Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IsaMarie am 16.03.2021, 11:42 Uhr

Embryo zwar immer noch zu klein, aber er wächst

Ich war gerade beim US und bin jetzt halbwegs beruhigt. Wir sind mit der Größe zwar immer noch 8 Tage hinterher, aber da der Abstand seit dem letzten US gleichgeblieben ist und nicht größer wurde, dürfte alles mehr oder weniger in Ordnung sein. In zwei Wochen muss ich nochmals zur Kontrolle, aber nur, um ganz sicher zu sein, dass alles stimmt. Mein Arzt hat auch noch Blut abgenommen - er will scheinbar einige Werte testen lassen. Er glaubt ja, dass sich mein ES verschoben haben könnte, aber da ich genau bei ES+14 getestet habe, bleibt da nicht viel Spielraum. Laut meinem Arzt kommt das aber bei vielen Frauen vor und solange es nur ein bis zwei Wochen sind und der Abstand nicht größer wird, wäre das kein großes Problem.

Fürs erste bin ich jetzt einmal erleichtert und wir nähern uns ja in großen Sprüngen der 12. SSW. Also, alles wird gut!!

 
6 Antworten:

Re: Embryo zwar immer noch zu klein, aber er wächst

Antwort von zitronenmama, 9. SSW am 16.03.2021, 11:58 Uhr

Hey,

wie schön, dass es konstant geblieben ist und alles gut aussieht!!!

Ich drück die Daumen :)

LG
zitronenmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo zwar immer noch zu klein, aber er wächst

Antwort von Mondschein57, 8. SSW am 16.03.2021, 12:18 Uhr

Fühl dich umarmt liebes!
Es wird sicherlich alles in Ordnung sein. Und ja die 12. Woche rückt näher.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo zwar immer noch zu klein, aber er wächst

Antwort von Lila0486 am 16.03.2021, 12:33 Uhr

Hey, super. Das sind gute Neuigkeiten, dass das mit der Größe okay ist.
Hat sich doch noch alles zum guten gewendet.
Fühl dich umarmt.
Hoffe, die Blutwerte sind okay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo zwar immer noch zu klein, aber er wächst

Antwort von Fiorellina86, 10. SSW am 16.03.2021, 12:56 Uhr

Oh IsaMarie, das hört sich doch eigentlich ganz positiv an!! Ich würde mir wirklich auch keine allzu großen Sorgen mehr machen. Wichtig ist, dass das Wachstum konstant war! Nur noch 2 Wochen, dann sind die ersten 12 Wochen vorbei das schaffen wir schon!!
Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo zwar immer noch zu klein, aber er wächst

Antwort von Memoria1007 am 16.03.2021, 14:58 Uhr

Ich wäre eigentlich im Oktober-Bus, aber bin dann doch im November gelandet. Mir ist das zwar noch nie passiert, aber anscheinend- laut FA- hat sich mein ES im aktuellen Zyklus einfach mal um 2 Wochen verschoben. Also möglich ist wirklich alles. Meine letzte Mens war Mitte Januar und ich habe am 12.-14.02 negativ getestet (Bei Überfälligkeit der Mens). Laut Ärztin bin ich aber erst dann schwanger geworden. Da meine Mens immer noch nicht kam, habe ich dann am 23.2 positiv getestet... also wirklich komisch, aber anscheinend wahr. Dadurch kann dein Baby doch auch einfach kleiner sein, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo zwar immer noch zu klein, aber er wächst

Antwort von laluna77 am 16.03.2021, 16:17 Uhr

Wie gut das es weiter wächst und die Messungen zueinander passen das ist doch die Hauptsache.
Ich bin auch schon gespannt ob und wieviel ich morgen um datiert werde oder ob sich das Bärchen etwas "angepasst" hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Embryo zu klein?

