Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine1324, 19. SSW am 27.05.2021, 19:14 Uhr

SSW 18+2 bis jetzt 5 kg zugenommen

Hey ihr

Wie geht es euch ?
Ich habe bis jetzt 5 kg zugenommen und das sieht man an meinen Oberschenkeln und an meinem Hüften.. wie ihr erkennen könnt habe ich bis jetzt keinen wirklichen Bauch.
Wie sieht es bei euch aus ?
Wie viel habt ihr bereits zugenommen
und macht ihr Sport ?
Ich esse eigentlich sogut wie normal, klar zwischendurch wird auch genascht aber dafür gehen auch jeden Tag spazieren..
Auf einmal geht es überall so schnell außer an meinem Bauch und das macht mir zu schaffen.

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
17 Antworten:

Re: SSW 18+2 bis jetzt 5 kg zugenommen

Antwort von zitronenmama, 20. SSW am 27.05.2021, 19:29 Uhr

Hey,

bei mir waren es vor drei Wochen 7 kg. Ich mache täglich 10.000 Schritte, Hausarbeit und tanze ein bisschen, mehr ist nicht drin :D

Letzte Schwangerschaft hab ich 30kg zugenommen, das will ich vermeiden, aber zum täglichen Workout fehlt mir die Energie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 18+2 bis jetzt 5 kg zugenommen

Antwort von Mary64, 19. SSW am 27.05.2021, 19:48 Uhr

Bei mir sind es jetzt 4 kg. Habe an den Brüsten und am Bauch zugenommen. Woanders merke ich jetzt noch nichts...Sport habe ich leider noch keinen wieder gemacht .
Ernährung ist unter der Woche gut und am WE naja...arbeite noch über 40h die Woche...
Mal gucken wie es weitergeht mit der Zunahme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 18+2 bis jetzt 5 kg zugenommen

Antwort von Fiorellina86, 21. SSW am 27.05.2021, 20:03 Uhr

Ich bin heute bei 20+0 und habe schon 4kg zugenommen... laut meiner App ist es zwar vollkommen im Rahmen, aber ich fühl mich schon wie ein Walross

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 18+2 bis jetzt 5 kg zugenommen

Antwort von Mamamal7 am 27.05.2021, 20:18 Uhr

Ich komme am Sonntag in die 23.SSW

Bisher habe ich 2 kg zugenommen, aber ich bin auch übergewichtig.
Von daher möchte ich natürlich so wenig wie möglich zunehmen.
Bin mal gespannt, ob das klappt...

Sport mache ich auch gar keinen, bin ich momentan viel zu faul für.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 18+2 bis jetzt 5 kg zugenommen

Antwort von Lana90 am 27.05.2021, 20:18 Uhr

Ich bin in der 22 SSW und habe 7,5 kg zugenommen.

Überwiegend an den Brüsten und Bauch. Wobei ich jetzt keinen riesigen Bauch habe.

Ich war heute nach über 1,5 Monaten kurz auf der Arbeit und die Kolleginnen sagten sie haben sich schon gefreut mich endlich mal mit mehr Kilos zu sehen, sie waren sehr enttäuscht als sie mich sahen und konnten sich nicht erklären wo ich 7,5 kg zugenommen habe.

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich insgesamt 26 kg zugenommen. 3 Monate nach der Geburt hatte ich wieder 28kg abgenommen.
Also mache ich mir keinen Stress.
Ich esse wonach mir ist und Sport mache ich keinen. Halt mit meinem Sohn spielen und mit dem Hund raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 18+2 bis jetzt 5 kg zugenommen

Antwort von Kinderüberraschung, 22. SSW am 27.05.2021, 20:24 Uhr

Du siehst doch top aus, ich wäre dankbar darüber Der Bauch wird sicher noch kommen, jeder Mensch ist da ja anders. Ich komme Samstag in die 23. Woche und habe 2 kg bisher zugenommen. Da ich Übergewicht habe, bin ich froh darüber. Mein Arzt sagte mir, dass Übergewichtige oft nicht viel zunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 18+2 bis jetzt 5 kg zugenommen

Antwort von Muhkuh-87 am 27.05.2021, 20:51 Uhr

Ich sag jetzt lieber nichts von meinem Gewicht, sonst werdet ihr noch neidisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 18+2 bis jetzt 5 kg zugenommen

Antwort von aomame84, 19. SSW am 27.05.2021, 21:08 Uhr

Ich bin noch bei minus 1kg, bringe aber schon etwas mehr kilos mit .
Ich hatte am Anfang ein paar Kilos verloren, das hat aber aufgehört, seit ich wieder normal essen kann. Bauch habe ich im Verhältnis zu vorher auch noch nicht wirklich viel.

