Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fiorellina86, 11. SSW am 17.03.2021, 7:55 Uhr

Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Guten Morgen ihr Lieben,
Ich wollte mal fragen wie viel ihr schon so zugenommen habt? Es heißt ja, dass man in den ersten 3 Monaten eigentlich nichts oder nur wenig zunimmt/zunehmen sollte. Ich bin seit heute in der 11SSW und hab schon so 1,5-2 kg zugenommen.wenn das so weitergeht, dann kann das echt viel werden... ich bin sonst recht schlank und hab irgendwie ein bisschen Angst es könnte aus den Fugen geraten...
wie geht es euch so damit?

 
14 Antworten:

Re: Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Antwort von Bine1704, 10. SSW am 17.03.2021, 8:39 Uhr

Guten Morgen,
bei mir sind es auch schon 1,5 kg. Und dabei wollte ich diesmal weniger zunehmen. ich bin eh schon übergewichtig gestartet und in der letzten Schwangerschaft hab ich 26 Kilo mit ganz viel Wasser zugenommen. Die waren zwar nach 6 Monaten wieder weg aber das zusätzliche Gewicht war echt anstrengend. Momentan ist das Problem dass die Übelkeit nur nachlässt wenn ich was esse.
. Ich hoffe das legt sich bald und ich bin dann auch mal wieder in der Lage Sport zu machen....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Antwort von Muhkuh-87 am 17.03.2021, 8:52 Uhr

4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Antwort von Franzel88 am 17.03.2021, 9:13 Uhr

Ich stelle mich schon gar nicht mehr auf die Waage. Kann eh nicht beeinflussen und wenn ich abends Hunger auf Schokolade habe ,da habe ich halt Hunger:-). Meine Oberweite verfälscht eh das Gewicht, die hat ganz schön zugelegt.

Ich liege eh grad flach und konnte die ersten Tagen nix wirklich essen, da ist von Vorteil ausreichend Reserven zu haben. Selbst wenn ich jetzt eisern bleiben sollte diese Schwangerschaft, während der Stillzeit nehme ich ich eh übelst zu. War bei meinen 2n vorher auch so. Ich will bissl mehr Sport machen, wenn das Wetter wieder schöner wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Antwort von Chelli1406, 11. SSW am 17.03.2021, 9:24 Uhr

Guten Morgen,

also noch habe ich knapp 2kg abgenommen. Mir ist recht oft übel, habe eine absolute Abneigung gegen Fleisch und ich esse viel kleinere Portionen. Und vor allem esse und trinke ich halt nur noch gesundes. Fettiges und Süßkram gibt es eigentlich nicht mehr Früher war ich absoluter Cola Junky. Dafür passen mir meine Hose trotzdem nicht mehr..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Antwort von Katz_Lisa, 11. SSW am 17.03.2021, 9:50 Uhr

Ich hab bis jetzt ca 1 Kilo zugenommen :)
Eigentlich hab ich keine Angst davor, meine gute Figur zu verlieren (und die ist wirklich gut, bei fast 180 Größe 36 und dennoch Rundungen). Ich denk mir, es gehört halt unter Umständen durch eine Schwangerschaft dazu und es gibt echt Wichtigeres im Leben. Aber klar, mit dem Gedanken muss man sich erst mal abfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Antwort von wintermild am 17.03.2021, 9:59 Uhr

Ich nehme am Anfang der Schwangerschaft auch schneller zu. War beim letzten Mal auch so :) das wurde später zum Glück etwas weniger schnell. Bis jetzt sind es schon 2kg, aber das finde ich ok. Der Körper weiß idR schon was er tut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Antwort von Ell!um, 13. SSW am 17.03.2021, 10:40 Uhr

Ich hab nun auch knapp 1 kg zugenommen.
Ich habe mich in der letzten Schwangerschaft so unglaublich wegen meinem Gewicht gestresst. Dieses Mal soll anders sein. Davon abgesehen habe ich mich in der letzten Schwangerschaft ultra gesund ernährt und hatte in der 14 ssw bereits 3 kg zugenommen
Ich hab insgesamt über 20 kg zugenommen und war vorher sehr schlank. Bis auf 3 kg war alles nach 4 Monaten runter.. Ohne Sport und ohne Diät. Also stresst euch nicht. Rund werden wir alle und runter geht's meist ganz von allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Antwort von Mamamal7 am 17.03.2021, 11:07 Uhr

Ich habe noch nix zugenommen bis jetzt, zum Glück.
Ich habe aber auch einiges an Übergewicht und hoffe, daß es diesmal möglichst wenig wird.
Sonst habe ich in meinen Schwangerschaften auch eher immer am Anfang zugenommen und später kaum noch
Waren dann am Ende trotzdem immer 15-20kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Antwort von LisaSara92, 11. SSW am 17.03.2021, 11:10 Uhr

Hallo also ich hatte relativ schnell fast 2kg zugenommen warum weiß ich nicht - durch das Schlechtsein und übergeben hab ich aber in den letzten Wochen wieder mein Anfangsgewicht erreicht heute morgen waren wieder 0,5kg mehr auf der Waage - kann aber auch seit 2-3 Tagen wieder besser essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Antwort von IsaMarie am 17.03.2021, 11:39 Uhr

