Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von _Antonia_  am 19.12.2022, 13:25 Uhr

Kinderwunsch??

Hallo zusammen,

Unsere Kleine ist jetzt zwei Monate alt und ich denke jetzt schon über ein Geschwisterchen nach
Mein Mann ist zumindest nicht abgeneigt - ich werde meine FÄ im Januar mal fragen, und dann vielleicht im Sommer anfangen. Wir haben halt auch net so viel Zeit, weil wir beide schon ü40 sind. Dann wäre die Maus mindestens 1,5 Jahre, wenn es dann klappt.
Was meint ihr? Sind wir total übergeschnappt??

 
12 Antworten:

Re: Kinderwunsch??

Antwort von Steffi R. am 19.12.2022, 14:32 Uhr

Ich finde nicht das ihr übergeschnappt seid , man wird nicht jünger und wenn ihr noch eins wollt dann nur ran
Ich bin 43 und hatte mein 5. Kind nicht geplant und ich könnt mir auch kein weiteres vorstellen aber nach Nummer 4 damals hätte ich auch gern direkt noch eins bekommen , sollte nicht sein , jetzt 13 Jahre später dann doch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch??

Antwort von heli89 am 19.12.2022, 14:42 Uhr

Ach du, bei uns ist es das gleiche. Und hier gilt nicht mal das Alters-Argument. Mein Freund ist zwar was älter aber ich bin erst 33. Aber wir sind jetzt erst ein Jahr zusammen, haben bereits ein gemeinsames Kind bekommen, haben noch einen Sohn aus meiner Ehe, zwei Jobs und ne Alpakazucht. Und trotzdem sprechen wir schon von einem weiteren Baby. Vielleicht sind es die Kulleraugen, vielleicht die Hormone, vielleicht meine insgeheime Sehnsucht nach einem Mädchen, ich finde, man darf seine Wünsche ruhig überschnappen lassen. Wenn man sich eh zwei oder drei Kinder wünscht, dann ist es doch egal wann man damit weitermacht. nur was medizinische Aspekte angeht, da bin ich sehr konsequent. Nach einem Kaiserschnitt würde ich das Jahr Pause abwarten usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch??

Antwort von NorSch am 19.12.2022, 14:54 Uhr

Meine Kinder sind 1 Jahr und 11 Monate auseinander.
Unser zweites war ein Überraschungsei. Wir wollten eigentlich erst im Sommer 22 über weitere Kinder sprechen. Ich glaube, wenn wir so lange gewartet hätten, wäre es bei einem geblieben, weil wir den Rhythmus mit dem Großen als sehr eingespielt und angenehm empfinden. Ich bin ganz froh, dass das Schicksal uns diese Entscheidung abgenommen hat.
Kinderwunsch ist niemals übergeschnappt. Macht, was euer Herz euch sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch??

Antwort von Nadzieja2016 am 19.12.2022, 18:57 Uhr

Ich kann das gut verstehen...
Eigentlich hätte ich glaub ich auch gern noch eines, aber ich finde es schon jetzt mit zwei Kindern sehr anstrengend...die Näche vor allem. Wir haben im Alltag auch nicht wirklich Unterstützung.
Wie sieht das denn bei euch aus?
Ich habe Sorgen, ob ich alles auf die Reihe bekommen würde und dass ich dann beruflich nichts mehr machen könnte in den nächsten Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch??

Antwort von Mamarama am 19.12.2022, 20:13 Uhr

Huhu,
Hier ist jetzt nach Kind 3 definitiv Schluss (das hab ich zwar schon nach Kind 2 gesagt , aber jetzt wirklich!). Mein Mann hätte am liebsten noch 2, aber aktuell sind meine Kapazitäten echt ausgeschöpft. Meine Große ist 4, mein Mittlerer 22 Monate (Trotzphase lässt grüßen) und unsere Babymaus bald 11 Wochen. Trotzdem gönne ich jedem sein Glück mit noch mehr Kindern und finde es völlig ok sich darüber auch kurz nach der Geburt Gedanken zu machen. Und wenn’s für euch passt und eure Herzen sagen „ Ja, das fühlt sich richtig an“ dann Go for it :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch??

