Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heli89 am 20.11.2022, 8:15 Uhr

Weihnachtsgeschenke

Na, trudeln bei euch auch schon die Nachfragen ein, was man dem Nachwuchs zu Weihnachten schenken könnte? Entweder habe ich alles noch vom ersten Kind oder das was fehlte, das gab es zur Geburt geschenkt. Somit habe ich zwar viele Ideen für Kind 1, aber nicht eine einzige für Kind 2... Wie ist es bei euch?

 
4 Antworten:

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Sali87 am 20.11.2022, 11:16 Uhr

O ja... :) Bei uns ist es zwar das erste Kind, aber wir sind bestens versorgt. Wir haben dem Kleinen ein Sparbuch eingerichtet und wer keine eigene Idee hat, darf gerne ein bisschen was einzahlen. Mit dem Geld kann er/können wir dann, wenn er größer ist, größere Anschaffungen machen oder er kann sich Dinge kaufen, die er gerne haben möchte. Klingt jetzt vielleicht ziemlich schnöde, aber Freunde von uns haben damit gute Erfahrungen gemacht und wir fanden die Idee irgendwie schön, dass er sich damit später Wünsche erfüllen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von mena00 am 20.11.2022, 19:29 Uhr

same here:)
für Kind zwei haben wir eigentlich wirklich alles, für Kind eins habe ich x Ideen, irgendwie auch etwas unfair.. gut Kind zwei versteht das zum Glück ja noch nicht und die Sachen von Kind eins sind wirklich noch sehr gut erhalten
Mal schauen wie es dann in einigen Jahren sein wird, dann hat ja jeder eigene Wünsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von NorSch am 21.11.2022, 9:44 Uhr

Ich sage allen, dass das Baby nichts braucht und ich wirklich NICHTS haben möchte. Schrank und Spielzeugkiste platzt aus allen Nähten. Überweisung aufs Konto geht natürlich, aber ich möchte echt keine Geschenke.
Bei den Großeltern haben wir das Weihnachtsbudget für beide Kinder zusammengeworfen und für den Großen etwas teureres gewünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Babsi87 am 21.11.2022, 11:46 Uhr

Hey, also auch wenn es ja oft nicht gern gesehen ist, aber ich nenne Verwandten oft Gutscheine als Geschenke, z.b. für babymarkt.de oder babyone. Dm oder rossmann bieten sich auch immer an, da bei uns zumindest der Bedarf an Windeln riesig ist...Schön finde ich auch Gutscheine für Unternehmungen z.b. Zoo oder Kindertheater. Kann ja auch
später zusammen eingelöst werden.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.