Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von NorSch  am 04.12.2022, 20:16 Uhr

Beide Kinder krank. So richtig.

Wir haben gerade ein ziemlich ätzendes Wochenende. Am Donnerstag musste ich wegen Fieber meinen Sohn aus der Krippe abholen. Er hat einmal gebrochen und dann Durchfall gehabt. Soweit so gut, das bringt mich eigentlich nicht mehr in Aufruhr. Freitag hatten beide Kinder miserable Laune. Auch nicht so wild, denke ich, das Baby wird Bauchweh haben. Baden und Bauchmassage führten jedenfalls zum Ziel.
Samstag dann beide Kinder hohes Fieber. Der Schnodder läuft eh schon seit Wochen. Jetzt ging dieses blöde Fieber beim Baby nicht runter. Okay, lieber Mal heute früh beim Notdienst anrufen (nachdem die Dame am Telefon des Bereitschaftsdienstes am Samstag Abend einfach keine Hilfe war). Die Dame aus der Notaufnahme war so mega nett am Telefon, aber man hat ihr die Überforderung angehört. Mehrfach schimpfte sie, was aktuell für katastrophale Zustände herrschen, wir sollen aber mit dem Baby unbedingt vorbei kommen. Aber nicht so früh "eben werden noch die Fälle aus der Nacht abgearbeitet und ab 8 oder 9 ist erstmal Visite. Für die Station und die gesamte Kindernotaufnahme haben wir eine Ärztin".
Ergebnis des Tages: meine beiden Kinder haben die waschechte Influenza. Ich kotze ab. Uns blieb die Wahl, eine Nacht dort zu bleiben. Allerdings hätte uns niemand sagen können, mit welchem Krankheitsbild sich die Kleine das Zimmer teilen muss, also sind wir zu Hause.
Glücklicherweise sind wir Eltern noch fit. Mal sehen wie lange. Der Große schläft recht unkontrolliert Mal hier, Mal dort ein und die Kleine hat sich heute Nachmittag mehrfach in den Schlaf gekreischt. Dieser Tag war einfach zuviel für ihr Nervenkostüm.
Das Gesundheitssystem bricht gerade an allen Ecken ein. Es ist entsetzlich.
Ich hoffe euch geht's besser. Bleibt gesund !

 
9 Antworten:

Re: Beide Kinder krank. So richtig.

Antwort von Nadzieja2016 am 04.12.2022, 20:33 Uhr

Ach ich fühle mit...uns gehts ähnlich, aber ohne Diagnose.
Und wir sind in Polen, nicht in Deutschland.

Meine Große (5) ist ständig krank und steckt uns dann alle an, ist ja klar. Sie war 2 Wochen krank (und das damals 2 Wochen alte Baby auch...), dann 2 Wochen im Kindergarten und jetzt wieder ne Woche krank zuhause. Seit Freitag hat sie Ohrenschmerzen, hört nicht mehr richtig sagt sie und übers WE ist es kaum möglich, Hilfe zu bekommen. Und in die Notambulanz will ich nicht, weil da bekanntermaßen die Kinder neben ihren eigenen Bakzillen noch mit 3 weiteren Krankheiten heimkommen...ich kotz ab.

Und unser Kleiner (jetzt 7 Wochen) hat seit gestern auch wieder heftig Schnupfen und Husten. Und will kaum Milch, ich muss fast alles was ich abpumpe wieder wegschütten... und wenn er dann mal will und eine halbe Flasche trinkt, dann spuckt er gleich wieder, wegen dem Husten...

Wir gehen morgen früh gleich zum Arzt mit beiden, ich hoffe es endet nicht mit Krankenhaus...da hab ich jetzt absolut keine Kraft dazu. Ich bin körperlich schon total am Ende und hab irren Schlafmangel. Dazu ständige Probleme mit den Brüsten, hab schon eine Entzündung hinter mir und jetzt das dritte Mal hintereinander Nebenhöhlenentzündung.
Mein Mann ist leider auch nicht die große Hilfe. Nachts muss er schlafen weil er tagsüber arbeitet, und wenn er heimkommt ist er müde und schlecht gelaunt. Mir fehlt vor allem die psychische Unterstützung, nette Worte und so... Familie hab ich hier im Land halt auch nicht.