Meine Waage sagt zwar, dass ich nichts zugenommen habe, aber mein Bauch ist definitiv schon größer geworden. Wie das geht, weiß ich nicht. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Antwort von Mary64, 11. SSW am 17.03.2021, 11:53 Uhr

Also ich so 2,5-3 kg. Wundert mich total, da ich bei der letzten SS bis dahin nichts zugenommen hatte (gut, das war auch ne MA in der 12 SSW), aber trotzdem.
Meine Verdauung ist aber auch super träge. Mein Bauch steht schon total raus, muss bei meinen Hosen schon mit Gummiband nachhelfen.
Ich bin von der Statur her schlank und sportlich eigentlich. Aktuell muss ich aber auch regelmäßig nen Happen essen, da mir sonst schlecht wird.
Naja, ist jetzt halt so. Heißt ja nicht, dass das auch so weiter gehen muss ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Antwort von okelittle am 17.03.2021, 12:24 Uhr

Hallöchen...
Ich habe bisher sogar abgenommen. Ich habe aber auch keine veränderten Essgewohnheiten und hatte nun außerdem zwei heftige Migräneschübe, mit Erbrechen, bei einem blieb nicht einmal Wassert drin
Ich habe aber auch genug Reserven, denn in der Stillzeit habe ich kein Gramm abgenommen-wie bei den vorherigen Schwangerschaften auch.
Ich stille den Kleinen ja immer noch.Vorwiegend nachts.
Ich habe in der ersten Schwangerschaft 28 Kg zugenommen,da aber auch nicht gut auf Ernährung geachtet. In der 2.&3. habe ich 11 und 7,5Kg zugenommen.
In den Stillzeiten wie gesagt eher zu als auch nur ein Gramm abgenommen Warum auch immer...
Ich denke dennoch, dass es, wenn man nicht übermäßig isst und auf die Ernährung achtet, vollkommen normal und wichtig ist zuzunehmen. Klar sollte man sich nicht völlig gehen lassen.Aber hey-unser Körper erschafft Leben, was sind da schon ein paar Kilos?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Antwort von zitronenmama, 10. SSW am 18.03.2021, 5:57 Uhr

Pff, keine Ahnung. Ich mach mir da keinen Stress.

Selbst, wenn es wieder 30kg werden, die nehme ich ja bekanntermaßen auch wieder ab ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Antwort von Kleinerengel909099 am 19.03.2021, 11:44 Uhr

Geht mir ganz genauso .
Mache mir da auch keinen Stress mehr , habe in meiner letzten Schwangerschaft 20 Kilo zugenommen und bin sie immer noch nicht los . Egal , diese wird es wahrscheinlich nicht soviel sein aber selbst wenn was soll ich machen .
Danach kann man immer noch abnehmen.
Ändern kann ich nur Ernährung und Sport mehr nicht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schon zugenommen

Hallo ihr Lieben Ich bin grad bei 11+4 und hab schon 2kg zugenommen (war vorher schon bei 65 bei 158) und es ist meine erste Schwangerschaft…. Hab Angst, dass ich so viel zunehme, dass ich nach der Geburt in eine Depression falle. Mir war 4 Wochen ständig übel aber ich ...

von Lala0, 12. SSW 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Hilfe schon zugenommen

Hey ihr Lieben, ich bin gerade echt erschrocken, ich habe fast 2 Kilo zugenommen (gut hab jetzt am Abend mit Klamotten gewogen aber trotzdem). Irgendwie fühle ich mich aufgeschwemmt (der bauch) aber so früh kann das ja nicht sein (7. Ssw). Weiß nicht was ich machen soll, ich ...

von Nalina 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Schon jemand zugenommen?

Ich hab an 7+2 tatsächlich schon zwischen 2 und 3 kg zugenommen, ich mach mir ein bisschen Sorgen... Das kann ja nicht das Krümelchen sein, sondern eher mein ständiger Hunger. Sobald ich ein bisschen Hunger habe, wird mir schlecht, also ess ich, dann ist alles gut. Ich weiss, ...

von Titounet, 8. SSW 27.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Zugenommen

Leider habe ich schon zwei Kilo zugenommen. Denn wenn ich weniger esse ist mir öfter u stärker schlecht hab ich gemerkt. Bin zwar nicht dick aber gerade dann fällt es glaube ich auf. Mit 1,63 m hab ich jetzt schon 58 kg. Bei meinem letzten Kind hatte ich letztendlich 20 kg ...

von Kathy75, 7. SSW 23.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

habt ihr schon zugenommen?

Hi leute, Seid mal ehrlich, wieviel habt ihr seit positivem test zugelegt? Oder nicht? Oder abgenommen? Ich habe schon 1,5 kilo plus und einen mordsbauch. Ich weiss kein babybauch aber halt alles andere... Hilfe, ich moechte nur ...

von fibi, 7. SSW 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.