Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heli89 am 13.12.2022, 11:28 Uhr

Sex nach Dammriss/schnitt

Bei uns ist die Geburt jetzt 7 Wochen her. Ich hatte einen Dammschnitt. Wenn mein Freund und ich nun miteinander schlafen wollen geht das so überhaupt nicht. Die Schmerzen sind noch echt heftig.
Hat jemand von euch auch schon Erfahrungen sammeln können? Ist es bei euch auch so?

 
4 Antworten:

Re: Sex nach Dammriss/schnitt

Antwort von Babsi87 am 13.12.2022, 20:09 Uhr

Hallo,
bei mir ist die Geburt ca 9 Wochen her, auch mit Dammschnitt. Sex ging tatsächlich ganz gut, aber erst nach gut 6 Wochen. Vorher habe ich mich nicht getraut. Es tat am Anfang etwas weh und war ungewohnt. Bei mir half aber Gleitgel... Ist denn bei dir die Heilung gut? Warst du schon zur Nachsorge?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Dammriss/schnitt

Antwort von heli89 am 13.12.2022, 21:00 Uhr

Gleitgel haben wir auch genutzt, leider war es trotzdem nicht möglich. Es zog so übel, als ob ich jetzt zu eng wäre. Haben auch zwei verschiedene Stellungen probiert, aber erfolglos. Laut Arzt ist alles gut verheilt und sollte kein Problem darstellen. Zum Glück ist mein Freund sehr verständnisvoll, und viel geduldiger als ich selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Dammriss/schnitt

Antwort von Keksi927 am 14.12.2022, 12:22 Uhr

Huhu aus dem November,
Mich beschäftigt das Thema auch. Noch ist es nicht soweit, da ich leider immer noch Wochenfluss habe und ich es dann nicht möchte und weil ich mich auch noch nicht traue. Die Geburt ist bei uns 3 Wochen und 4 Tage her. Nur Lust hätte ich auch schon wieder und mein Mann würde sich natürlich auch sehr freuen

Ich bin bei der Geburt leicht oberflächlich gerissen am Damm und es wurde mit 3 kleinen nähten versorgt, eine davon hatte sich schon zu schnell gelöst und genau wegen dieser "offenen" Stelle habe ich noch Angst, dass der Damm nochmal einreißen könnte. Ist bestimmt Quatsch aber ich denke lieber etwas länger warten, als zu früh was zu riskieren. Eine Naht war übrigens bei mir auch zu eng, aber nachdem meine Hebamme den Faden gezogen hatte viel erträglicher.

Ich hoffe für dich/uns, dass es besser wird und wir die Intimität mit Partner bald wieder voll genießen können. Mir fällt noch ein, vielleicht kannst du deinen Damm vorsichtig mit Öl/Creme massieren um das Gewebe weicher zu machen? Das hatte meine Hebamme mir empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Dammriss/schnitt

Antwort von tortuga am 15.12.2022, 7:56 Uhr

Also wir waren schon nach 3 Wochen oder so schon wieder intim. Am Anfang tat es schon auch noch weh und heute nach insgesamt 7 Wochen, habe ich das Gefühl ich sei enger als vorher. Weiss nicht, ob der Arzt anders genäht hat.

Ich denke es braucht Zeit, bis das Gewebe wieder ganz heile ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

sexuelle Aktivitäten...

Hey Mädels, habt ihr noch ganz normal Sex oder macht andere nicht jugendfreie Sachen mit euren Partnern? Oder habt ihr da bestimmte Dinge eingeschränkt? Ich hatte heute morgen so ein Erlebnis, wo ich mich echt erschrocken habe. Bei uns lief alles immer wie bisher. Heute ...

von heli89 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Habt ihr Sex - Verbot?

Ich habe lange gezögert und überlegt, ob ich diese Frage stelle, da es mir unangenehm ist, aber mich lässt sie nicht in Ruhe. Habt ihr Verbot bzw. Empfehlung von eurem Arzt bekommen keinen Sex zu haben? Wie geht ihr damit um? Und wenn ihr kein Verbot habt fühlt ihr euch für ...

von Kinderüberraschung, 23. SSW 30.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Schmerzen nach Sex

Hallo Ihr Lieben, jetzt wird es etwas prekär. Ich hatte vor ein paar Wochen Blutungen und mein Arzt sagte ich solle die nächsten 2 Wochen auf Sex verzichten. Das haben wir getan, auch wenn es schwer fiel

von LeelaJustice, 12. SSW 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Blutungen nach sex

Hallo ihr lieben ...kennt sich jemand aus mit sowas ??wir hatten gestern Abend Sex und heute früh auf Toilette war ganz viel braunes schmierblut am Klopapier... Auf Grund der aktuellen Lage möchte ich eigentlich ungern ins kh und würde es morgen bei meiner Ärztin kontrollieren ...

von Wonderwoman32, 10. SSW 14.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Sex in der SS

So ihr Lieben jetzt mal ein intimes Thema, mein Verlobter und ich hatten ganz am Anfang der Schwangerschaft noch Sex gehabt und dann musste ich wegen Verdacht auf eine FG ein paar Tage ins Krankenhaus. Seitdem hatte ich bis zum Ende des ersten Trimesters nur ...

von Leymari, 16. SSW 18.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Blut nach sex

Hallo ihr lieben :) Folgendes ist passiert: ich hatte heute morgen gegen 10 sex. Wir sind dann zum Geburtstag gefahren und als wir da waren (so 11:45) war ich auf Toilette und hatte Blut am toi Papier... Nicht viel nicht wenig und beim nächsten wc Gang auch nichts mehr da. ...

von Mariemi 13.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

sex in der schwangerschaft

Hallo mädels, Da für mich immernoch sex zur schönsten nebenbeschäftigung gehört kann ich auch jetzt nicht drauf verzichten. aber ich befürchte ich muss.... immer wenn ich sex mit meinem freund hatte läuft bei mir eine leicht rosane flüssigkeit ( was ich nicht als blutung ...

von Muggelchen, 10. SSW 03.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.