Antwort von _Antonia_ am 19.12.2022, 22:11 Uhr

Danke für eure positiven Antworten:

Wir haben an sich keine Unterstützung, kommen aber momentan ganz gut klar und schaufeln uns gegenseitig Freiraum und haben sich Zeit füreinander… natürlich ist alles noch neu, aber ich fühl mich soweit gut und fit. Den KS habe ich gut überstanden, hatte wenig Gewicht zugenommen und hab jetzt schon wieder die Klamotten von vorher an.

Ich werde beruflich demnächst wieder einsteigen, allerdings reduziert und das dann auch erstmal so weiter machen.
Momentan schwebe ich auf Wolke 7 und hoffe, dass uns die FÄ für den Sommer grünes Licht gibt. Da wäre die Maus dann 9-10 Monate alt…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch??

Antwort von emily1992 am 21.12.2022, 12:10 Uhr

Hi :) meine Große war auch erst einpaar Monaten alt als die erneute Kinderwunsch da war. Sie ist ein IVF Baby und wir hatten noch 10 Embryonen übrig. Als sie 8 Monaten alt war, hatte ich einen neuen Embryotransfer, sofort schwanger geworden und mein Kleiner ist im Oktober geboren. Damit sind 16 Monaten Altersunterschied und ich finde die Situation wunderschön. Es ist natürlich nicht immer einfach, quasi 2 Babys zu haben, aber ich würde nichts ändern. Synchronisiert schreien klappt super, synchronisiert schlafen nicht so aber damit ist unsere Familie komplett und wir genießen die zwei kleine Monster

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch??

Antwort von _Antonia_ am 21.12.2022, 21:46 Uhr

Ja, so ähnlich wird das bei uns hoffentlich auch ablaufen (auch wenn mein Mann von dem quietschenden Geschrei Ohrenschmerzen bekommt — besonders wenn sie den Rotz aus der Nase gesaugt bekommt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch??

Antwort von Jewi246 am 22.12.2022, 3:52 Uhr

Wir haben auch darüber nachgedacht, wollen jedoch noch etwas warten. Zudem hatte ich einen KS und bekam von mehreren Seiten die Empfehlung, mindestens 1 Jahr zu warten. Um Komplikationen aus dem Weg zu gehen und die nächste Schwangerschaft hoffentlich noch einmal genießen zu können, werden wir das auch Defizit abwarten. Danach denke ich werden wir das Thema noch einmal aufflammen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch??

Antwort von _Antonia_ am 22.12.2022, 11:29 Uhr

Meine Hebamme meinte, es wäre jetzt standardmäßig so, dass zwischen den Geburten 15 Monate liegen sollten , also bei KS. Von daher warte ich den gyn-Termin im Januar ab, und dann wird definitiv geplant. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch??

Antwort von Jewi246 am 26.12.2022, 0:43 Uhr

Das ist scheinbar wie mit Allem so. Fragt man 3 verschiedene Leute, bekommt man 3 verschiedene Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch??

Antwort von _Antonia_ am 27.12.2022, 10:34 Uhr

Zwischen 12 und 15 Monaten is ja net so ein großer Unterschied

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alles anders seit Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben :) Erstmal drücke ich hier allen ganz fest die Daumen für ein Oktoberbaby Ich bin jetzt im 3. ÜZ fürs erste Kind und wollte mal fragen, ob bei jemandem auch auf einmal alles anders gelaufen ist, ...

von vanilly22 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Kinderwunschklinik

Hallo ihr Lieben, hier sind ja einige in der Kinderwunschklinik. Da ich über 40 bin müssten wir ja alle kosten komplett selbst tragen. Ist das erste Beratungsgespräch auch schon kostenpflichtig? Ich möchte gerne einfach wissen was bei mir nicht stimmt seit der Fehlgeburt . Da ...

von Baby03061219 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Frauenarzt oder Kinderwunschklinik

Hallo, ich bin hin und her gerissen. Fühlte mich beim FA nicht gut aufgehoben und schlecht beraten, habe daher bei der Kinderwunschklinik einen Termin gemacht. Nun konnte ich den FA innerhalb der Praxis wechseln.. Das Gespräch ist am 14.1. Spermiogramm ist am 10. 1 und das ...

von Steli 08.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Kinderwunsch3

Wie schon in der Überschrift geschrieben, wollen wir gerne ein drittes Kind. August hatte ich leider eine Fehlgeburt (natürlicher Abgang) jetzt wollen wir es wieder wagen. Ich habe mir von Clearblue Ovulationstest Digital geholt. Benutzt hier jemand auch ovus? Ich werde sie ...

von Kristina94 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.