OK genug gejammert...ich drück Dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beide Kinder krank. So richtig.

Antwort von Jani1988 am 04.12.2022, 21:26 Uhr

Uns ging es genauso… zwei Wochen lang war die kleine richtig krank. Wahrscheinlich der rs Virus, die große auch 1,5 Wochen… das zerrt richtig an den Nerven und Vorallem die
Ganz kleine tat mir richtig leid. Dazu die Jahreszeit..
Meine große kam im April, das war echt soviel schöner mit Baby den ganzen Sommer!
Naja, man kann es nicht ändern. Aber schade um die schöne erste babyzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beide Kinder krank. So richtig.

Antwort von Mamarama am 05.12.2022, 6:02 Uhr

Guten Morgen,
Ich kann mich leider nur anschließen.
Kind 1 (4) war die ganze letzte Woche wegen Personalmangel/Krankheit bei den Kita-Erziehern zu Hause. Seit gestern fiebert Kind 2 (21 Monate) mit über 40 Grad vor sich hin. Bereitschaftspraxis schickte meinen Mann mit ihm wieder nach Hause, da zu viele bereits gewartet haben. Am Nachmittag dann der zweite Versuch, Untersuchung aber ohne richtigen Befund („starker grippaler Infekt“ - hätte ich auch selbst diagnostizieren können ). Mir war nur wichtig dass die Sauerstoffsättigung passt, da wir letztes Jahr mit ihm bereits einen fünftägigen KH-Aufenthalt hinter uns hatten mit Sauerstoffmangel etc., deshalb bin ich echt panisch was das angeht. Kind 3 hat bisher alle Infekte erfolgreich umschifft, aber seit gestern hustet und niest sie auch schon ziemlich oft - HILFE!
Der Zustand in den Praxen/Krankenhäusern ist unzumutbar. Aber das war er letztes Jahr auch schon. RS-Kinder wurden mit der Mutter auf einer Pritsche einfach auf dem Flur „gelagert“, weil kein Platz mehr war. Als ob das nach jahrelanger Isolation durch die Pandemie nicht absehbar gewesen wäre Meine größte Angst ist, dass ich auch noch krank werde und die Kleine dann zu 100% infiziere. Ich versuche hier notdürftig die Viruslast zu reduzieren durch Lüften, Händewaschen, Bettzeug bei K2 täglich wechseln und natürlich Flächen desinfizieren, aber es ist ein Kampf gegen Windmühlen
Uns allen wünsche ich gutes Durchhalten! Wir packen auch diese Krankheitssaison und bringen die Kids durch den Winter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beide Kinder krank. So richtig.

Antwort von NorSch am 05.12.2022, 6:51 Uhr

Deinem Mann würde ich ja was erzählen. Du hast mit den Kindern einen 24/7 Job und er hat schlechte Laune und "muss" schlafen? Kriege ich direkt nen Hals, bei Menschen, die Care Arbeit (wie man heute so schön sagt) so abtun. Hilft er dir denn wenigstens am Wochenende oder muss sich der Herr da ausruhen, weil er ja die ganze Woche gearbeitet hat? Sorry, aber das ist echt ein Reizthema für mich.
Ich bin mir sicher, du machst das super und deine Kinder könnten keine bessere Mama haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beide Kinder krank. So richtig.

Antwort von Saskia w. am 05.12.2022, 9:07 Uhr

Ohje ihr armen!

Das ist das wovor ich schiss habe... gegen grippe sind wir eltern und auch der bruder geimpft, aber ich hab schiss vor rsv und weiteren....

Ich hoffe es geht euch allen bald besser und ihr bleibt verschont!

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beide Kinder krank. So richtig.

