Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nicki1986, 8. SSW  am 11.03.2013, 10:31 Uhr

stillen oder nicht

ist zwar noch was frùh darùber gedanken zu machen aber beschàftige mich jetzt schon mit dem thema da ich riessige angst habe da es bei mein sohn garn nicht schòn war. Hatte angefangen zu stillen aber alles ging nicht so wirklich gut. Hatte die genug mein sohn hatte immer mehr abgenommen dan haben wir mit absprachen der hebamme abgepumpt da hatte ich dan fast jeden tag entzùndungen in meiner brust.
Nach mehreren wochen hin und her habe ich abgestillt dan ging es ein paar tage mir und den kleinen gut und dan bekamm mein sohn von der milch bauchschmerzen ganz schlim dan wurde spezial nahrung gegeben und dan war alles gut
jetzt bin ich echt hin und her gerissen was ich machen soll

 
15 Antworten:

Re: stillen oder nicht

Antwort von Debbie, 11. SSW am 11.03.2013, 10:45 Uhr

Ich würde gerne Stillen aber nur mit abpumpen.

Vor Entzündungen habe ich auch Angst.
Es ist unser erstes Baby aber ich habe schon bei mehreren Freunden mit bekommen, das es sich schnell entzündet und dann auch recht unangenehm ist.
Aber einen Versuch ist es Wert denke ich hihi :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen oder nicht

Antwort von min2012, 10. SSW am 11.03.2013, 11:18 Uhr

also ich will schon stillen, wenn ich es denn kann und ich hoffe es so dass ich es kann!
ist mein erstes und ich habe noch keinerlei erfahrungen, ich denke das ist ein thema das man erst so richtig entscheiden kann wenn es soweit ist und man sieht ob es überhaupt geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen oder nicht

Antwort von CHAOS_ENGEL, 8. SSW am 11.03.2013, 11:18 Uhr

Debbie, warum willst du nur mit abpumpen stillen?
Ich muss sagen bei meiner großen waren die ersten Wochen eine Qual. Es wollte einfach nicht funktionieren. Aber das durchhalten hat sich mehr als gelohnt und wir hatten 10 wunderschöne Stillmonate.
Manchmal haben wir beide geheult weil es einfach nicht klappen wollte. Meine Hebamme hat mich immer wieder ermutigt und gesagt halte durch. Und sie behielt Recht, nach 4 Monaten konnte ich dann sogar ohne Stillhütchen stillen.

Man sollte sich am Anfang keine Panik machen, es ist das natürlichste von der Welt. Aber auch nicht zu verbissen sein, wenn es einfach nicht klappen will ist es eben so. Lasst einfach vieles auf euch drauf zu kommen, und nicht zu viele andere Meinungen ein h,olen, die machen nur noch mehr nervös!

Ich nach mir auch so meine Gedanken ob ich das mit zwei Babys schaffe, aber irgendwie geht auch das!


Liebe Grüße
CHAOS_ENGEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen oder nicht

Antwort von reamaus, 10. SSW am 11.03.2013, 11:25 Uhr

Huhu....

Also ich bin absolut für das Stillen
Ich habe meine beiden Kinder gestillt - und das sehr gerne.
Was praktischeres, gesünderes und preiswerteres gibt es doch nicht!!!!

Sicher, der Anfang war bei meiner Tochter auch nicht sooooo einfach, da meine Milch recht spät einschoss und ich auch am anfang extrem wunde Brustwarzen hatte.... Aaaaaaber im KH hatte ich tolle Stillberaterinnen und später hat meine Hebamme mich toll unterstützt!!!! Es hat sich so gelohnt, da am Ball zu bleiben
Letzendlich habe ich meine Tochter 9 Monate gestillt und meinen Son fast 12 Monate. Bei ihm war der Stillstart auch wesentlich leichter (was vielleicht auch daran lag, dass ich nicht mehr so unsicher war...)

