Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamarama am 12.11.2022, 7:05 Uhr

Unterwegs mit zwei Kleinkindern und Baby - es nervt!

Hallo miteinander,
Achtung: Beschwerde- und Jammerpost
Wir sind unendlich stolz auf unser drittes Baby, sie macht uns komplett und im Großen und Ganzen läufts auch rund im Alltag… Ausnahmen oder Chaostage gibts ja immer mal
Was mich echt stört sind die Blicke anderer, wenn ich mit den drei Kids alleine unterwegs bin, zB beim Einkaufen, auf dem Spielplatz oder auch wie vorgestern beim St Martins Umzug der Kita.
Meine Großen sind 4 und 21 Monate, also noch ziemlich „betreuungsintensiv“, aber ich genieße die Zeit mit allen dreien sehr und freu mich einfach daran sie um mich herum zu haben und zu sehen wie lieb sie zu ihrer kleinen Schwester sind. Da geht mir einfach das Herz auf Naja, genug von der Schwärmerei- das eigentliche Nervthema sind tatsächlich andere Menschen- vorzugsweise andere Mütter oder ältere Frauen. Egal wo ich mit den Kids ankomme (sie benehmen sich in der Regel gut) ernte ich mitleidige Blicke. Nach dem Motto:“Mein Gott, die arme Frau.“ oder auch ganz oft: ich werde gemustert von oben bis unten, dann werden die Köpfe ungläubig zusammengesteckt und getuschelt. Dazu kommt noch, dass ich eher zierlich bin (1,57 m) und seeeehr jung aussehe(bin 37) bzw mich auch so kleide (finde es schön mich jugendlich zu kleiden). Ältere Damen sind besonders schlimm, eine hat mir neulich im Supermarkt ihr Beileid ausgesprochen, ich armes junges Ding! es wäre doch wirklich eine große Last mit so vielen Kindern und ich würde ihr leid tun. Hallo?!? Es nervt!
Während der Schwangerschaft kamen schon ab und zu Kommentare, aber jetzt wo Kind 3 da ist geht es nochmal ganz anders zur Sache. Natürlich fahre ich den Damen, wenn ich so offen angesprochen werde, ordentlich über den Mund, aber schön ist das nicht - auch nicht für die Große, sie kriegt das ja mit 4 schon voll mit. Bei Getuschel kann ich natürlich nicht aktiv etwas tun, aber es nervt einfach. Ich weiß ich weiß: einfach nicht hinhören, ignorieren etc… aber es fällt mir schwer, denn das richtiger sich ja irgendwie indirekt auch gegen meine Kinder und da werd ich echt zur Furie! Es macht mich wahnsinnig! Hat jemand einen Tipp wie ich da lerne drüber zu stehen?!? Wem gehts ähnlich?
Wäre dankbar für Ideen…
Lg

 
5 Antworten:

Re: Unterwegs mit zwei Kleinkindern und Baby - es nervt!

Antwort von NicJe, 36. SSW am 12.11.2022, 18:59 Uhr

Huhu aus dem Dezember!
Ich kann dich total gut verstehen! Ab Kind drei wurden die Leute hier wirklich unverschämt!
Fragen wie: war das etwa geplant?! waren nicht selten. Erst bin ich frech geworden, irgendwann habe ich den Leuten gesagt, dass ihre Fragen und Aussagen verletzend sind. Das hat eingentlich am Besten geklappt.
Wir haben dann einige Jahre später noch einen Nachzügler geplant und Zwillinge bekommen, die Blicke der Leute sind der Knaller .
Freu mich schon wenn im Dezember unsere ungeplante Zugabe eintrifft und ich dann drei unter 2 habe und drei Große .
Ich denk mir halt „wer kann, der kann“. Sollen die anderen doch reden was sie wollen, ist mir schnurz.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwegs mit zwei Kleinkindern und Baby - es nervt!

Antwort von AusLiebeWirdLeben am 12.11.2022, 19:18 Uhr

Hey,
Das kann ich für uns so zum Glück nicht bestätigen. Wenn ich mit den beiden 4-jährigen und hochschwanger unterwegs bin wird nur freundlich gelächelt.
Und auch wenn wir alle 6 Kinder dabei haben haben wir bisher nur positives Feedback bekommen. Die meisten Menschen finden so viele Kinder toll.
Tut mir leid, dass deine Erfahrungen da andere sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwegs mit zwei Kleinkindern und Baby - es nervt!

Antwort von BekkiSch am 12.11.2022, 20:20 Uhr

Mir geht's da ähnlich wie dir AusLiebeWirdLeben. Komische Blicke habe ich noch nie geerntet. Ich habe eher das Gefühl, "bewundernd" angeguckt zu werden, wenn ich allein mit den 3 Mäusen unterwegs bin. Und das ist eigentlich ganz schön :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwegs mit zwei Kleinkindern und Baby - es nervt!

Antwort von jume1509 am 12.11.2022, 21:17 Uhr

Hallo, ich durfte mir auch schon einiges anhören und ich habe nur zwei Töchter (14 und 2 Monate). Ich wurde schon oft gefragt wie das passieren konnte und ob wir einen Unfall bei der Vergütung hatten. Wann denn das nächste kommt, es fehlt ja noch ein Junge oder ob ich schon wieder schwanger bin. Ich wurde auch oft gefragt wem das Baby gehört und als ich sagte es ist meins, kam immer du warst doch gar nicht schwanger. Die meisten haben mich gesehen als ich eine riesige Kugel dran hatte und dann kam immer dachten das ist noch Fett von der letzten SS.
Manchmal regt es mich auf, meistens ignoriere ich es einfach. Aber meine bekommen es ja noch nicht richtig mit. Glaube wenn sie so alt wie deine wären würde es mich auch mehr stören.
Vielleicht hilft es dir ja in solchen Momenten einfach an einen schönen Moment mit deinen dreien zu denken um ruhig zu bleiben und dich daran zu erinnern was wirklich wichtig ist und was du alles geschafft hast.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwegs mit zwei Kleinkindern und Baby - es nervt!

Antwort von Mamarama am 12.11.2022, 21:47 Uhr

Total schön
Ich freue mich auch immer, wenn ich Mamas mit vielen Kindern sehe. Ist doch auch echt was tolles und nicht mehr so oft zu sehen in de heutigen Zeit!
Vielleicht liegt’s auch an unserer Gegend…
Oder ich rege mich einfach viel zu sehr auf…
Ach schwierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.