Hallöchen, ich mache mir wahrscheinlich wieder ohne Grund große Sorgen. Ich war heute 8+1 bei US, und der Arzt sagte dass alles gut aussieht. Das US Gerät hat der Embryo mit 13,8 mm 7+5 zurückdatiert. Ich bin durch ICSI schwanger geworden, also 8+1 ist 100%.. Herz schlägt

von emily1992, 9. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Embryo

Ssw 8+1 Embryo zu klein

Hallo, Ich dürte in der SSW 9 sein und hatte heute den ersten Termin beim FA. Dort sah man das Herzchen schlagen ABER der Arzt meinte es sei eher nach seiner Messung Anfang der 8 SSW. Es sei um 10 Tage "zu klein" sozusagen. In 2 Wochen hab ich den nächsten Termin. Wie ...

von Sammamma, 9. SSW 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Embryo

Embryo etwas unförmig u. klein, Herz schlägt (SSW8 / SSW9)

Hallo ihr :) ich bin in meiner ersten Schwangerschaft und leider sehr betrübt aufgrund der Einschätzung meines FA, die mich immer wieder sehr verunsichert. Ich freue mich über eure Einschätzungen ! Nach ursprünglicher Rechnung bin ich bei 8+1. Bei 6+1 war der ...

von morgentau1021, 9. SSW 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Embryo

Embryo kleiner als errechnetes Schwangerschaftsalter

Hallo zusammen! Ich hatte heute meinen 1. FA Termin. Zu sehen war ein süßer, kleiner Winzling mit Herzschlag. ABER, was mich jetzt ein wenig beunruhigt ist folgendes: Laut Ultraschall bin ich bei 6+1, Zwergi ist 4 mm groß, ET am ...

von Schneeglöcken, 7. SSW 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Embryo

Fruchthölle und noch kein Embryo

Hallo, nun war ich am 6+1 zur Ultraschallkontrolle und wurde nur die Fruchthöhle ohne Embryo oder Dottersack zu sehen ( vielleicht 2 Pünktchen am einen Rand könnte sie aber nichts sagen). Jetzt muss ich bis 7+1 warten( noch 5 Tage) und drehe durch.. :( Hat jemanden schon ...

von BeaAdri, 7. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Embryo

7ssw und eine kleine überaschung

Heute war der erste Ultraschall und es ist alles gut. Meine Befürchtung, es könnte eine EllS sein hat sich nicht bestätigt und die Schmerzen kommen von den Mutterbändern. Das kleine war ja von Anfang an eine Überraschung, da wir so schnell nach dem 2. ( 8 Monate ) kein ...

von DieMamaa, 7. SSW 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Ein kleines flackern ..

Hey, Ich hatte gerade auch meinen Kontrolltermin.. hätte nie damit gerechnet, aber : man konnte den Dottersack erkennen an den ein Mini,Mini Embryo klebt und dieser hatte sogar einen kleinen flackernden Herzschlag .. also der Fa sagte das, ich habe das flackern kaum gesehen, ...

von Jemalu1111, 7. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Unsere kleine Maus hat den Oktober verpasst...

Hallo ihr lieben Oktober-Mamis, wir durften am 03.11. unsere kleine Maus nun auch endlich in die Arme schließen. Ich hatte mich innerlich schon mit einer Einleitung abgefunden gehabt, da hat sie es sich bei ET+7 doch noch anders überlegt und war bereits 4 Stunden nachdem ...

von Mizzi0103 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Der kleine möchte nur so halb

Hallo ihr Lieben, Ich hatte gestern um 0:30 einen Blasensprung. Seitdem immer wieder leichte Wehen, die aber nicht Mumu- wirksam sind. Dementsprechend ist der noch geschlossen.. gestern Abend habe ich die erste Portion Gel zur Einleitung bekommen und heute früh Tabletten.. ...

von KathiunddieErbse, 40. SSW 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

BPD und KU nicht der Woche entsprechend, Körpergewicht zu klein?

Hallo ihr Lieben, derzeit bin ich in der 35. SSW (34+2) und seit einigen Wochen ist schon bekannt, dass der BPD, sowie der KU unserer Maus nicht der Norm sprich nicht der aktuellen Schwangerschaftwoche entspricht. Heute war erneut eine Untersuchung bei meiner Frauenärztin ...

von Mel0498, 35. SSW 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.