Ich gehe spazieren, merke aber, dass ich nicht mehr so fit bin wie vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 18+2 bis jetzt 5 kg zugenommen

Antwort von Chelli1406 am 27.05.2021, 21:17 Uhr

Ich bin bei 20+5 immer noch bei -1kg, aber es wird langsam mehr. Der Bauch wächst auch mittlerweile
Sport mach ich seit Beginn von Corona keinen mehr..Die Motivation hab ich total verloren..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 18+2 bis jetzt 5 kg zugenommen

Antwort von Muczwuzi am 27.05.2021, 21:22 Uhr

Danke Muhkuh, wenigstens eine... ich grüße mit +12kg in Woche 17

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 18+2 bis jetzt 5 kg zugenommen

Antwort von Katz_Lisa, 21. SSW am 27.05.2021, 21:34 Uhr

Hey :) aber du siehst doch großartig aus!! Ich würd mir bei 5 kg gar keine Sorgen machen bzw mach ich mir bei meinen ca 4 kg mehr gar keine. Ich bin prinzipiell auch sehr schlank, da macht das bisschen mehr an Oberschenkeln und co doch gar nichts aus! Ich hab hauptsächlich an Busen, Bauch, Oberschenkeln und Hüften zugenommen und es wird ja sicher noch einiges mehr. Und sollte ich nachher meine Figur nicht mehr ganz genauso zurückbekommen ist es auch ok! LG (das Foto ist übrigens aus der 19. SSW)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 18+2 bis jetzt 5 kg zugenommen

Antwort von Muhkuh-87 am 27.05.2021, 22:00 Uhr

Hinterher machen wir dann ne abnehmgruppe auf
Wie geht es dir und den Zwillingen? Hat deine Übelkeit nachgelassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 18+2 bis jetzt 5 kg zugenommen

Antwort von Sunshine1324 am 27.05.2021, 23:31 Uhr

Wow das ist wirklich interessiert wie unterschiedlich es bei uns allen ist
Mal mehr, Mal weniger, Mal gar nichts wirklich unglaublich aber ich möchte mich wirklich herzlich für eure lieben Nachrichten bedanken.
Jede Schwangerschaft ist anders und jeder Körper ist anders. Ich finde es wunderschön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 18+2 bis jetzt 5 kg zugenommen

Antwort von Rumainyx, 21. SSW am 28.05.2021, 6:37 Uhr

Hey
Ich bin jetzt bei 20+2 und bin noch bei -2 Kilo zu am anfang habe schwer mit der Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen gehabt und immer wieder Rückschläge... ist ja auch die doppelte Menge an hormonen aber ich bin auch mit Übergewicht in die Schwangerschaft gestartet und daher tut mir das nicht sonderlich weh, die kleinen holen sich schon was sie brauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 18+2 bis jetzt 5 kg zugenommen

Antwort von Ell!um am 28.05.2021, 14:56 Uhr

Ich glaub das sieht alles nur so schlimm aus, weil die Taille verschwindet und das Becken breiter wird. Wäre ja auch blöd wenn nicht Und das Bindegewebe lässt ja auch nach, wodurch die Beine häufig dicker und weicher sind. So zumindest bei mir und vielen die ich kenne. Ich glaub soviel hat das mit dem Gewicht an sich dann gar nicht zutun.
Mein Bindegewebe war in der ersten Schwangerschaft noch viel stabiler und das hat man deutlich gesehen, also den Unterschied zur jetzigen Form, obwohl ich nur 1 kg mehr hab als bei der ersten Schwangerschaft.
Falls es dir hilft, ein paar Wochen nach der ersten Geburt waren meine Beine wieder komplett straff und alles sah so aus wie vorher, obwohl ich noch ein paar Kilos von der Schwangerschaft drauf hatte. Wird also ganz bestimmt nach der Schwangerschaft wieder schön
Ach und nein, leider mache ich viel zu selten Sport. Aber ich bin super viel auf Trab, trage meinen Kleinen viel herum und laufe sehr viel. Das hält mich auch recht fit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 18+2 bis jetzt 5 kg zugenommen

Antwort von Aryacarlsson, 20. SSW am 31.05.2021, 8:55 Uhr

Hallo,

Ich habe bis jetzt nichts zugenommen allerdings bin ich auch schon mit ein paar Kilo zu viel gestartet und versuche aufzupassen.

