Oktober 2024 Mamis

Oktober 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vanilly22 am 22.01.2024, 6:28 Uhr

Alles anders seit Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben :)

Erstmal drücke ich hier allen ganz fest die Daumen für ein Oktoberbaby

Ich bin jetzt im 3. ÜZ fürs erste Kind und wollte mal fragen, ob bei jemandem auch auf einmal alles anders gelaufen ist, als der Wunsch erstmal ausgesprochen war?
Mein Zyklus war immer extrem pünktlich. Fast jedes Mal auf den Tag genau, ich konnte auch immer sagen wann und auf welcher Seite der Eisprung gerade ist. Seit dem 1. ÜZ ist alles anders. Ich habe irgendwie keinen Mittelschmerz mehr und frage mich ob ich mir Sorgen machen muss? Die Ovus von Rossmann haben im 2. Zyklus super funktioniert, die von MomMed waren gestern an ZT15 immer noch nicht positiv.
Der Drache war auch noch nie so leicht wie dieses Mal und ich bin grad irgendwie total durcheinander..

Am Mittwoch habe ich einen FA-Termin und erhoffe mir danach ein bisschen schlauer zu sein was das ganze Thema angeht.

Vielleicht war es ja aber bei manchen von euch auch so, dass ab dem Kinderwunsch alles ein bisschen chaotischer war?

Muss ich den Zyklus wegen der Ovus jetzt abschreiben oder sollte ich die Hoffnung noch ein bisschen behalten?

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Alles anders seit Kinderwunsch

Antwort von Rike584 am 22.01.2024, 16:30 Uhr

Hi,
ich hatte die Ovus begleitend zur Temperaturmessung und zur Zervixbeurteilung. Die Ovus haben nicht super funktioniert. Bis ich die richtigen gefunden hatte, musste ich auch mehrmals wechseln. Bei mir war es ohne Ovus immer super beurteilbar.
Kann also sein, dass die Ovus bei dir nichts anzeigen, weil es nicht die richtigen für dich sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles anders seit Kinderwunsch

Antwort von Lawega123 am 22.01.2024, 21:09 Uhr

Hey,
Ja. Ich kenne das nur zu gut. Seit 6 Monaten versuchen wir es und seitdem ist mein Zyklus ziemlich durcheinander. Vorher taggenau, jetzt oft deutlich kürzer. Beim ersten Versuch war mein Zyklus 5 Tage länger als normal. So lange war nie vorher. Diesen Monat hatte ich meinen ES nach 11 Tagen. Nie zuvor war er so früh. Mittelschmerz hab ich auch nur noch seltener...
Jaja was die psyche für Auswirkungen haben kann. Bei mir liegt es definitiv daran, dass ich mir zu viel Stress mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frauenarzt oder Kinderwunschklinik

Hallo, ich bin hin und her gerissen. Fühlte mich beim FA nicht gut aufgehoben und schlecht beraten, habe daher bei der Kinderwunschklinik einen Termin gemacht. Nun konnte ich den FA innerhalb der Praxis wechseln.. Das Gespräch ist am 14.1. Spermiogramm ist am 10. 1 und das ...

von Steli 08.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Kinderwunsch3

Wie schon in der Überschrift geschrieben, wollen wir gerne ein drittes Kind. August hatte ich leider eine Fehlgeburt (natürlicher Abgang) jetzt wollen wir es wieder wagen. Ich habe mir von Clearblue Ovulationstest Digital geholt. Benutzt hier jemand auch ovus? Ich werde sie ...

von Kristina94 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.