Oktober 2024 Mamis

Oktober 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lina.21, 12. SSW am 22.03.2024, 13:51 Uhr

Urlaub im Beschäftigungsverbot

Hallo alle zusammen,

ich habe mal eine Frage an euch.
Ich bin jetzt im Beschäftigungsverbot und meine Ärztin hat mir den Hinweis gegeben, das Reis im Beschäftigungsverbot verboten ist.
Bei meiner letzten Schwangerschaft war das kein Thema, da dort Corona war und man sowieso nicht weg ist.
Nur hatten wir eigentlich für diesen Sommer 2 Wochen Mallorca gebucht.
Natürlich halte ich mich an die Regel, es zählt ja jetzt auch nur eins.

Aber trotzdem würde mich interessieren ob ihr auch solche Erfahrungen gemacht habt?

 
5 Antworten:

Re: Urlaub im Beschäftigungsverbot

Antwort von Sunflower1990, 13. SSW am 22.03.2024, 14:24 Uhr

Absoluter Quatsch.
Bin ebenso im Beschäftigungsverbot und diese Aussage ist schlichtweg falsch.
Genieße deinen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub im Beschäftigungsverbot

Antwort von Igelmama am 22.03.2024, 19:49 Uhr

Hääää, ich war 21 auch im BV wegen Corona, ich war sogar 2x im Wellnessurlaub :D
Es geht doch um die Gefahr in der Arbeit und nicht privat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub im Beschäftigungsverbot

Antwort von Lina.21, 12. SSW am 22.03.2024, 20:13 Uhr

Hab mich da jetzt mal bisschen eingelesen, da es sich bei mir um ein individuelles Beschäftigungsverbot handelt müsste im Fall eines Urlaubes eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausgestellt werden und es muss wohl beim Arbeitgeber gemeldet und abgerechnet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub im Beschäftigungsverbot

Antwort von Lina.21, 12. SSW am 22.03.2024, 20:16 Uhr

Ich denke aber auch, das ich Urlaub machen werde. Malle wird es denke aber nicht werden, da ich eine Bescheinigung fürs fliegen bräuchte, wegen der SSW die ich dann hätte
Dann gibt es halt ne Reise mit Auto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub im Beschäftigungsverbot

Antwort von Igelmama am 23.03.2024, 12:28 Uhr

Und wenn du es nirgends angibst, dass du fährst, dann brauchst du weder Bescheinigung und dein AG erfährt auch nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaub im Sommer

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch? Wir sind gerade mitten in der Urlaubsplanung...müssen in den Sommerferien fahren. Wir handhabt ihr das? Habt ihr schon gebucht? Fliegt ihr dann "noch"? Oder bleibt ihr lieber ganz Zuhause? Wir würden eigentlich schon gerne in den Süden. ...

von Ruby24, 5. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsanspruch Mutterschutz

Es ist zwar noch lange hin aber Ich sehe da immer nicht so durch, vielleicht kann jemand helfen? Während Mutterschutz besteht der volle Urlaubsanspruch richtig? also wenn errechnete Termin 15.10. wäre, wären 8 Wochen nach Geburt die Mutterschutz zu ende - das wäre Anfang ...

von Mama6789 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub SSW 28

Hallöchen zusammen, hatte den Beitrag schon mal verfasst aber irgendwie kam er nicht ins Forum, falls doch dann sorry für den gleichen Post. Ich bin aktuell ganz frisch schwanger und habe bereits ein Kind im Alter von 2,5 Jahren. Nun steht dieses Jahr im Juli ein Urlaub in ...

von Binimausi, 5. SSW 30.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

HILFE!!! Eigentlich Beschäftigungsverbot ... ABER ....

... ich bin selbstständige Tagesmutter und habe natürlich keine CMV Immunität, und dürfte eigentlich nicht mehr arbeiten (zum Schutz des Kindes!). Als Selbstständige heißt es jetzt Pech gehabt! Entweder ich gehe auf eigenes Risiko arbeiten, oder aber ich bleibe ab sofort ...

von Anuschka1978, 6. SSW 01.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Urlaubssemester nur wegen Schwangerschaft?

Ihr Lieben, hat einer von Euch Erfahrungen in der Beantragung eines Urlaubssemesters - auch wenn der ET wahrscheinlich in der ersten Woche des darauffolgenden Semesters liegt? In sämtlichen Beurlaubungsanträgen für die Unis ist zu lesen, dass es nur dann ginge, wenn der ET ...

von Miranova 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

FA-Termin und Beschäftigungsverbot

Hi ihr lieben, ich hatte heute meinen ersten Termin beim FA. Zuerst konnte sie nichts sehen, am Schluss hat sie dann doch einen kleinen Punkt, der die Fruchthöhle sein soll, gesehen. Ich bin heute 5+1, allerdings haben auch die SS-Tests erst so spät angeschlagen, dass ich eher ...

von Annab82 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Bin dann mal in Urlaub

Hallöchen, bin dann mal in Urlaub und lasse mir die Sonne auf den wachsenden Bauch scheinen. Ich drücke allen die Daumen die bald testen und hoffe, dass noch viele in den Oktoberbus einsteigen. Die nächste Liste gibt es dann nächste Woche Mittwoch, wenn ich wieder zurück ...

von happygirl2010, 5. SSW 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.