Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tortuga am 06.12.2022, 20:32 Uhr

Eltern / Schwiegereltern

Wie verhalten sich eure Eltern / Schwiegereltern? Ich hab da so meine Mühe, dass meine Schwiegermutter ständig anbietet den Kleinen zu nehmen, damit ich ja mal Ruhe habe.

Ist total lieb gemeint aber ich will ihn mit 6 Wochen noch nicht weggeben. Vor allem weil er so viel trinkt und ich kaum zum abpumpen komme.

Sie werden auf ihn schauen, wenn wir ins Kino gehen und das ist mein "Kompromis", dann ist er auch schon bisschen älter.

Auch wenn wir spazieren gehen, wird der Kinderwagen sofort beschlagnahmt... Am ersten Tag der Geburt luden sie sich auch gleich selbst ins Krankenhaus ein... und es musste via Whatsapp Status auch gleich alle Details geteilt werden inkl dem sehr persönlichen ersten Foto...

Dort fing mein Unmut schon an... sie meinen es ja nur gut, aber immer dieses "ich will ihn haben" regt mich irgendwie auf.

Ich würd ja sooo gerne mal Ruhe haben. Habe aber einfach noch so Mühe...

Wie ist das bei euch?

 
2 Antworten:

Re: Eltern / Schwiegereltern

Antwort von _Antonia_ am 09.12.2022, 13:31 Uhr

Meine Mutter ist zu Beginn meiner Schwangerschaft verstorben, mein Vater krank und zu weit weg, als dass ich ihn häufig sehen kann.
Meinen Schwiegervater hab ich nie kennengelernt, aber meine Schwiegermutter ist ähnlich wie deine, hält sich aber zum Glück relativ zurück. Wenn sie bei uns zu Besuch ist, ist sie dankbar , wenn sie die Kleine nehmen darf, aber wir haben unsere Regeln von Beginn an klar gemacht, und meines Wissens teilt sie zB keine Bilder, die wir ihr schicken.

Ich kann mir aber - nach 8 Wochen - auch nur schlecht vorstellen, sie abzugehen!

Bleib stark!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern / Schwiegereltern

Antwort von Penguine am 09.12.2022, 14:29 Uhr

Hi,

Also wir haben allen verboten überhaupt Fotos von der Kleinen per WhatsApp zu verschicken oder in den Status zu machen, was geht fremde Leute unser Kind an?
Beschlagnahmt wird hier auch niemand, unser Baby unsere Entscheidung, wenn wir sie aus dem Arm geben wollen oder den Wagen abgeben wollen dann tun wir das. Manchmal haben die Kleinen auch einen nicht so guten Tag und da fühlen sie sich bei Mama oder Papa einfach am wohlsten.
Ich würde mir da nicht auf der Nase rumtanzen lassen und Klartext sprechen. Wer sich nicht dran hält, bekommt weder Fotos noch das Kind auf den Arm.

Und wenn das Verhältnis schon so ist, wie bei dir, dann würde ich das Baby auch nicht zum aufpassen geben. Die machen das dann nämlich auch so wie sie es meinen und nicht wie man es möchte.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute sagen wir es ... schwiegereltern

Puh... geht mir die Pumpe, heute nachmittag gehts zu den Schwiegereltern. Wir "müssen" es ihnen heute sagen, weil ich nicht möchte das sie es hintenrum erfahren . Das Problem an der Sache ist , das das Verhältnis schon seit jahren ...

von crygirl 21.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.