Also für mich ist das gar keine Frage, ob Stillen oder nicht
Und ich finde, es trägt enorm zur Mutter / Kind Bindung bei....

LG, Reamaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen oder nicht

Antwort von Schneemami2012, 11. SSW am 11.03.2013, 11:56 Uhr

Also ich werd absolut wieder stillen. Hatte muss ich zugeben aber auch Null Probleme . Der kleine ist anfangs nur immer eingeschlafen und ich musste ihn wach Kitzeln. Es gibts nichts praktischeres. Hatte nie eine Brustentzündung oder schmerzende Brustwarzen. Klar die ersten 1-2 merkt man schon ein ziehen an der Brust, aber das geht schnell vorüber. Inzwischen in der Krümel fast 14 Monat und ich Stille ihn immer noch morgens und abends. Werd aber wohl bald abstillen, denn zwei Stillkinder sind selbst mir zuviel ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen oder nicht

Antwort von SunnyMia, 8. SSW am 11.03.2013, 12:03 Uhr

Meine Große hat nach knapp 3 Monaten selbst die Segel gestrichen, da ich mal zufüttern musste und der kleine Faulpelz gemerkt hat, dass das mit der Flasche nur halb so anstrengend ist....

Fand es im Nachhinein schade, denn bis ich dann immer alles eingepackt hatte.....grrrrr, dann ists erst noch zu heiß, musste sehen, dass ich es irgendwie abgekühlt krieg.....und recht teuer ist der Spaß dann auch noch.

Also stand für mich fest, bei Nr. 2 wird wieder gestillt!! Da aber die Nr. 2 jetzt gleich noch die Nr. 3 mitgebracht hat, muss ich mir das ganze doch noch mal durch den Kopf gehen lassen und mich auch bissi schlau machen, aber eigentlich würde ichs schon gerne versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen oder nicht

Antwort von murmelchen2013, 8. SSW am 11.03.2013, 12:36 Uhr

Ich habe bei beiden großen nicht gestillt und werde diesmal auch nicht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JA

Antwort von SuperMama0708, 9. SSW am 11.03.2013, 12:47 Uhr

Hallo,

Ich habe meinen Sohn 6 Wochen gestillt, leider hatte ständig alles entzündet und echte schmerzen, zudem hat er auch lieben gern mal 6 std durchgenuckelt... das war mir zu viel.
Bei meiner Tochter hatte ich nicht den Nerv dazu, zwei Kinder unter zwei und stillen, könnt ich mir nicht vorstellen. Bereut hab ich es aber.
Dieses mal werde ich wieder stillen und ich hoffe etwas langer...
Diese Bindung zum Kind die man dann hat ist unglaublich schon :-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nie was anderes im Kopf gehabt

Antwort von alexaadrian, 9. SSW am 11.03.2013, 13:05 Uhr

also meine freundin hat mich das gestern auch gefragt.seie ist shcon im 7.ten monat und wird nicht stillen.

zum ersten mal hab ich mir gedanken gemacht.. und ich muss sagen WIESO NICHT STILLEN?

ich meine es ist das natürlichste auf der welt.. meine mutter hat uns 3 auch gestillt.. alle die ich kenne stillen oder haben gestillt.. und hey das ist so megagesund und auch noch kostenlos..

ich will keine teuren chemie packungen kaufen und mein baby vollpumpen..

wobei ich mittlerweile überlege beides zu machen, aus dem grund weil ich denke im dezember bei dem kalten wetter unterwegs dir brust rausholen wird bestimmt nicht schön...


ansonsten gibts für mich im moment keinen gedanken es nicht zu tun...

wie es wird seh ich dann wenns so weit ist...
ich rauche nicht ich trinke nicht. optimale milch, mit abwehrstoffen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen oder nicht

