Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Babsi87  am 02.12.2022, 17:34 Uhr

Wie macht ihr es an Weihnachten?

Hallo ihr Lieben. Weihnachten rückt näher und ich wollte mal hören wie ihr mit euren kleinen feiert?
Wir werden Heiligabend und 2. Feiertag zur Schwiegermutter fahren. Ihr geht es nicht gut, die restliche Familie wird auch dahin kommen, und daher ist es wohl die einzige Option. Ich hätte nichts gegen etwas Ruhe zu dritt gehabt, aber es ist dann so.

Mir "graut" noch etwas vor den vielen Familienmitgliedern. Ich mag sie alle sehr gerne, aber bis jetzt war unser Kleiner nachdem Besuch von mehreren Personen immer sehr unruhig und wir konnten ihn kaum zum schlafen bringen... Wie ist das bei euch?

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Wie macht ihr es an Weihnachten?

Antwort von _Antonia_ am 02.12.2022, 18:12 Uhr

Wir werden wahrscheinlich alleine feiern, da wir uns nicht den Viren momentan aussetzen wollen (Corona, Grippe, RS, …)
Schwiegermutter hatte gerade engen Covid-Kontakt, die größere Schwiegerfamilie alle mit Teenagern und auch kränkelnd.
Wir fliegen eventuell zu meiner Familie im Januar oder Februar, nach den Feiertagen.

Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr es an Weihnachten?

Antwort von Babsi87 am 02.12.2022, 18:21 Uhr

Das hört sich recht entspannt an! Ja Corona, Viren etc. ausgesetzt zu sein, finde ich auch schwierig! Leider kann ich mich nicht durchsetzen dass wir alleine feiern. Will es meiner Schwiegermutter auch nicht zumuten...
Danke euch auch eine schöne Adventszeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr es an Weihnachten?

Antwort von NorSch am 03.12.2022, 6:28 Uhr

Wir sind traditionell heilig Abend bei meinen Schwiegereltern. Damit wir nicht so früh nach Hause müssen, um den Großen ins Bett zu bringen, werden wir dort übernachten. Das große Kind wird dann bei Oma und Opa mit im Zimmer schlafen und für das Baby werden wir die Federwiege mitnehmen. Nachmittags ist sie aktuell immer sehr unruhig und nur die Wiege geht. Meine Schwiegereltern wohnen nur ein paar Straßen von uns entfernt, sodass wir jederzeit nach Hause können, wenn das Baby nicht zur Ruhe kommen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr es an Weihnachten?

Antwort von ringelblume1 am 03.12.2022, 13:27 Uhr

Ist bei uns nicht anders. Die kleine findet nicht zur Ruhe bei der großen Familie, dazu noch kleine Kinder die anwesend sein werden.
Eine Familienfeier letztens hat es gezeigt, sie war 5 h lang wach mit kleinen halb-Schläfchen von 30 min zwischendurch. Das war sehr kräftezehrend.
Deshalb haben wir beschlossen an Heiligabend den wir wie immer mir der Familie verbringen die Federwiege einzupacken. Das ist ihr Ruhe-Ort auch zuhause und da kann man sie etwas weiter weg vom Trubel parken.
Und Babys spüren ja die Unruhe und „Angst“ der Eltern, das die Würmer wieder nicht zur Ruhe kommen, deshalb versuchen entspannt zu bleiben- irgendwann schlafen sie schon, auch wenn’s dann leider vor Erschöpfung ist…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr es an Weihnachten?

Antwort von tortuga am 04.12.2022, 11:12 Uhr

Heiligabend sind wir bei meiner Familie. Da sind es 12 Personen. Der Kleine hat bis jetzt fast jeden Besuch immer verpennt und ich merkte keinen grossen Unterschied. Die Nächte sind bei uns sowieso noch sehr mühsam. Egal ob Ruhe am Tag oder Action.

Bei den Schwiegerverwandten werden wir dieses Jahr spontan schauen, ob wir ans Fest gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr es an Weihnachten?

Antwort von heli89 am 04.12.2022, 18:53 Uhr

Wir feiern Heiligabend bei uns. Insgesamt sind wir dann 11 Erwachsene und unsere beiden Söhne. Das Abendessen haben wir aufgeteilt, die einen machen die Vorspeise, die anderen das Hauptgericht usw. Die Kinder sind dann mit am Start und können aber ins Bett sobald sie müde werden. Viel Trubel macht unseren Zwerg nichts aus, hatte ihn auch schon mehrmals bei der Feuerwehr mit.

Am ersten Feiertag sind wir dann noch mal bei der Familie meines Freundes, aber im erweiterten Kreis.

Ab dem zweiten Feiertag ist Kind 1 dann bei seinem Vater und ab da werden wir uns eine chillige Woche machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.