Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saskia w. am 08.11.2022, 14:34 Uhr

Krank/stillen

Liebe alle,

ich muss mich auch auskotzen!

Kind groß bringt alle Krankheiten heim und steckt Kind klein (4 wochen alt) an... Erst Schnupfen, jetzt entweder Magen-darm oder scharlach (Test wird nachher gemacht). Im kiga sind die Windpocken ausgebrochen, zum glück ist der große geimpft. Ich hab aber einfach schiss vor blöden Krankheiten! Wie gehen die anderen mehrfach-mamas damit um und habt ihr evtl erfahrungen mit Ansteckung?

Und das andere: ich stille wie auch Nr 1 wieder und es klappt super. Ich hab sehr viel Milch, die kleine wiegt knapp 2kg mehr als bei der geburt (in knapp 4 wochen!). Aber... Ich stille halt echt oft, nie lange, aber oft, auch nachts. Mein Freund hatte jetzt nen monat Urlaub, hat sich aber quasi null um die kleine gekümmert, außer wenn ich duschen war. Irgendwann war ich abends mal so müde ukd die kleine war wach. Ich fragte indirekt ob er mal kurz übernehmen könnte. Antwort: nein, dein Problem hast dir selbst eingebrockt, wenn du stillst. Ich hätte ja die flasche gegeben. Also wieder erklärt warum ich stillen wichtig finde (gesünder für beide, Antikörper, geld, praktikabel...). Er meinte, wenn ich nur 1x nach Hilfe frag, nimmt er die kleine u fährt 2 tage weg. Dann ist sie abgestillt ubd er hilft mir dann. Solange ich stille, nicht.

Ich bin total enttäuscht. Ich weiß dass durch das stillen mehr auf mir lastet, aber ich trage sie auch rum ohne stillen um sie zu beruhigen. Das klnnte er genauso tun. Ich versteh nicht warum er so gegen stillen ist. Beim ersten gab's auch mega Diskussionen deswegen, da war es aber, weil ich aufgrund der sorgen ums kranke kind oft keinen Milcheinschuss hatte und er angst hatte, dass das Baby zu wenig milch bekommt. Das isr dieses mal gar nicht und ich dachte, es wäre dann ok!

Gerade wenn ich sehe was kind 1 alles aus dem kiga mitbringt, bin ich nur froh stillen zu können! Habt ihr euch solche exemplare daheim und wie seht ihr das? Ich weiß, es ist UNSER Kind, aber ich denke dass ich allein entscheiden kann, (nicht) zu stillen, oder? freue mich über Feedback!

 
2 Antworten:

Re: Krank/stillen

Antwort von Mamarama am 08.11.2022, 15:21 Uhr

Hey,
Also ich habe zwei größere Kinder, die beide in die Kita gehen. Seit Nr 3 da ist hatten wir hier bereits:
- Magen-Darm
- fiebriger Virus-Infekt
- Bindehautentzündung
- hustenschnupfenheiserkeit
Und Gott sei Dank hat sie sich bisher nicht angesteckt.
Ich fürchte man kann leider nicht viel machen außer das kranke Kind vom Baby versuchen fern zu halten soweit möglich.ich habe panische Angst vor dem RS Virus, da mein Mittlerer letztes Jahr deshalb eine Woche im Krankenhaus mit mir war. Ich hoffe einfach, dass wir gut durch den Winter kommen und die kleine Maus nicht allzu viel mitnimmt was die großen heim schleppen Mehr kann man nicht machen.
Zu den Aussagen deines Freundes fällt mir ehrlich gesagt nix mehr ein…
Um eure Diskussion zu entschärfen könntest du ja Milch abpumpen damit er ein Fläschchen geben kann wenn sein Seelenheil dran hängt… von einer Mami zu verlangen das Neugeborene abzustillen damit man selber auch endlich mal ran darf ist… naja… ziemlich egoistisch und - persönliche Meinung - völlig sinnbefreit… kann es sein dass er auf eure Nähe beim Stillen eifersüchtig ist? Warum setzt er dich so unter Druck und will mit der Kleinen alleine weg fahren? Hab das irgendwie nicht so ganz verstanden… vielleicht sprichst du einfach mal in einem ruhigen Moment sachlich mit ihm und er kann dir dann erklären warum er solche garstigen Dinge sagt.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank/stillen

Antwort von tortuga am 09.11.2022, 3:52 Uhr

Ojeh, das tut mir leid, dass dein Freund so dagegen ist. Ich kann dem Pumpen nur gutes zusprechen. Bei mir hats anfangs nicht klappen wollen mit stillen und daher habe ich paar Tage nur gepumpt und die Flasche gegeben.

