Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kinderüberraschung, 23. SSW  am 30.05.2021, 18:57 Uhr

Habt ihr Sex - Verbot?

Ich habe lange gezögert und überlegt, ob ich diese Frage stelle, da es mir unangenehm ist, aber mich lässt sie nicht in Ruhe.
Habt ihr Verbot bzw. Empfehlung von eurem Arzt bekommen keinen Sex zu haben? Wie geht ihr damit um? Und wenn ihr kein Verbot habt fühlt ihr euch für Sex bereit?
Mein Gyn. hat mir aufgrund meiner vorangegangenen FG die Empfehlung gegeben vorsorglich kein GV zu haben. Meine Hebamme fand die Empfehlung nicht nötig. Im ersten Trimester konnte ich es mir auch gar nicht vorstellen, ich hatte keine Lust. Aber im 2. Trimester hab ich schon oft Lust, hab mich aber nicht getraut. Irgendwann musste ich es selbst tun und fühlte mich danach irgendwie schlecht, weil dann doch die Angst da war, dass irgendwas passieren könnte und ich sagte mir, dass ich es nicht mehr machen würde. Na ja ..... Ich habe seid dem 2. Trimester einfach eine größere Lust und weiß nicht wie ich das unterdrücken soll. Vielleicht hört sich dass für den einen oder anderen albern an, aber mich belastet es einfach. Ein paar Tipps oder Erfahrungen wären hilfreich.

 
5 Antworten:

Re: Habt ihr Sex - Verbot?

Antwort von wintermild am 30.05.2021, 19:18 Uhr

Ich kann dich da gut verstehen!
Wir hatten auch ein Verbot vom FA wegen der Vorgeschichte und haben uns am Anfang auch daran gehalten, bzw haben andere Sachen gemacht. Selbstbefriedigung u.ä. haben wir da ausgenommen, weil uns das wirklich gar nicht problematisch vorkam. Ab ca. 2. Trimester haben wir langsam wieder fast alles gemacht, nur etwas ‚vorsichtiger‘.
Ich finde es kommt aber auch auf die Art der Vorgeschichte an. Die FG im 2. Trimester lag bei mir damals an etwas, das mit dem Kind nicht stimmte, vermutlich eine Chromosomenerkrankung, ein Herzfehler, frühe Infektion etc. Es war bspw. kein verkürzter Gebärmutterhals oder vorzeitiger Blasensprung oder Wehen. Wenn es so einen Grund gehabt hätte wäre ich da nochmal vorsichtiger. In unserem Fall gehe ich davon aus, dass ein bisschen Spaß sogar gut ist Und auf jeden Fall für die psychische Gesundheit auch super daher sicher auch fürs Baby gut
Im Endeffekt muss es dir natürlich damit gut gehen. Gilt dein Verbot denn für die gesamte Schwangerschaft? Ich denke mir auch, wenn dein Körper jetzt im 2. Trimester Lust hat, dann doch bestimmt, weil er dafür bereit ist...? Aber das soll jetzt keinen ärztlichen Rat ersetzen. Mein Gyn ist auch ein sehr vorsichtiger. Ich entscheide meist was ich davon umsetze und mir mir vereinbaren kann. ZB ist er gegen das Fahrradfahren, aber seit kurzem mache ich es hin und wieder weil es einfach viel Spaß macht und ich gut aufpasse. Aber dann natürlich auf eigene Verantwortung.
Darf ich fragen warum dir diese Empfehlung gegeben wurde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Sex - Verbot?

Antwort von angi159 am 30.05.2021, 19:19 Uhr

Ach, dafür ist das anonyme Forum doch da:-)
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft so ein Verbot. Ich fand es zwar unbegründet, meine Ärztin war immer übervorsichtig, aber ich habe mich dran gehalten.
Jetzt, bei der anderen Ärztin, hab ich kein Verbot bekommen. Wir haben es ausprobiert, aber für keinen von uns war es schön. Wir sind da einfach beide zu ängstlich. Aber wir machen halt alles andere, bis auf Penetration. Das ist auch schön und man hat danach kein schlechtes Gewissen. Google mal Tantra-Massage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Sex - Verbot?

