zur 32. Woche mit, sodass ich dann wohl nicht mehr zurück komme
Wir dachten bei Buchung allerdings nicht, dass es so schnell klappt, also werden wir wohl wieder stornieren.
Ich hatte allerdings auch so Bedenken zu fliegen. Hatte nur von vielen gehört, dass es kein Problem sei.
Corona macht mir eher weniger Sorgen. Das gibts ja auch bei uns in Deutschland.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub SSW 28

Antwort von Binimausi am 30.01.2022, 13:56 Uhr

Oh wie schade, mit welcher Fluggesellschaft wäre es denn? Dachte bis zur 36. ist das problemlos bzw. mit Attest vom Arzt möglich. Sehr schade. Und ja, bei uns genauso, dachten niemals das es auf Anhieb klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.