Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steli am 08.01.2020, 9:25 Uhr

Frauenarzt oder Kinderwunschklinik

Hallo, ich bin hin und her gerissen.
Fühlte mich beim FA nicht gut aufgehoben und schlecht beraten, habe daher bei der Kinderwunschklinik einen Termin gemacht.
Nun konnte ich den FA innerhalb der Praxis wechseln.. Das Gespräch ist am 14.1.
Spermiogramm ist am 10. 1 und das Gespräch am 21.1.
Wenn das Spermiogramm in Ordnung ist und der FA jetzt mal endlich alles überprüft, bleib ich dann dort oder nehme ich den Termin in der Kinderwunschklinik wahr?

 
7 Antworten:

Re: Frauenarzt oder Kinderwunschklinik

Antwort von Baby 2020 am 08.01.2020, 9:51 Uhr

Hallöchen,
Ich kenne mich leider nicht mit Kiwu Klinik aus. Wenn du jetzt den Arzt gewechselt hast (hattest ja schon mal geschrieben, dass du dich total freust), würde ich ihm erstmal eine Chance geben. Vielleicht bist du ja sehr zufrieden damit.
Ist auch eine Frage der Finanzen. Kiwu Klinik lässt sich eine Behandlung sicher gut bezahlen, oder? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt oder Kinderwunschklinik

Antwort von Steli am 08.01.2020, 9:55 Uhr

Wir haben jetzt vor der Kinderwunschklinik alle anderen Ärztetermine.
Urologen, FA und ich wollte nach den Gesprächen entscheiden.
Ist das Spermiogramm schlecht und der FA möchte keinen Hormonstatus machen, wirds die Kinderwunschklinik.
Denn die können mir ja nicht weiterhin nur Tabletten geben ohne was in der Hand.
Gelbkörperschwäche ist da, aber ohne Prozentsatz etc.
Die Kosten für die Kinderwunschklinik bekommen wir zu 100% komplett bezahlt, hatten die KK schon gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt oder Kinderwunschklinik

Antwort von Baby 2020 am 08.01.2020, 10:04 Uhr

Genau, dann führe erstmal dieses Gespräch, und dann lässt du dein Bauchgefühl entscheiden.
Das die Kosten übernommen werden, ist natürlich sehr gut.
Den Weg kannst du ja immer noch einschlagen.
Wünsche dir viel Glück beim Gespräch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt oder Kinderwunschklinik

Antwort von Steli am 08.01.2020, 12:34 Uhr

Ja, genauso werd ichs auch machen.
Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt oder Kinderwunschklinik

Antwort von Dutschess am 08.01.2020, 12:35 Uhr

Ich bin ja tendenziell je nach übungdauer und Spermiogramm ja immer für den FA. In der KiWu wird die komplette Diagnose von der KK gezahlt das stimmt. Nur wenn sich dafür entschieden was zu tun entsprechend der Ergebnisse kostet das was. Wenn ihr verheiratet seid wird zb 8 Inserminationen im natürlichen Zyklus übernommen und drei davon im medikamentösen Zyklus. Alles andere nur zu 50 Prozent. Unverheiratet gibt’s außer der Diagnose nichts bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt oder Kinderwunschklinik

Antwort von Steli am 08.01.2020, 14:21 Uhr

Ich hab das schon mit der KK besprochen.. Die übernehmen alles zu 100%.sind eine der wenigen. Ich möchte eig.gern bei meiner FA Praxis bleiben, aber so ganz ohne Blutabnahme etc find ich das fragwürdig.
Sonst egal ob in der ersten ss oder Kontrolle war ich immer zufrieden.
Ich werd das mit der neuen Ärztin besprechen
Sie fing ja schon anders an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt oder Kinderwunschklinik

Antwort von Pünktchen10, 7. SSW am 20.02.2020, 11:42 Uhr

Hallo Steli,
also ich würde an eurer Stelle den Termin in der Kiwu wahrnehmen. Die gehen nochmal mit einem ganz anderen Blick an die Sache ran und es tut nicht weh. Ob ihr weiter mit der Kiwu den Weg gehen wollt könnt ihr nach dem Erstgespräch immer noch entscheiden.
Meine beste Freundin ist lange von ihrer Frauenärztin mit irgendwelchen Hormonen vollgepumpt worden die helfen sollten, ihre Schmerzen wurden immer schlimmer, bis sie dann den FA gewechselt hat, der neue hat sie direkt zur Bauchspiegelung geschickt. Ergebnis schwersten Endimetriose, ab in die Kiwu.

Wir sind auch in der Kiwu. Haben einen harten Weg mit viel Tränen hinter uns. Aber so wie es im Moment aussieht hat es sich gelohnt. Wir sind mit unseren 2 Krümels in der 7 SSW und hoffen so sehr das beide morgen einen Herzschlag haben.

Ich drück euch ganz fest die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.