Sport mache ich kein, in dieser Schwangerschaft fühle ich mich jetzt schon wie ein watschelnder Pinguin diesmal ist mein Bauch größer als bei beiden Schwangerschaften am Ende.

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich bis zur 25 Woche gar nichts und danach über Nacht einen riesen Bauch

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 18+2 bis jetzt 5 kg zugenommen

Antwort von zitronenmama, 20. SSW am 31.05.2021, 10:00 Uhr

Siehe Foto

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was habt ihr bisher zugenommen?

Hi zusammen! Was habt ihr bis jetzt so zugenommen und was sagen eure FA? Ich weiß für manche ist es Jammern aber ich bin jetzt erst bei 3.8 Kilo und alle meine Freundinnen haben schon so viel mehr zugenommen, jetzt mach ich mir etwas Sorgen. Bei der letzten Untersuchung ...

von __dsecret, 30. SSW 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Schon zugenommen

Hallo ihr Lieben Ich bin grad bei 11+4 und hab schon 2kg zugenommen (war vorher schon bei 65 bei 158) und es ist meine erste Schwangerschaft…. Hab Angst, dass ich so viel zunehme, dass ich nach der Geburt in eine Depression falle. Mir war 4 Wochen ständig übel aber ich ...

von Lala0, 12. SSW 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Hilfe schon zugenommen

Hey ihr Lieben, ich bin gerade echt erschrocken, ich habe fast 2 Kilo zugenommen (gut hab jetzt am Abend mit Klamotten gewogen aber trotzdem). Irgendwie fühle ich mich aufgeschwemmt (der bauch) aber so früh kann das ja nicht sein (7. Ssw). Weiß nicht was ich machen soll, ich ...

von Nalina 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Guten Morgen ihr Lieben, Ich wollte mal fragen wie viel ihr schon so zugenommen habt? Es heißt ja, dass man in den ersten 3 Monaten eigentlich nichts oder nur wenig zunimmt/zunehmen sollte. Ich bin seit heute in der 11SSW und hab schon so 1,5-2 kg zugenommen.wenn das so ...

von Fiorellina86, 11. SSW 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Habt ihr schon zugenommen?

Huhu Also ich bin ja mit Nr 3 schwanger und da ich in den ersten beiden SS unmenschlich viel zugelegt hatte (1.ss 32kg und 2.ss 26kg) habe ich jetzt echt etwas Schiss, da ich auch schon mit Übergewicht gestartet habe und kontrolliere das ziemlich akribisch

von Mamajuni16, 14. SSW 12.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Schon jemand zugenommen?

Ich hab an 7+2 tatsächlich schon zwischen 2 und 3 kg zugenommen, ich mach mir ein bisschen Sorgen... Das kann ja nicht das Krümelchen sein, sondern eher mein ständiger Hunger. Sobald ich ein bisschen Hunger habe, wird mir schlecht, also ess ich, dann ist alles gut. Ich weiss, ...

von Titounet, 8. SSW 27.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wie viel habt ihr schon zugenommen.

Hey meine lieben Diese ss ist meine zweite. Bin aktuell in der 26 ssw. Habe bis jets erst 3 kg zugenommen. In der letzten ss hatte ich in der Zeit schon 6 kg mehr drauf. Mach mir jets schon ein paar Gedanken ob das normal ist. Wie viel habt ihr den schon ...

von JuliaJuli, 26. SSW 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Zu viel zugenommen?

Hallo ihr Lieben, Klingt vielleicht blöd, aber ich habe in 2 Tagen meinen nächsten Termin beim Frauenarzt und etwas Angst davor, wieder Ärger zu bekommen, weil ich zu viel zugenommen habe, die Ärztin auch ist generell nicht allzu freundlich. Hatte vorletztes Mal schon 6kg ...

von TineBiene24, 23. SSW 19.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wieviel habt ihr schon zugenommen??

Hi... Wie oben schon steht wollte ich mal wissen wieviel ihr schon zugenommen habt... Bin jetzt anfang 19.ssw und habe 1 kg zugenommen wie schaut das bei euch aus???habe mit 78 gestartet und bin jetzt bei 79kg... Lg

von Madlene., 19. SSW 27.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Zugenommen

Leider habe ich schon zwei Kilo zugenommen. Denn wenn ich weniger esse ist mir öfter u stärker schlecht hab ich gemerkt. Bin zwar nicht dick aber gerade dann fällt es glaube ich auf. Mit 1,63 m hab ich jetzt schon 58 kg. Bei meinem letzten Kind hatte ich letztendlich 20 kg ...

von Kathy75, 7. SSW 23.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.