Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Punschbaerchen am 13.12.2022, 20:53 Uhr

Abnehmen nach der Geburt

Ihr lieben,

die Geburt meines Sohnes ist nun 8 Wochen her Jedoch habe ich bis auf das Geburtsgewicht des kleinen keinen einzigen Kilo mehr verloren, wobei ich voll stille und eigentlich 24/7h umher laufe.Wie sieht es bei euch aus? Mir fehlen noch 10kg bis zu meinem Ausgangsgewicht. . Ich bin ehrlich gesagt etwas frustriert.

 
4 Antworten:

Re: Abnehmen nach der Geburt

Antwort von Jewi246 am 13.12.2022, 21:06 Uhr

Ich hab bisher von 16 kg 12 kg abgenommen. Die ersten beiden Wochen habe ich voll gestillt. Danach 4 Wochen aller 2-3 Stunden mumi abgepumpt und und seit letzter Woche pumpe ich aufgrund des Zeitaufwandes nur noch alle 5-6 Stunden. Am schnellsten und stärksten hab ich tatsächlich beim vollen Stillen abgenommen. Seitdem geht es nur noch langsam voran bzw. stagniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen nach der Geburt

Antwort von Mamarama am 14.12.2022, 0:52 Uhr

Huhu,
Eigentlich habe ich mein Vor-Schwangerschaftsgewicht wieder. Da ich aber schon zwei größere Kids habe fehlen mir insgesamt bis zum ursprünglichen Ausgangsgewicht noch 8 kg und es ist sooo schwer da abzunehmen . Habe mir von meinem Mann einen Crosstrainer zu Weihnachten gewünscht. Sobald ich wieder gesund bin wird also trainiert und ich hoffe das bringt dann was. Ich stille nicht. Rumlaufen tue ich auch den ganzen Tag, erledige die meisten Einkäufe zu Fuß etc., aber die Pfunde bleiben mich stört es auch…
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen nach der Geburt

Antwort von tortuga am 15.12.2022, 8:08 Uhr

Ich bin ja mit knapp über 100kg in die Schwangerschaft gestartet, was ja sehr schweres Übergewicht ist.

In der Schwangerschaft hab ich dann 7kg abgenommen und war kurz vor der Geburt um die 95/96kg.

Als der Kleine da war ging es dann steil nach unten und ich war nach 2-3 Wochen 83kg. Mittlerweile bin ich seit einem Monat +/- 1kg immer auf diesem Gewicht. Ich stille auch voll, anfangs musste ich aber immer Pumpen, da das Stillen noch nicht klappte.

Ich müsste für ein gesundes Gewicht sicher nochmals 10-15kg abnehmen, die versuche ich aber langsam anzugehen. Und ganz ehrlich, meine Ernährung müsste ich auch verbessern, dann würde es schneller klappen.

Es gibt übrigens Frauen, die nehmen beim Stillen zu und nicht ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen nach der Geburt

Antwort von Toniy am 15.12.2022, 9:27 Uhr

Also ich bin mit leichten Untergewicht in die Schwangerschaft gestartet und habe bis zum Ende 16kg zugenommen. Eine Woche nach der Geburt waren bereits 10kg weg.
Seitdem habe ich aber immer noch zwischen 5 und 6kg mehr als vor der Schwangerschaft. Ich stille voll und habe auch deutlich mehr Hunger als sonst. Denke aber sobald der Rückbildungskurs bei mir beginnt und ich mehr mache außer viel mit meinem jetzt fast 6,5kg Baby in der Trage spazieren zu gehen wird das alles schon wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gefühle nach der Geburt.

Hallo ihr lieben, Die ersten Tage nach Geburt sind um und wir sind heute nach der U2 nach Kaiserschnitt nach Hause, ich habe mich selbst entlassen. Meinem Zwerg geht es sehr gut und er hat "nur" knapp 200g abgenommen. Ansonsten kerngesund. Aufgrund der fehlgeschlagenen ...

von xEmmax 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Abnehmen während der Schwangerschaft

Guten Morgen ihr Lieben, Hat jemand Erfahrungen mit bewusster Abnahme in der Schwangerschaft? Ich habe in meiner letzten Schwangerschaft vor 3,5 Jahren satte 44 (!) Kilo angefressen. Davon hatte ich jetzt im Dezember 38 kg wieder runter. Durch ein paar persönliche Umstände ...

von Muhkuh-87 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abnehmen

abnehmen in der frühschwangerschaft?

ich habe vor dem positiven test schön mit dem trainieren angefangen um nächstes jahr in meinem hochzeitskleid toll auszusehen.. habe bei 1,65 stolze 81 kg und somit möchte gerne wenigstens 10 kilo abnehmen... die ernährung hab ich dem baby zu liebe zumindest so ...

von alexaadrian, 6. SSW 09.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abnehmen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.