Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annab82 am 09.02.2012, 20:22 Uhr

FA-Termin und Beschäftigungsverbot

Hi ihr lieben,
ich hatte heute meinen ersten Termin beim FA. Zuerst konnte sie nichts sehen, am Schluss hat sie dann doch einen kleinen Punkt, der die Fruchthöhle sein soll, gesehen. Ich bin heute 5+1, allerdings haben auch die SS-Tests erst so spät angeschlagen, dass ich eher vermute, heute so etwa 4+6 zu sein. Von daher denke ich (und hoffe ich), dass es ok ist. Die Ärztin fand es auf jeden Fall gut. Wie groß die FH ist, weiß ich nicht, weil ich dieses Mal keine Werte haben will, weil ich mich im Internet verrückt lese.
Außerdem habe ich einen Krankenschein bekommen, weil ich nicht mehr arbeiten darf sobald ich schwanger bin. Die Ärztin sagte aber, ich soll noch nicht zum Betriebsarzt, erst wenn das Herz schlägt, und von daher erstmal der Krankenschein.
So, bin also erstmal zufrieden, obwohl der Tag viel zu aufregend war für mich. Ständige Heulerei und alles einfach zu viel. Normalerweise ists nicht so bei mir. Also sind es wohl die Hormone. Oder was weiß ich :-)
Ist ja auch egal. Jetzt gibts Döner.
Schönen Abend euch!

 
4 Antworten:

Re: FA-Termin und Beschäftigungsverbot

Antwort von schnecke1978 am 09.02.2012, 21:51 Uhr

erstmal herzlichen glückwunsch! Darf ich fragen was du arbeitest .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin und Beschäftigungsverbot

Antwort von Kristin_L, 5. SSW am 09.02.2012, 21:51 Uhr

Hallo, herzlich willkommen! mir geht's sehr ähnlich, auch heute durch hoch und tief gegangen (SS-test positiv, Frauenarzt). Mache dich nicht verrückt, es ist ganz normal dass nur ein winziger Punkt zu sehen ist (bei mir auch!), bei meiner letzten SS konnte man bei 4 + 4 auch noch gar nix sehen. Und war doch alles gut. Aber Beschäftigungsverbot - oh je, sieh nur zu dass du dich irgendwie beschäftigst (altes Hobby wieder aufgreifen? :-)), sonst wirst du ja ganz verrückt. Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin und Beschäftigungsverbot

Antwort von Herbstzauber, 5. SSW am 09.02.2012, 23:56 Uhr

Ich habe auch ab sofort Beschäftigungsverbot. Ich finde das total schlimm solange zu Hause bleiben zu müßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin und Beschäftigungsverbot

Antwort von Annab82 am 10.02.2012, 15:09 Uhr

Hey, also ehrlich gesagt finde ich das im Moment mit dem BV echt toll.
Ich arbeite in einer Schule für geistig behinderte Kinder und drei meiner Titer sind nicht gut genug. Also bleibe ich zu Hause. Letztes Jahr fand ich das auch überhaupt nicht toll (da hatte ich dann leider eine FG), aber dieses Mal wusste ich ja, was passieren wird.
Ich muss noch 2 Abschlussarbeiten für eine Weiterbildung schreiben, das hatte ich mir auf die nächste SS aufgehoben. Toll ist das nicht, aber es ist was zu tun. Außerdem wollen wir bald anfangen zu bauen und auch das nimmt viel Zeit in Anspruch - dachte ich....
Heute werde ich echt verrückt. Meine Brust zieht nicht mehr so stark wie vorgestern und plötzlich bilde ich mir ein, dass alles nicht gut ist. Dabei hab ich keine Anzeichen dafür, dass es schlecht sein soll. Aber die Gedanken kreisen und kreisen in meinem Kopf umher. Allerdings würden sie das auch wenn ich arbeiten gehen würde. Ach, ich weiß es auch nicht.
Fazit: Ich find BV-Verbot super und ich hab sau Angst, dass nicht alles gut geht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Termin nicht wie erhofft..

Hallo zusammen, ich komme gerade etwas traurig und enttäuscht von meinem ersten Termin bei meiner Gynäkologin.. sie konnte bereits eine vergrößerte Gebärmutter und eine Fruchthöhle feststellen. Allerdings war der Embryo noch nicht richtig zu sehen. Wir konnten aber etwas in ...

von SellyPirelli, 7. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA Termin 6+5

Hallo ihr lieben Weil ich so stolz bin berichte auch ich kurz von Dienstag da war unser erster FA Termin. Tatsächlich hat meine Rechnung perfekt mit dem Befund vom Ultraschall gepasst Man konnte ...

von Nadja.Mamavon2, 8. SSW 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gestern FA Termin

Hallo in die Runde Ich hatte gestern meinen 2. Termin und damit den ersten offiziellen Ultraschall. Es tanzt ganz fleißig, Herz schlägt kräftig. Nach längerem schallen fand sie noch ein Hämatom zwischen muttermund und Fruchtblase, das sei wohl nicht weiter schlimm, da ich ...

von Igelmama, 10. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute FA Termin 6 ssw

Hi hatte ja gestern schon einen Beitrag verfasst. Bekam heute direkt nen Termin bei meiner Frauenärztin. War alles Top Fruchthöhl mit Dottersack und Kindsanlage sagte sie aber noch kein Herzschlag bei 5+5 ssw. Sie meinte meine Angst ist völlig unbegründet und das Baby ist ...

von Lillilennox89, 6. SSW 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. FA Termin erst später?

Hey hier liest man immer wieder von tollen ersten Erlebnissen vom 1. FA Termin! Gibt es hier noch welche, die noch warten? Ich bin jetzt in der 6. SSW und habe erst zum Ende der 9. SSW. meinen ersten Termin, also in gut 3 Wochen und ...

von Giftzwerg2110, 6. SSW 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Update vom 1.gyn termin

Hey ihr lieben Bin zurück vom gyn Ich war soo mega nervös und wurde mit ein Herzschlag belohnt Ich hab ja erst gedacht das ich in der 8ssw wäre aber meine Ärztin sagte ich bin so mitte 7 ssw gut ich wusste auch nicht so genau wie weit ich bin Die Himmbere ist 9 mm groß ...

von Tanzbaer, 7. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Warten auf den Fa Termin

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Bus. Wir hibbeln auch schon einige Zeit. ich habe heute positiv getestet, musste Ende 3 SSW sein . Jetzt hoffe ich das es sich festbeisst und das der FA die SS in zwei Wochen bestätigt.

von LadyOfDaring, 3. SSW 24.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gestern FA Termin

Hallöchen ihr lieben so da ich so sehr von der Übelkeit geplagt bin und mir Cariban verschreiben lassen wollte habe ich gestern bei der Ärztin angerufen. Die wollte mir das Rezept aber erst nach der ersten Untersuchung ausstellen was auch absolut nachvollziehbar ist. Sie ...

von PrettyInPink 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute 3. FA Termin

Ich bin echt so aufgeregt ob alles gut Meine Angst schwingt immer mit . Man liest ja leider so oft das der Herzschlag nicht mehr da war oder das kleine sich nicht weiter entwickelt hat

von Maxi20068, 11. SSW 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Update 2. FA Termin

Hallo, gerade zurück vom FA, Embryo ist 8mm, bin bei 6+6 laut Messung, Herzschlag durften wir auch hören. Ich bin so dankbar

von Wassermelone22 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.