Antwort von Babsi87 am 05.12.2022, 10:16 Uhr

Oh je das hört sich wirklich nicht gut an. Werdet hoffentlich bald wieder fit. Wünsche euch viel Kraft!
Mir graut auch vor RSV. Müssen am Donnerstag zur U4 und ich will die Kinderarzt Praxis lieber gar nicht betreten.... Kontakte reduziere ich schon auf ein Minimum.

Gute Besserung und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beide Kinder krank. So richtig.

Antwort von Nadzieja2016 am 06.12.2022, 12:14 Uhr

Hm...bei uns ist es RSV, waren gestern beim Arzt.
Der Kleine hat Bronchiolitis (wusste nicht, dass es das überhaupt gibt), er rasselt beim Atmen und wenn er atmet bewegt sich der ganze Oberkörper. Manchmal hat er sogar Atemaussetzer.
Momentan sind wir zuhause, inhalieren mit Kortisonlösung und haben Nasentropfen und Fiebersaft. Mein Kleiner ist 7 Wochen alt. Wenn es nicht schnell besser wird, müssen wir aber ins Krankenhaus.
Ist echt übel, wir schlafen fast nicht mehr in der Nacht, heute nacht hab ich mich mit meinem Mann abgewechselt, der muss aber morgen wieder zur Arbeit und kann deshalb nicht noch ne Nacht durchmachen.

Ich hoffe, euch allen bleibt das erspart! Passt auf euch auf!

Wobei...man kann ja die älteren Geschwister nicht ganz zuhause lassen... daher kam es nämlich bei uns, innerhalb von 7 Wochen schon zweimal, vom Kindergarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beide Kinder krank. So richtig.

Antwort von NorSch am 06.12.2022, 16:54 Uhr

Herrje. Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beide Kinder krank. So richtig.

Antwort von DarisMom am 07.12.2022, 2:34 Uhr

Hallo ihr Lieben,
Melde mich nach laaanger Zeit auch nochmal.
Die Situation des Gesundheitssystems spitzt sich total zu..
Ich habe jetzt 3 Wochen hinter mir die ich keinem Wünsche..
Der große (3) fing plötzlich an zu fiebern und das direkt mal mit 39,9. Temperatur ließ sich kaum senken und wenn dann nur kurz. Das höchste was er gefierbert hat war 40,7°.
Nach 3 Tagen habe ich dann den KiA kontaktiert. Man sollte abwarten und Fiebersaft geben (der ja derzeit auch so gut erhältlich ist) Gott sei Dank hatte mein Bruder noch 1 Flasche. Es half zwar nicht lange, von Wadenwickel und Co ganz zu schweigen..
Nach 5 Tage hohes Fieber bin ich dann am Sonntag mit ihm zum kassenärzlichen Notdienst.
Dort wurde ich dann total abgespeist.. Es wären momentan alle Kinder erkältet, sei bloß ein grippalen Infekt.. sollte weiter mit Fiebersaft und Nasentropfen machen.
Ab Tag 4 war der kleine auf einmal auch mega schlapp, trank nicht gut, Husten, Nase zu, nur am weinen und natürlich auch Temperatur..
Dem sollte ich dann Fieberzäpfchen geben und Nasentropfen, also wieder heim.
Nach 7 Tagen Fiebern wurde es immer noch nicht besser beim großen und auch der kleine hatte immer wieder Temperatur und trank nicht gut und hinzu kam das er einen aleicht pfeifende Atmung hatte.. also nochmal zum KiA.
Der hat dann endlich richtig geschaut wegen der pfeifenden Atmung beim kleinen.. Fazit - RS Virus.
Ich bin aus allen Wolken gefallen - das war wirklich die schlimmste Woche meines Lebens.. beide total quengelig, so gut wie keinen Schlaf und ständig die Sorge doch noch ins KH zu müssen..

Der KiA hat uns dann jedenfalls Kochsalzlösung und Salbutamol zum Inhalieren aufgeschrieben (4x täglich mit beiden)
Ich bin praktisch nur am inhalieren, aber es hilft! Waren heute nochmal beim KiA zum abhören und der große ist soweit wieder fit, der kleine auf dem Weg der Besserung, der wird aber noch ein paar Wochen brauchen bis es ganz weg ist.
Der große hat 8 Tage gefierbert und der kleine 4 Tage..
Ich bin so froh das es rum ist..