Antwort von Annelie159, 9. SSW am 11.03.2013, 13:15 Uhr

Hallo

Wir werden definitiv auch wieder lange stillen ! Ich hatte nie Probleme . Kenne keine Milchstaus oder Brustentzündungen usw. Ich habe meine Tochter 10Monate voll gestillt und mittlerweile stillen wir nur noch 2x täglich und gelegentlich nachts ( sie ist über 1 Jahr alt). Wenn man sich mit dem Thema gut befasst und geduldig an die Sache rangeht, kann das auch was werden! Frau sollte das stillen ausprobieren, denn man kann IMMER auf Flasche umsteigen. Ich finde stillen einfach nur super ! Es bringt soviele Vorteile, echt toll. Ich kann es nur empfehlen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen oder nicht

Antwort von loewe2886, 10. SSW am 11.03.2013, 13:33 Uhr

Ich möchte auch gerne stillen. Ich sehe das aber auch ganz locker. Wenn es nicht klappen sollte, dann ist es halt so. Man darf sich da nicht unter Druck setzen oder verrückt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nie was anderes im Kopf gehabt

Antwort von CHAOS_ENGEL, 8. SSW am 11.03.2013, 14:35 Uhr

Weißt du was ich gemacht hab wenn wir mal unterwegs waren. Ich hab zu Hause Milch abgepumpt und dann mit genommen.
Ich bin nicht so der Freund von im Cafe die Brust raus holen, fühl mich nicht so wohl in meiner Haut.
Aber so könnte auch mein Freund mal füttern, was er echt Klasse fand.


Liebe Grüße
CHAOS_ENGEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nie was anderes im Kopf gehabt

Antwort von alexaadrian am 11.03.2013, 15:55 Uhr

das hab ich mir auch schon überlegt. aber mancmal haben die vllt mehr hunge als geplannt :D kenn mich da dnoch garnicht aus :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen oder nicht

Antwort von MissHaribo, 7. SSW am 11.03.2013, 17:53 Uhr

Auch wenn ich damit nicht im Trend liege.... ich werde NICHT stillen!!!
Ich bewundere die Frauen, die es tun und auch durchziehen, aber für mich ist das einfach nix.... Ich habe keine Lust, alle 2 Stunden ( auch nachts) mein Baby zu stillen... man muss aufpassen, was man isst, sonst bekommt es Blähungen, die Brust kann sich entzünden, viele müssen auch zufüttern... man kann nicht mal für en paar Stunden weg ( beim Abpumpen käm ich mir vor wie ne Milchkuh), Medikamente, Alkohol, Zigaretten und Diät sind auch tabu....

Ich wurde nicht gestillt, meine Schwestern wurden nicht gestillt, meine Tochter und Nichten und Neffen wurden auch nicht gestillt... Niemand von uns hat irgendwelche Allergien oder sonst irgendwelche Leiden, nur weil er nicht gestillt wurde.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen oder nicht

Antwort von Hennii, 7. SSW am 11.03.2013, 21:32 Uhr

Definitiv ja :) wenn es sich erstmal einpendelt ist es das tollste auf der Welt :) die Schmerzen am Anfang lohnen sich :)
Ich kann echt nichts negatives am stillen finden wenn ich n kleines baby hab verzichte ich so oder so auf Zigaretten und Alkohol ;)! Ab 6 Monaten wird eh zugefüttert und wenn man das verlangen hat raus zugehen gibt es milchpumpen die es ohne Probleme vom Kia oder Fa verschrieben gibt :)
Und bei meinem musste ich nicht aufpassen was ich esse konnte alles ohne Probleme essen :) wenn man alles in der ss isst gibt es auch beim stillen keine Probleme :) und ich hab nicht jede 2 Std gestillt musste mein Kind jede 6 Std wecken die ersten 4 Wochen :)

Also ich werde dieses mal weiter stillen bin ja eh für langzeitstillen :) Phil ist jetzt 18 Monate und hat sich jetzt durch den veränderten mumigeschmack von alleine abgestillt er wollte aber auch nicht mehr oft trinken :)