Antwort von Lila0486, 22. SSW am 31.05.2021, 8:08 Uhr

Guten Morgen.
Also, wir hatten die ersten drei Monate "Sex-Verbot".
Aber danach bekamen wir grünes Licht.
Dies haben wir einmal "genutzt" - aber ehrlich gesagt, für mich war es irgendwie komisch.
Und mein Freund fühlte sich auch unwohl.
Mmmhhh komisch zu beschreiben.
Ja, und jetzt schau ma mal, ob es uns nochmal überkommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Sex - Verbot?

Antwort von LeelaJustice, 22. SSW am 31.05.2021, 8:49 Uhr

Guten Morgen
Also im ersten Trimester hatte ich Blutungen, da haben wir es gelassen und das sollten wir auch von meinem FA.
Danach ging’s los. Ich habe seit der 13.SSW Dauerlust und mein Freund verdreht schon die Augen. Ich habe meinen Arzt dazu nochmal befragt und der meinte auch, dass alles was sich gut anfühlt, erlaubt ist.
Und daran glaube ich auch. In sowieso jeder Lebenslage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Sex - Verbot?

Antwort von zitronenmama am 31.05.2021, 9:55 Uhr

Hm, sehr lustig. Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft eine FG. Jetzt bin ich zum dritten Mal schwanger und weder jetzt noch bei der letzten hatte ich ein Verbot. Die Regel hier ist ganz klar: was beliebt, ist auch erlaubt. In Maßen, also vielleicht keinen Liebesmarathon alle zwei Tage. Und als ich mal Blutungen bekam, haben wir drei Wochen die Finger stillgehalteb. So ist es bei uns. Sex haben wir sporadisch, wenn wir zwischen Arbeit und Kind die Zeit finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

sexuelle Aktivitäten...

Hey Mädels, habt ihr noch ganz normal Sex oder macht andere nicht jugendfreie Sachen mit euren Partnern? Oder habt ihr da bestimmte Dinge eingeschränkt? Ich hatte heute morgen so ein Erlebnis, wo ich mich echt erschrocken habe. Bei uns lief alles immer wie bisher. Heute ...

von heli89 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Schmerzen nach Sex

Hallo Ihr Lieben, jetzt wird es etwas prekär. Ich hatte vor ein paar Wochen Blutungen und mein Arzt sagte ich solle die nächsten 2 Wochen auf Sex verzichten. Das haben wir getan, auch wenn es schwer fiel

von LeelaJustice, 12. SSW 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Blutungen nach sex

Hallo ihr lieben ...kennt sich jemand aus mit sowas ??wir hatten gestern Abend Sex und heute früh auf Toilette war ganz viel braunes schmierblut am Klopapier... Auf Grund der aktuellen Lage möchte ich eigentlich ungern ins kh und würde es morgen bei meiner Ärztin kontrollieren ...

von Wonderwoman32, 10. SSW 14.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Sex in der SS

So ihr Lieben jetzt mal ein intimes Thema, mein Verlobter und ich hatten ganz am Anfang der Schwangerschaft noch Sex gehabt und dann musste ich wegen Verdacht auf eine FG ein paar Tage ins Krankenhaus. Seitdem hatte ich bis zum Ende des ersten Trimesters nur ...

von Leymari, 16. SSW 18.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Blut nach sex

Hallo ihr lieben :) Folgendes ist passiert: ich hatte heute morgen gegen 10 sex. Wir sind dann zum Geburtstag gefahren und als wir da waren (so 11:45) war ich auf Toilette und hatte Blut am toi Papier... Nicht viel nicht wenig und beim nächsten wc Gang auch nichts mehr da. ...

von Mariemi 13.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

sex in der schwangerschaft

Hallo mädels, Da für mich immernoch sex zur schönsten nebenbeschäftigung gehört kann ich auch jetzt nicht drauf verzichten. aber ich befürchte ich muss.... immer wenn ich sex mit meinem freund hatte läuft bei mir eine leicht rosane flüssigkeit ( was ich nicht als blutung ...

von Muggelchen, 10. SSW 03.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.