Achso und wir waren in 5 verschiedenen Apotheken um alles für die Kinder zu bekommen was der KiA aufgeschrieben hat


Ich hoffe das es euren kleinen bald besser geht und das es nicht so langwierig wie bei uns ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alles anders seit Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben :) Erstmal drücke ich hier allen ganz fest die Daumen für ein Oktoberbaby Ich bin jetzt im 3. ÜZ fürs erste Kind und wollte mal fragen, ob bei jemandem auch auf einmal alles anders gelaufen ist, ...

von vanilly22 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen

Habt ihr euch schon Gedanken zum Kinderwagen gemacht? Ich weiß es ist ja noch genug Zeit, allerdings liebäugel ich mit einem Kinderwagen der eine Lieferzeit von 10-12 Wochen hat. Ich muss dazu sagen, der Preis ist extrem hoch für diesen Kinderwagen und ich weiß einfach nicht ob ...

von Blossom82, 18. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen

Hey Mädels , Bekomme noch was an der klatsche. Was haltet ihr vom Aberglaube: Kinderwagen zuhause vor Entbindung??Haben unseren gekauft,darf aber nicht geimpft holen,weil jeder zu meinem Partner sagt das es unglücklich bringt so ein Quatsch, dann dürfte man ja gar nichts ...

von HOBBINE, 23. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderzimmer - mehrere Kinder

Hallo, es ist zwar noch etwas früh, aber vielleicht habt ihr euch ja schon Gedanken gemacht oder könnt aus Erfahrung sprechen. Mein Kurzer ist jetzt 2 und das Baby soll später, wenn es mein Schlafzimmer verlässt, mit zu ihm ins Zimmer ziehen. Das ist nicht sehr groß, aber das ...

von heli89 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderzimmer und Kinderwagen

Hallo meine Lieben, Bin jetzt in der 17Ssw und haben schon Kinderwagen und Kinderzimmer, aber nur weil wir zusammen 500€ sparen konnten. Finder ihr das arg schlimm so früh ? War halt ein Schnäppchen….

von HOBBINE, 17. SSW 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Der perfekte Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, manche von euch haben sich ja schon für Kinderwagen entschieden oder sind auch dabei. Vielleicht hat ja die ein oder andere von euch eine Meinung oder Tipps worauf ich achten soll. Ich bin in Läden immer so schnell überfordert, daher schaue ich vorab ...

von aomame84, 20. SSW 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen

Huhu , ich hoffe es geht euch allen gut :) Habt ihr euch schon mit dem Thema Kinderwagen auseinandergesetzt? Mich würde mal interessieren, welche euch gefallen oder welche Erfahrungen ihr schon mit verschiedenen Kinderwägen gemacht habt. Ich würde gerne einen 3in1 ...

von Love24, 22. SSW 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Babyone Kinderzimmer

Hallo zusammen Wir waren gestern nun das erste mal nach Baby-/Kinderzimmer schauen und uns gefiel gleich eins das im Babyone ausgestellt war. Jedoch haben wir zu Hause in deren Katalog noch ein Zimmer gefunden, das uns ...

von Kathi_94, 18. SSW 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen

Habt ihr schon einen Kinderwagen ausgesucht was ihr kaufen wollt ? Wir haben uns für den Bugaboo Donkey 3 Duo entschieden weil unser Sohn erst 2 Jahre alt wird im Dezember. Bei meinen Sohn hatte ich den Joolz Day 3 und kann ihn nur ...

von Mina1212, 11. SSW 08.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinder einweihen

Guten Abend in die Runde, Ich zermattere mir den Kopf ob und wann wir die werdenden Geschwister einweihen. Sie sind jetzt 4,6 und 7. Wir wollten warten aber meine Frauenärztin war heute nicht so optimistisch und meinte ich muss mich unbedingt schonen. Kein Stress Ruhe und auf ...

von laluna77, 6. SSW 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.