Hier nochmal n link der euch interessieren könnte
http://stillpraxis.de/irrtumer-rund-ums-stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen in der SS

Hallo zusammen, Gibt es hier noch eine Mama die schwanger ist aber ihr Baby oder Kleinkind noch stillt? Meine Tochter ist 10 Monate und ich stille sie ein bis zweimal am Tag und Nachts nach Bedarf. Eigentlich wollte meine Tochter Premilch nicht so recht akzeptieren, ...

von Tess!, 8. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen in der SS

Hallo zusammen, Gibt es hier noch eine Mama die schwanger ist aber ihr Baby oder Kleinkind noch stillt? Meine Tochter ist 10 Monate und ich stille sie ein bis zweimal am Tag und Nachts nach Bedarf. Eigentlich wollte meine Tochter Premilch nicht so recht akzeptieren, ...

von Tess!, 8. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schwanger und stillen

Guten Morgen alle zusammen, Ich hab zwei Söhne, einer davon im Oktober 2019 geboren und der wird noch gestillt. Wenn wir damals jemand erzählt hätte, das ich ihn 2 Jahre später immer noch stille, hätte ich das nicht geglaubt. Aber na gut, jetzt ist es so. Unsere Stillroutine ...

von WonderBebi, 6. SSW 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

An die Mehrfachmamis: Stillen vs. Flasche

Ihr Lieben Ich wollte besonders die Mamis von mehreren Kindern mal fragen, wie ihr das mit der Babyernährung plant: da ich während der ersten Wochen von zuhause aus arbeiten werde, könnte ich theoretisch stillen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich das tun soll, denn: ...

von chai-tea-latte, 33. SSW 05.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen vs Flasche

Gibt's hier ( ohne uns gegenseitig anzugreifen) mamas die bewusst nicht stillen wollen? Bei nummer eins hat es nicht geklappt. Intensivstation... saugverwirrung. .. kein Milcheinschuss. Bei Nummer 2 hoffe ich das es klappt. Schon alleine aus Bequemlichkeit; ...

von Ernakuh 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

stillen

Hallo ich wollt mal in die Runde fragen wer es vor hat bzw. Oder auch nicht? Ich habe schon ein Sohn da hat es leider nicht so gut geklappt da es aber eher an ihm lag will ichs nochmal probieren. Ich hatte dann 4. Monate abgepumpt das würd ich diesmal nicht mehr machen. ...

von zofie, 9. SSW 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

stillen

beim 1 Kind war das stillen schwierig auch recht wenig milch musste dann im 5. Monat auch noch flasche dazu geben. ich hab auch jetzt keinerlei anzeichen in der brust spannen usw nix, kann das wieder darauf deuten das es weniger milch wird? ...

von Geschwisterbaby, 9. SSW 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und BH über Nacht

Huhu! Ich schreibs jetzt extra, unten wirds langsam unübersichtlich... Das mit dem BH nachts tragen nach der Geburt macht man damit der Milcheinschuss nicht so heftig ist. Das kann man aber nach ein paar Tagen, wenn das mit der Milch gut klappt wieder lassen. Zum ...

von merenwen, 6. SSW 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

nicht stillen

so, schlag mir jetzt bitte nicht gleich den kopf ein. ich werde nicht stillen - aus verschiedenen gründen. hat jemand erfahrungen damit, wie die schwestern/ärzte/hebammen im krankenhaus darauf reagieren? außerdem hab ich "angst" vor meinen schwiegereltern, weil ich mir ...

von monäää, 8. SSW 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

stillen+durchschlafen?

hallöchen... ich wollte mal wissen wie es bei euch ist? schlafen eure mäuse schon durch?wer von euch stillt oder gibt schon flasche? ich stille noch voll und sie schläft noch nicht durch das heißt in der nacht kommt sie alle 2stunden...das ist manchmal sehr ...

von dani+marko 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.