Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zofie, 9. SSW am 27.02.2015, 17:08 Uhr

stillen

Hallo
ich wollt mal in die Runde fragen wer es vor hat bzw. Oder auch nicht? Ich habe schon ein Sohn da hat es leider nicht so gut geklappt da es aber eher an ihm lag will ichs nochmal probieren. Ich hatte dann 4. Monate abgepumpt das würd ich diesmal nicht mehr machen.
Grüße Zofie

 
21 Antworten:

Re: stillen

Antwort von grace82 am 27.02.2015, 17:14 Uhr

Ich werd es wohl probieren, bekomme Zwillinge und muss mal gucken wie das so geht :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen

Antwort von Mel14, 8. SSW am 27.02.2015, 17:20 Uhr

Ich möchte es auch probieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen

Antwort von DasBabY85 am 27.02.2015, 17:21 Uhr

Meine Tochter hab ich 8 o 9 monate vollgestillt und dann bis zum 17 o 18 monat weiter, dann wollte sie nimmer :(!
Und ich hoffe nr 2 wird auch ein stillkind :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen

Antwort von jelema, 7. SSW am 27.02.2015, 18:13 Uhr

Ich werde es probieren, aber entspannt, ich hab auch bei den 3 ersten versucht zu stille, leider konnte ich keines der Kinder wirklich Vollstillen, ich hatte ne einen richtigen Milcheinschuss und musste aufgrund extremen Gewichtsverlustes (die erste hat von 3500 auf 2850 abgenommen) immer zufuttern, hab ich mit Brsusternahrungsset und mit Flasche gemacht, habe alles versucht (zwei Hebammen, 2 Stillberaterinnen), aber es sollte nicht sein, bei der jüngsten habe ich das stillen dann such nur ein paar Wochen durchgezogen und irgendwann nur noch Flasche gegeben weil der Aufwand dann irgendwann dem Nutzen gegenüber in keiner Relation mehr stand... und so werde ich es auch diesmal machen, neues Kind neues Glück, vielleicht wird ja alles anders? Ich würde mich freuen, aber wenn es wieder nicht klappt ist auch okay für ich (beim ersten Kind ist eine Welt für mich zusammen gebrochen weil ich "das natürlichste auf der Welt" sein Baby zu stillen nicht könnte, die Maus wäre mich buchstäblich an der Brust verhungert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen

Antwort von kleine-2205, 8. SSW am 27.02.2015, 18:20 Uhr

Ich werde nicht stillen.
Was aber mehr daran liegt das ich meinen dement kranken Großvater Pflege und da lässt sich das in keinsterweise mit vereinbaren.
Hab auch meinen ersten Sohn nicht gestillt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen

Antwort von TanteInge, 9. SSW am 27.02.2015, 18:45 Uhr

Ich habe meine Tochter 11 Monate gestillt und möchte es jetzt auch wieder probieren.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen

Antwort von Frozen am 27.02.2015, 18:54 Uhr

Ich habe meinen Sohn 13 Monate gestillt ich und wenn ich nicht hätte abstillen müssen, dann wäre das garantiert noch länger gegangen.
Ich habe also vor wieder zu stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen

Antwort von Wundernr3, 8. SSW am 27.02.2015, 19:06 Uhr

Meine Tochter have ich leider nur 3 Tage gestillt wegen blöder Hebammen im kh hatte aber noch ein paar tage ausgestrichen ...
Milch habe ich obwohl sie nun schon 6 ist immer noch ein wenig ... Wenn ich ne Pumpe ein paar Tage ansetzten würde könnte ich das wieder zum laufen bringen


Deshalb wird diesmal eine anständige Hebamme im Vorraus gesucht die ich mir im Notfall auch ins Krankenhaus rufen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen

Antwort von LottiOtti, 8. SSW am 27.02.2015, 19:22 Uhr

Auf alle Fälle! Hab meinen Sohn gestillt, bis er 14 Monate alt war. Die ersten neun Monate quasi voll, weil er nichts anderes wollte
Bei uns lief das aber auch prima - ich hätte Milch für Drillinge gehabt und hatte auch keinerlei Beschwerden. Ich hoffe mal, dass es diesmal wieder so gut klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen

Antwort von Plume, 9. SSW am 27.02.2015, 19:39 Uhr

Ich möchte unbedingt stillen. Das ist sooooo schön und praktisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen

Antwort von sunny1115, 10. SSW am 27.02.2015, 20:03 Uhr

Ich hab unbedingt vor wieder zu stillen. Und so viel Milch, wie ich beim letzten Mal hatte,bin ich guter Dinge. Nur den Milchstau brauch ich nicht nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen

Antwort von Oktober baby, 7. SSW am 27.02.2015, 20:33 Uhr

Ich werde nochmal stillen....jedoch werde ich eher zu füttern.... Ich hatte zu wenig Milch...mein Sohn hat mich jede Stunde aus dem schlaf gerissen,weil ich zu wenig hatte und er auch beim essen einschlief....wie gesagt bis der Hunger ihn wieder weckte....irgendwann war ich voll fertig,habe mir eine Pumpe verschreiben lassen und war geschockt, das ich 100ml hatte und wässerig,kaum fett....kein Wunder. Ich hab 5 Monate gestillt mit brusthuttchen und 1 Monat gepumpt....dann hab ich durch pumpen zwar gut angeregt,jedoch milchstau mit Fieber etc....dann hab ich pre Milch gegeben ....dann hab ich gemerkt das wir dadurch viel entspannter waren....hab auch das pumpen sein gelassen....das pumpen hat meinen brüsten den Rest gegen denke ich...schlaff....aber das ist mein Opfer für mein Sonnenschein hihi. Wie gesagt ich werde das locker angehen,wenn ich merke es wird weniger dann steige ich schneller auf Flasche um. Hätte ich das bei meinem Sohn gemacht wären uns viele ruhige Nächte geschenkt. Achja trinke kein sprude,wenn du Stillen mochtest....mein sohn hat davon krass koliken gekriegt..das es daran liegt wurde ich nicht bis ich nett drauf hingewiesen wurde und es mir eigentlich logisch nicht erklären konnte,den Zusammenhang.......zweites Kind wird alles anders &513;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen

Antwort von Oktober baby, 7. SSW am 27.02.2015, 20:34 Uhr

Ich werde nochmal stillen....jedoch werde ich eher zu füttern.... Ich hatte zu wenig Milch...mein Sohn hat mich jede Stunde aus dem schlaf gerissen,weil ich zu wenig hatte und er auch beim essen einschlief....wie gesagt bis der Hunger ihn wieder weckte....irgendwann war ich voll fertig,habe mir eine Pumpe verschreiben lassen und war geschockt, das ich 100ml hatte und wässerig,kaum fett....kein Wunder. Ich hab 5 Monate gestillt mit brusthuttchen und 1 Monat gepumpt....dann hab ich durch pumpen zwar gut angeregt,jedoch milchstau mit Fieber etc....dann hab ich pre Milch gegeben ....dann hab ich gemerkt das wir dadurch viel entspannter waren....hab auch das pumpen sein gelassen....das pumpen hat meinen brüsten den Rest gegen denke ich...schlaff....aber das ist mein Opfer für mein Sonnenschein hihi. Wie gesagt ich werde das locker angehen,wenn ich merke es wird weniger dann steige ich schneller auf Flasche um. Hätte ich das bei meinem Sohn gemacht wären uns viele ruhige Nächte geschenkt. Achja trinke kein sprude,wenn du Stillen mochtest....mein sohn hat davon krass koliken gekriegt..das es daran liegt wurde ich nicht bis ich nett drauf hingewiesen wurde und es mir eigentlich logisch nicht erklären konnte,den Zusammenhang.......zweites Kind wird alles anders &513;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen

Antwort von Pumbaxx am 27.02.2015, 20:39 Uhr

Bei meinem ersten Kind hat es nicht geklappt. Dafür bei dem zweiten um so besser. Ich versuche es dieses Mal wieder, allerdings ganz ohne Druck. Wenn es nicht klappt geht für mich die Welt nicht unter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen

Antwort von wirplus1 am 27.02.2015, 20:52 Uhr

Habe beim ersten gestillt und werde es hoffentlich wieder tun können :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen

Antwort von tugita, 10. SSW am 27.02.2015, 21:35 Uhr

Der "Stillterror" hat uns bei unserem Ersten die erste Zeit sehr vermiest. Er wollte es von Anfang an nicht, ich hatte nur Entzündungen und Schmerzen...
Ich wollte es sooo unbedingt und habe mich sehr darin verbissen bis ich aufgegeben habe und es mit der Flasche wunderbar entspannt wurde.
Jetzt will ich es auf jeden Fall wieder probieren, aber ich würde früher zufüttern oder auch voll Fläschchen geben, wenn´s nicht klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen

Antwort von Minion2015, 9. SSW am 27.02.2015, 23:24 Uhr

Ich möchte es wieder probieren und hoffe es klappt diesmal besser und länger. Bei meiner Tochter ging's nur 6 Wochen, sie nahm nichts zu. Dann sind wir auf Aptamil Pre gewechselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen

Antwort von Lalilu90, 10. SSW am 28.02.2015, 12:18 Uhr

Ich werds probieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen

Antwort von PapayaMama am 28.02.2015, 13:02 Uhr

Ich stille schon seit (durchgängig) 5 Jahren und es ist wohl kein Ende in Sicht. Ich finde, es gibt nichts praktischeres (was die Ernährung der Kleinen betrifft)... Entweder stille ich den Kleinen im Sommer ab, dann hab ich ein paar Monate Pause, oder es wird wieder ein fließender Übergang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen

Antwort von Tiny1701, 9. SSW am 28.02.2015, 17:51 Uhr

Ich werde auf jeden Fall wieder stillen. Ist mein 3 Kind beim ersten hab ich abgepumpt das zweite hab ich voll gestillt. Freu mich schon wieder aufs stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen

Antwort von Dauphine am 28.02.2015, 21:22 Uhr

Halli hallo
ich habe meinen Sohn auch 13 Monate gestillt. Das hat nach leichten Anfangsschwierigkeiten super geklappt. Die Krankenschwestern im Krankenhaus haben mir super geholfen und ich hatte auch Milch für 2 ;-)
Mit 13 Monaten habe ich es nicht mehr angeboten und er hat es auch nicht eingefordert, er mag nämlich auch sehr gerne essen ;-)
Ich hoffe dass es bei Nr. 2 auch klappt, das ist nämlich wirklich super praktisch und die beste Nahrung :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen in der SS

Hallo zusammen, Gibt es hier noch eine Mama die schwanger ist aber ihr Baby oder Kleinkind noch stillt? Meine Tochter ist 10 Monate und ich stille sie ein bis zweimal am Tag und Nachts nach Bedarf. Eigentlich wollte meine Tochter Premilch nicht so recht akzeptieren, ...

von Tess!, 8. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen in der SS

Hallo zusammen, Gibt es hier noch eine Mama die schwanger ist aber ihr Baby oder Kleinkind noch stillt? Meine Tochter ist 10 Monate und ich stille sie ein bis zweimal am Tag und Nachts nach Bedarf. Eigentlich wollte meine Tochter Premilch nicht so recht akzeptieren, ...

von Tess!, 8. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schwanger und stillen

Guten Morgen alle zusammen, Ich hab zwei Söhne, einer davon im Oktober 2019 geboren und der wird noch gestillt. Wenn wir damals jemand erzählt hätte, das ich ihn 2 Jahre später immer noch stille, hätte ich das nicht geglaubt. Aber na gut, jetzt ist es so. Unsere Stillroutine ...

von WonderBebi, 6. SSW 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und BH über Nacht

Huhu! Ich schreibs jetzt extra, unten wirds langsam unübersichtlich... Das mit dem BH nachts tragen nach der Geburt macht man damit der Milcheinschuss nicht so heftig ist. Das kann man aber nach ein paar Tagen, wenn das mit der Milch gut klappt wieder lassen. Zum ...

von merenwen, 6. SSW 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.