Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sali87 am 17.11.2022, 8:54 Uhr

Baby herumtragen

Hi :) Ich habe einen kleinen Mann, der sehr gerne auf dem Arm ist. Leider findet er Tragetuch (Kreuz-Wickel-Trage) und auch Trage eher so semi-toll und protestiert sehr oft, wenn ich ihn mal dort reinsetzen will. Ich habe es schon mit verschiedenen "Annäherungsversuchen" (Träger der Trage nicht anziehen, sondern nur in der Trage halten, Tragetuch nicht oben "zuziehen"...) probiert, leider ohne wirklichen Erfolg.
Nun schleppe ich also seine tatsächlich schon 6,4 kg so durch die Gegend. Das geht mir ziemlich auf Rücken, Arme und Hände, daher wäre ich superdankbar für andere Tragetipps. Andere Tuchwickeltechnik? Hüftsitz? Habt ihr da Erfahrungsberichte für mich?
Danke & LG :)

 
4 Antworten:

Re: Baby herumtragen

Antwort von tortuga am 17.11.2022, 11:39 Uhr

Ich hab das Tragetuch jetzt seit gestern und meinem Kleinen scheint es zu passen. Vorher hatte ich eine Trage von ergob.. und die hat so Träger zum einklicken. Das Baby sitzt dann auf diesem Stoff, hat aber noch genug Platz. Da es fixe Träger hat, sieht es halt eher wie ein Rucksack aus.

Ob das besser ist weiss ich nicht. Mir hat die erste Trage nicht so gepasst wegen meiner Oberweite und ich das Gefühl hatte, es engt alles ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby herumtragen

Antwort von mena00 am 17.11.2022, 12:46 Uhr

wie lange hast du es in der Trage versucht? einige Babys brauchen einige Minuten bis sie sich eingefunden haben. Mein Kleiner weint am Anfang auch häufig und wird dann immer ruhiger…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby herumtragen

Antwort von Sali87 am 17.11.2022, 13:14 Uhr

Nach fünf Minuten in Rage weinen, habe ich abgebrochen... Aber Danke für den Tipp, vielleicht muss ich einfach länger Geduld mit ihm haben. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby herumtragen

Antwort von AusLiebeWirdLeben am 17.11.2022, 18:58 Uhr

Ich würde dir empfehlen eine Trageberatung zu buchen, die kann dann gezielt drauf schauen was das Problem sein könnte.

Und gleichzeitig über einen Osteopathen nachdenken, vielleicht tut deinem Baby beim einbinden etwas weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.