Anschliessend hat es dann irgendwann geklappt und jetzt kennt er beides. Anfang letzte Woche konnte ich so auch mal in die Massage gehen und mein Mann hielt die Stellung mit genug Milch im Kühlschrank.

Meine Einstellung ist: Solange ich Muttermilch geben kann, ist es mir egal, in welcher Form. Der schoppen hat mir in der Nacht auch schon geholfen, als ich mental völlig fertig war und das Anlegen an der Brust einfach nicht klappen wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen irgendwie anstrengend

Hallo ihr Lieben, unser Kleiner ist seit 8.10. ausgekugelt und wir sind sehr froh nach dem holprigen Start, dass wir nun endlich zuhause im Wochenbett sein können. Aber irgendwie kann ich mich mit dem Stillen nicht anfreunden. Ich habe ...

von Babsi87 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen in der SS

Hallo zusammen, Gibt es hier noch eine Mama die schwanger ist aber ihr Baby oder Kleinkind noch stillt? Meine Tochter ist 10 Monate und ich stille sie ein bis zweimal am Tag und Nachts nach Bedarf. Eigentlich wollte meine Tochter Premilch nicht so recht akzeptieren, ...

von Tess!, 8. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen in der SS

Hallo zusammen, Gibt es hier noch eine Mama die schwanger ist aber ihr Baby oder Kleinkind noch stillt? Meine Tochter ist 10 Monate und ich stille sie ein bis zweimal am Tag und Nachts nach Bedarf. Eigentlich wollte meine Tochter Premilch nicht so recht akzeptieren, ...

von Tess!, 8. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schwanger und stillen

Guten Morgen alle zusammen, Ich hab zwei Söhne, einer davon im Oktober 2019 geboren und der wird noch gestillt. Wenn wir damals jemand erzählt hätte, das ich ihn 2 Jahre später immer noch stille, hätte ich das nicht geglaubt. Aber na gut, jetzt ist es so. Unsere Stillroutine ...

von WonderBebi, 6. SSW 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

An die Mehrfachmamis: Stillen vs. Flasche

Ihr Lieben Ich wollte besonders die Mamis von mehreren Kindern mal fragen, wie ihr das mit der Babyernährung plant: da ich während der ersten Wochen von zuhause aus arbeiten werde, könnte ich theoretisch stillen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich das tun soll, denn: ...

von chai-tea-latte, 33. SSW 05.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen vs Flasche

Gibt's hier ( ohne uns gegenseitig anzugreifen) mamas die bewusst nicht stillen wollen? Bei nummer eins hat es nicht geklappt. Intensivstation... saugverwirrung. .. kein Milcheinschuss. Bei Nummer 2 hoffe ich das es klappt. Schon alleine aus Bequemlichkeit; ...

von Ernakuh 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Vom nicht stillen und ks zu stillen und normal entbinden

Im Moment bin ich hin und her gerissen ... Ich sagte das ich definitiv nicht stillen will, da ich bei meiner Tochter echt Probleme hatte ... jetzt will ich es versuchen... Mein Arzt sagt jedes mal das muss ein ks sein ... Ich will aber nicht ... mal schauen was die Ärzte ...

von Tatismus 28.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

stillen

Hallo ich wollt mal in die Runde fragen wer es vor hat bzw. Oder auch nicht? Ich habe schon ein Sohn da hat es leider nicht so gut geklappt da es aber eher an ihm lag will ichs nochmal probieren. Ich hatte dann 4. Monate abgepumpt das würd ich diesmal nicht mehr machen. ...

von zofie, 9. SSW 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

stillen oder nicht stillen?

hallo die damen, die noch da sind ich weiss es is noch n bissl früh, aber wer hat sich schonGedanken über stillen oder Flasche gemacht? interssiert mich jetzt nur so mal, will hier keine mega Diskussion auslösen (passiert bei stillen ...

von jeanny83, 11. SSW 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

stillen oder nicht

ist zwar noch was frùh darùber gedanken zu machen aber beschàftige mich jetzt schon mit dem thema da ich riessige angst habe da es bei mein sohn garn nicht schòn war. Hatte angefangen zu stillen aber alles ging nicht so wirklich gut. Hatte die genug mein sohn hatte immer mehr ...

von Nicki1986, 8. SSW 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.